|
|
Ich weiß das 2K nicht gerade die Welt ist, aber ich steige grad wieder ein und da leg ich mich lieber mit nem Bike das nicht neu ist und auch entsprechend teuer.
mobile hab ich schon durchgesehen. sind aber selten in originalzustand oder zu weit weg.
eigentlich wollte ich ja ne 9er EF - aber die 140 Pesen sind mir als Einstieg ne Nummer zu heftig, da nehm ich lieber ne 7er oder 6er um mich wieder dran zu gewöhnen. UND: ich weiß, alles nur eine Frage des Kopfes bzw. der rechten Hand
Hab eine 7er die wäre perfekt, allerdings steht die in Hamburg - und ich Geizkragen hab keine Hängerkupplung bestellt
Jetzt bin ich am überlegen wie ich sie im April herkriege.
Bis jetzt bin ich bei Bahn für 29,-€ nach HH (incl. Schilder) und auf eigener Achse zurück.
Weil die großen Autovermieter wollen > 200,-€ für nen Sprinter.
Jemand nen Tipp für mich???
Gibts etliche die sich auf Biketransport spezialisiert haben.Da hilft dir Google weiter je nach dem von wo nach wo.Aber auch fast jede Spedition nimmt dir das Bike mit.Ich hatte sogar im Kühlauflieger Bikes Transportiert.Kumpel hat eigene Spedition und ist 2 mal die Woche in der Hansestadt.Wohin müsste der Bock denn
Dir sind die Transportkosten zu viel? Versteh ich das richtig? Und für 2000€ ein originales und gutes Moped finden... Denkst du auch an Verschleiß, Reifen, Sprit, Versicherung, Steuern, Kleidung (!) etc?
Vielleicht verstehe ich es hier falsch, aber es liest sich für mich, als wäre das Budget sehr eng, was sonderlich schlecht für das mopedhobby ist...
Zitat von half_pig im Beitrag #10
Dir sind die Transportkosten zu viel? Versteh ich das richtig? Und für 2000€ ein originales und gutes Moped finden... Denkst du auch an Verschleiß, Reifen, Sprit, Versicherung, Steuern, Kleidung (!) etc?
Vielleicht verstehe ich es hier falsch, aber es liest sich für mich, als wäre das Budget sehr eng, was sonderlich schlecht für das mopedhobby ist...
Zitat von half_pig im Beitrag #10
Zitat von Stahlwade im Beitrag #11Zitat von half_pig im Beitrag #10
So les ich das auch raus.Klar findest a ne 6er für 1000 eiro.Aber macht das Sinn ?? Ich denk nicht
Zitat von Taz Devil im Beitrag #13
Warum machst Du zum Wiedereinstieg nicht ein Basistraining beim ADAC?
Damit würdest Du schon mal viel gewinnen.
Ganz ehrlich, ein Bike für ein Jahr zu kaufen und dann wechseln? Vorsichtig angehen sollte man es bei beiden, aber den Verlust durch Kauf und Verkauf des Bikes würde ich nicht eingehen.
Zum Transport gibts noch eine andere Möglichkeit. Fahre mit der Bahn hin und hol dir von Starcar einen Leihtransporter. Die haben öfters angebote, wo das Fahrzeug überführt werden soll und somit keine Mietgebühr fällig wird. Ein paar Extrakilometer sind auch mit drauf, den Rest mit dem Bike selber fahren. Leider ist die Bahn auch nicht gerade günstig.
Am Besten und günstigsten gehts natürlich mit dem eigenen Wagen - Bin letztens nach Mannheim gefahren. Spritkosten hin und zurück ca. 90€
Zitat von -Maverick- im Beitrag #17
Ganz ehrlich, ein Bike für ein Jahr zu kaufen und dann wechseln? Vorsichtig angehen sollte man es bei beiden, aber den Verlust durch Kauf und Verkauf des Bikes würde ich nicht eingehen.
Zum Transport gibts noch eine andere Möglichkeit. Fahre mit der Bahn hin und hol dir von Starcar einen Leihtransporter. Die haben öfters angebote, wo das Fahrzeug überführt werden soll und somit keine Mietgebühr fällig wird. Ein paar Extrakilometer sind auch mit drauf, den Rest mit dem Bike selber fahren. Leider ist die Bahn auch nicht gerade günstig.
Am Besten und günstigsten gehts natürlich mit dem eigenen Wagen - Bin letztens nach Mannheim gefahren. Spritkosten hin und zurück ca. 90€
Also mit eigenem Wagen bin ich gefahren, zwar nicht wegen Möppi, aber ich fahre auch einen Galaxy, wo ein wenig was reingeht.
Wie gesagt als Tipp habe ich Starcar entdeckt, vorausgesetzt es ist ein Transporter und das Reiseziel liegt in der Nähe und auf dem Weg.
Zuletzt hatte ich z.B. Frankfurt - Hamburg, wobei bei dir die Richtung andersrum sein müsste
Ich hab es nicht gemacht, da die Bahn ein deutlich schechteren Preis hatte und ich mit 2 Peronen fahren musste. War ein 2,50m und 130 Kg schweres Gerät. Ansonsten Auto und Hänger organisieren und einen kurztrip unternehmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |