in Ninja-Fahrzeugmarkt
14.03.2015 16:07
von
marcusmzee
• Kurvenräuber | 168 Beiträge | 187 Punkte
Noch hab ich nix bezahlt ...
Ich zahl die Hälfte per Überweisung und die andere Hälfte vor Ort Cash - kann ja sein, das ich Farbenblind bin und die in Wahrheit Pink-Schwarz-Weiß ist
Er wollte die TÜV Gebühren ersetzt haben, und weil er mir den Brief vorher zusendet, damit ich mit nem Kuchenblech nach HH fahren kann (Kurzzeitkennzeichen kostet mich genau soviel wie ne normale Zulassung), hab ich Ihm 1700 öre vorgeschlagen und alles war gut.
Ich denke schon das alles so sein wird, wie es ist.
Ich wechsel dann, sobald sie da ist alle Flüssigkeiten - er sagte, die sind etwa 1 Jahr alt ... aber Vorsicht ist besser als Alimente ... ähh, Nachsicht.
Ventile werde ich auch kontrollieren und da kommt das Forum hier ins Spiel ... Denn ich hab das mit den Shims noch nie gemacht. Wenn´s soweit ist, findet sich ja vll. einer aus´m Südwesten dem ich dabei über die Schulter schauen kann.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
14.03.2015 16:22
von
marcusmzee
Paypal? Die wollen Gebühren.
Wären in meinem Fall 850 überweisen und 850 cash ... 16,50€ für die Gebühren.
Wenn ich vor Ort bin und es kommt wider Erwarten nicht zum Kauf, hab ich immer noch den Kaufvertrag. Den wollte er mit vorher zusenden und darin alles möglich festhalten, ob Teilzahlung oder nicht, Brief zusenden oder nicht ... ich denke nicht das er mich bescheißen will
Und falls doch, nehm ich ihm seine 1000er Gixxer als Pfand weg - zwar nur K1, aber allemal mehr wert als die 7er
in Ninja-Fahrzeugmarkt
14.03.2015 16:42
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, überweist du 850 € für ein moped das du nicht gesehen und Probe gefahren bist, an jemanden den du nicht kennst und der 400km weit von dir weg wohnt? Nimms mir nicht übel, hoffe fur dich das da nix schief geht. Klingt alles ein wenig verdächtig. Überleg dir das nochmal ob dir das ganze nicht doch 16, 50 € wert ist.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
14.03.2015 17:22
von
marcusmzee
Zitat von Stahlwade im Beitrag #88Oder Überweise es mir da bist von vornerein Sicher das die Kohle weg ist..
Gab´s zum Kaffe gerade Scherzkekse ?
Eben weil ich bei dem Hocker UND dem Verkäufer (kein Lari-Fari-Gequatsche) ´n gutes Gefühl hab, werde ich blind kaufen.
Hoffentlich ist am 13. halbwegs gutes, trockenes Wetter ... kalt ist mir egal, dafür gibts den Puff-Topf zum wärmen - nur regnen oder schneien sollte es nich.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
14.03.2015 22:15
von
marcusmzee
Vorhin nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Er möchte ne Anzahlung von 200,-€ von mir - den Rest gibt´s Cash bei Übergabe, weil er bei Verkäufen über Paypal keine guten Erfahrungen gemacht hat. Ausserdem ist es ihm zu riskant, mir den Brief für die Zulassung zuzusenden, obwohl er doch nur die Hälfte des Kaufpreises hat. Verständlich ... irgendwo.
Jetzt muss ich mir ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Was kostet sowas? Ich hab mal irgendwo gelesen, das einem das Kurzzeitkennzeichen "gutgeschrieben" wird bei der Versicherung. Stimmt das so? Hat jemand Erfahrungen mit Kurzzeit-KZ? Gelten ja nur 5 Tage ...
Mein Heimweg beträgt 630km laut Google. Mal schauen wieviel´s wirklich sind
in Ninja-Fahrzeugmarkt
14.03.2015 22:49
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Das Kennzeichen kostet Ca 12€ oder Vllt bissi mehr inzwischen. Der Versicherungbeitrag war mal so etwa 80 Öcken dafür. Wenn du bei der selben Versicherung bleibst kann der Beitrag verrechnet werden. Aber brauchst du für die kurzzeitzulassung auch den Brief, oder?
zuletzt bearbeitet 14.03.2015 22:52 |
nach oben springen
in Ninja-Fahrzeugmarkt
15.03.2015 08:15
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Zitat von StevieO im Beitrag #95Das Kennzeichen kostet Ca 12€ oder Vllt bissi mehr inzwischen. Der Versicherungbeitrag war mal so etwa 80 Öcken dafür. Wenn du bei der selben Versicherung bleibst kann der Beitrag verrechnet werden. Aber brauchst du für die kurzzeitzulassung auch den Brief, oder?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.