RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.10.2014 00:45
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Da hilft nur gutes massives Werkzeug. Hab mir für die groben Sachen auch was ausgeliehen - anders hätt gar nichts geklappt. Große Knarre mit längstem Hebel drauf und Hinterrad blockieren.Da hält nichts auch wenn das Ritzel schon ne derbe Sache ist.
RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.10.2014 06:11
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
Ohach!!!
keine Knarre verwenden, das Innenleben hat ein Limit, was aufgebrachte Drehmomente angeht. In jedem Knarrenkasten ist ein Stahlstück mit Kopf zum Nuß-Aufstecken. Besser wäre aber druckluftschrauber (40 Euro Baumarkt), weil die trocken den schlag aufbringen (Judokämpfer haut Stein durch) statt weich wie der lange Hebel (Hausfrau macht auf Bruce Lee...drei Wochen Gips )
RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.10.2014 07:02
von
Bodo66 (gelöscht)
Das Problem scheint ja darin zu bestehen, daß die Kette das Ritzel durch die unterschiedliche Teilung nicht richtig greift.
Ist die Frage wie du weiter vorgehen möchtest. Wenn du vorhast einen komplett neuen Kettensatz aufzuziehen, was ich dir auch dringend empfehlen würde, nimmst du eben einen mit der dem jetzigen Ritzel entsprechenden Teilung. Also vermutlich 530. Meß das vorher einfach mal nach. Bei `ner 530er Teilung sind Ritzel und Kettenrad ca. 8,6 mm dick, bei 525er ca. 7,2 mm. Dann neue Kette rauf, altes Ritzel runter, neues rauf.
RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.10.2014 09:16
von
Mullekatz
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #63Das Problem scheint ja darin zu bestehen, daß die Kette das Ritzel durch die unterschiedliche Teilung nicht richtig greift.
Ist die Frage wie du weiter vorgehen möchtest. Wenn du vorhast einen komplett neuen Kettensatz aufzuziehen, was ich dir auch dringend empfehlen würde, nimmst du eben einen mit der dem jetzigen Ritzel entsprechenden Teilung. Also vermutlich 530. Meß das vorher einfach mal nach. Bei `ner 530er Teilung sind Ritzel und Kettenrad ca. 8,6 mm dick, bei 525er ca. 7,2 mm. Dann neue Kette rauf, altes Ritzel runter, neues rauf.
Was ich danach mache, weiß ich schon... Bloß du hast oben richtig angemerkt, dass die Kette nicht greift und ich somit kein Ritzel lösen kann...
Zitat von Bodo66 im Beitrag #63Das Problem scheint ja darin zu bestehen, daß die Kette das Ritzel durch die unterschiedliche Teilung nicht richtig greift.
Ist die Frage wie du weiter vorgehen möchtest. Wenn du vorhast einen komplett neuen Kettensatz aufzuziehen, was ich dir auch dringend empfehlen würde, nimmst du eben einen mit der dem jetzigen Ritzel entsprechenden Teilung. Also vermutlich 530. Meß das vorher einfach mal nach. Bei `ner 530er Teilung sind Ritzel und Kettenrad ca. 8,6 mm dick, bei 525er ca. 7,2 mm. Dann neue Kette rauf, altes Ritzel runter, neues rauf.
Was ich danach mache, weiß ich schon... Bloß du hast oben richtig angemerkt, dass die Kette nicht greift und ich somit kein Ritzel lösen kann...
Und jetzt lies dir d n Beitrag von Bodo nochmal durch
Und Motor hat 26t km weniger drauf. Jetzt müsstet ihr mir nur noch mal sagen, was ich mit den 2 Halterungen am Kopf oben machen soll. Lass ich die locker, entferne ich sie ganz oder schraub ich sie bis zum Motor dran?
keine Knarre verwenden, das Innenleben hat ein Limit, was aufgebrachte Drehmomente angeht. In jedem Knarrenkasten ist ein Stahlstück mit Kopf zum Nuß-Aufstecken. Besser wäre aber druckluftschrauber (40 Euro Baumarkt), weil die trocken den schlag aufbringen (Judokämpfer haut Stein durch) statt weich wie der lange Hebel (Hausfrau macht auf Bruce Lee...drei Wochen Gips )
Weil dus gerade ansprichst: Der von mir gekaufte Austausch-Motor hat höchstwahrscheinlich kein Motorritzel dem Foto nach d.h. ich muss das Ritzel Event. "umstecken" vom alten. Die Sache ist aber etwas anders da der alte Motor bereits ausgebaut ist.Also darf er eigentlich kaputt gehen da ich nur das Ritzel brauch. Wie soll ich da den Motor blockieren ? Gang rein und die Zylinder mit Sand füllen....? Wird bestimmt wieder lustig
keine Knarre verwenden, das Innenleben hat ein Limit, was aufgebrachte Drehmomente angeht. In jedem Knarrenkasten ist ein Stahlstück mit Kopf zum Nuß-Aufstecken. Besser wäre aber druckluftschrauber (40 Euro Baumarkt), weil die trocken den schlag aufbringen (Judokämpfer haut Stein durch) statt weich wie der lange Hebel (Hausfrau macht auf Bruce Lee...drei Wochen Gips )
Weil dus gerade ansprichst: Der von mir gekaufte Austausch-Motor hat höchstwahrscheinlich kein Motorritzel dem Foto nach d.h. ich muss das Ritzel Event. "umstecken" vom alten. Die Sache ist aber etwas anders da der alte Motor bereits ausgebaut ist.Also darf er eigentlich kaputt gehen da ich nur das Ritzel brauch. Wie soll ich da den Motor blockieren ? Gang rein und die Zylinder mit Sand füllen....? Wird bestimmt wieder lustig
Mit dem Druckluftschrauber war's echt leicht, hatte ja beim dem alten auch das Problem, dass nur noch das Ritzel drauf war. Hab Impulsartig den Druckluftschrauber betätigt und dann war die Mutter ab.
RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.10.2014 17:08
von
Mullekatz
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Zitat von Mullekatz im Beitrag #66Jetzt müsstet ihr mir nur noch mal sagen, was ich mit den 2 Halterungen am Kopf oben machen soll. Lass ich die locker, entferne ich sie ganz oder schraub ich sie bis zum Motor dran?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.