in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.01.2015 19:33
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Vielleicht könnte half Pig mAl was dazu sagen Ich hab's video halt noch nicht gesehen und gehört Ich hab gerade nurn smartphone Das läppie ist wieder in Frauenhand
22.01.2015 19:41
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Wenn es vorher nicht so war und erst schlagartig nach dem Einbau der Gabel kam, tippe ich auf Anhieb darauf, dass eventuell ein bremsschlauch irgendwo anschlägt. Vielleicht filmst du mal den selben Vorgang von oben. Vielleicht hört es sich dann anders an. Bock sie auf und nimm beide gabelholme fest in die Hand und ruckel mal. Dann das selbe mit dem Rad. Dabei schaust du, ob die Kanzel richtig fest ist und nichts dazwischen klemmt.
zuletzt bearbeitet 22.01.2015 19:42 |
nach oben springen
22.01.2015 19:45
von
Gelöschtes Mitglied
Ok, danke für den Link.
Noch eine Idee:
Ich hatte einmal meine Rennverkleidung vorne ab, auch die Sturzpads, die ich abmachen muß, damit ich die Kanzel abbauen kann. Beim Rangieren knackte es plötzlich beim Ziehen der Bremse vorne und ich wunderte mich und dachte schon ... Was ist kaputt? Wieder rangiert und eingefedert und das Knacken war immer noch da.
Des Rätsels Lösung: Es waren die gelösten Schrauben der Sturzpads an den beiden Halteaufnahmen vorne am Rahmen, die die original Schrauben ersetzen. Probeweise ohne Verkleidung mit den orig. Schrauben festgezogen und das Knacken war weg.
Ich schreibe das, weil du ja auch die Verkleidung ab hast und möglicherweise auch Sturzpads montiert hast??? Man sieht es nicht im Video.
zuletzt bearbeitet 22.01.2015 19:49 |
nach oben springen
22.01.2015 19:51
von
Redie
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
habe kein sturzpads!
brauch man da nicht einen spezial schlüssel um die motorbefestigungsschrauben nachzuziehen?
was mir gerade einfällt ist das der montage ständer nur ohne kanzel funktioniert sonst wird verkleidung zerquetscht obwohl für diese ZX&R eigentlich passen sollte
werde alles nochmal nachschauen ob irgendwas anschlägt oder klemmt
Bedanke mich jetzt schonmal für alle Lösungsvorschläge in so kurzer ZEIT
22.01.2015 20:01
von
Gelöschtes Mitglied
Nein, es sind dickere Inbusschrauben mit einer Sechskantmutter hinten an den Aufnahmen. Kein Spezialschlüssel notwendig bei meiner B. Vielleicht findest du den Fehler noch, laß auch mal jemand anderen darüber schauen, der sich ein bißchen auskennt oder eben Werkstatt.
22.01.2015 20:11
von
Gelöschtes Mitglied
Die Schrauben der oberen und unteren Gabelbrücke sind festgezogen? Die Schrauben der Bremszangen sind fest? Die Lenkkopfmutter ebenfalls? Fluchten die Gabelholme korrekt und gleichmäßig mit der oberen Gabelbrücke?
Sitzt die UNTERE Gabelbrücke richtig oder ist diese verspannt durch falsches Anziehen bzw. steht das Vorderrad gerade beim Festziehen?
zuletzt bearbeitet 22.01.2015 20:13 |
nach oben springen
22.01.2015 20:16
von
Redie
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Zitat von Lafyte im Beitrag #34Die Schrauben der oberen und unteren Gabelbrücke sind festgezogen? Die Schrauben der Bremszangen sind fest? Die Lenkkopfmutter ebenfalls? Fluchten die Gabelholme korrekt und gleichmäßig mit der oberen Gabelbrücke?
Sitzt die UNTERE Gabelbrücke richtig oder ist diese verspannt durch falsches Anziehen bzw. steht das Vorderrad gerade beim Festziehen?
22.01.2015 20:26
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Geh erstmal alle vorschläge durch Ich hab im Leben nch kein so lautes lkl gehört Selbst an crossern nicht Ich kann's mir beim besten Willen auch nicht vorstellen Entweder ist das was locker im vorderen Bereich und kleckert oder es stimmt was mit der Gabel nach der Überarbeitung nicht
22.01.2015 21:35
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Nochmal die Gegenprobe machen. Druckstufe wieder so einstellen, wie sie war. Wenn das Geräusch wieder da ist, würde ich sie wieder zum Händler bringen.
Ist das Geräusch auch da, wenn du nur die Zugstufe verstellst?
Was hast mit der Gabel machen lassen?
zuletzt bearbeitet 22.01.2015 21:35 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.