in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.02.2015 20:43
von
netsetter
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #19Du kannst auch die der F nehmen. Kommt dir sogar entgegen. Sind ziemlich baugleich zu denen der C. Sind zwar anders bedüst und haben andere Düsennadeln, aber z.B. die Dichtungen der Schwimmerkammerdeckel sind bei beiden gleich. Das müßte eigentlich heißen das man die Deckel einfach tauschen könnte.
Bedüsung dann ändern? Bei den Deckeln ist ja nur das Abschaltventil der Unterschied, wenn das immer offen ist egal ob ohne oder mit Strom sollten die passen oder?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.02.2015 20:52
von
netsetter
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Danke für die guten Tipps, und meinen C Kasten kann ich also mit Anpassungen übernehmen.
Würde Euch gern ein Video von den ersten Probefahrten zeigen aber geht hier irgendwie nicht, dann würdet Ihr auch mal hören wie er so klingt und läuft...bzw wie es nicht sein sollte......
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.02.2015 20:55
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von netsetter im Beitrag #24Danke für die guten Tipps, und meinen C Kasten kann ich also mit Anpassungen übernehmen.
Würde Euch gern ein Video von den ersten Probefahrten zeigen aber geht hier irgendwie nicht, dann würdet Ihr auch mal hören wie er so klingt und läuft...bzw wie es nicht sein sollte......
Setz den youtube-Link hier rein und mach ein Leerzeichen rein, dann geht es
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2015 19:10
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Noch mal zu den Vergasern und wie man sie recht leicht unterscheidet .....
Vergaser der 00/01 = hat 2 "Y" Anschlüsse aus Kunststoff für die Vergaserheizung (die sind empfindlich und brechen gerne ab )
Vergaser der 02/03 haben wie auf dem Bild diese "Hohlschrauben Anschlüsse" wie sie auf dem Bild zu sehen sind ....... (bin der Meinung das die 98/99 ebenfalls diese scheiß "Y" Anschlüsse hatte )
Die 00/01 hat andere Düsen und Nadeln verbaut als die 02/03 .... macht aber nix denn damit läuft sie genau so gut ..... Geändert haben sich auch die inneren Kanäle ..... was aber ebenfalls nicht ins Gewicht fällt.
Ansaugstutzen müssen immer zu den jeweiligen Vergaser mit getauscht werden ..... nicht nur die länge sondern auch der Durchmesser ist jeweils anders !!!!!! Luftfilterkasten sollte ebenfalls immer mit getauscht werden denn der ist immer genau für die jeweiligen Vergaser ausgelegt worden ( muss aber nicht unbedingt, man kann auch basteln )
Je besser alles zueinander passt um so besser kann diese Einheit arbeiten ..... da gehen gerne mal schnell ein paar PS flöten wenn man unsauber arbeitet oder in die falsche Richtung bastelt.
So viel mal vom 9R Papst (der schon EF Vergaser auf eine C/D gepackt hat damit die Karre endlich besser geht)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.02.2015 20:27
von
netsetter
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
So hier mal ein kleines Video, man hört ganz gut dass etwas nicht stimmt, im Standgas schnurrt er wie ein Kätzchen...bei Vollgas mit Kupplung quälen auch.. nur der Übergang.....Tipps sind willkommen!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2015 16:03
von
netsetter
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Ich habe den Motor ausgebaut und eingebaut *gg*, im Standgas läuft er sehr sauber...nur verschluckt er sich zeitweise bei gewissen Drehzahlen in der Mitte..kurz Kupplung geben und er ist voll da und hat massig Leistung......sollte man hören auf dem Video? Ja ist recht spaßig das Ding *lach*, nur sollte er halt mal sauber laufen....Kollege und guter Kawa Mechaniker meinte es liege an den Vergasern....da sei ein DynaJet verbaut und die Luftschieber angebohrt....wozu keine Ahnung.....
Mal schauen wie er mit den "neuen" Vergasern so läuft oder zickt.....
zuletzt bearbeitet 01.03.2015 16:06 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2015 16:09
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Bei den Dyno-Düsenstöcken ist das Ansprechverhalten der Schieber durch diese zusätzlichen Bohrungen angepasst... Das selbst sollte der Fehler nicht sein
Ich vermute doch eher die Luftzufuhr durch die kleine Luftzuführung, die normaler Weise vorne im RamAir mit verbaut ist...... die beeinflusst den Teillastbereich
zuletzt bearbeitet 01.03.2015 16:09 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2015 16:29
von
netsetter
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Ram ir hatte ich auch schon im Verdacht, da der Smart nur zum Kreiseln, Driften und Blödsinn machen gebaut ist bekommt er wenig Fahrtwind....allerdings meinte ein Kollege das Ram Air wirke erst ab einer gewissen Geschwindigkeit, soll ich offen lassen meinte er. Das hebt ja ein wenig das Niveau der Schwimmerkammern an oder?
Jeder Streetfighter fährt doch ohne RamAir rum und es geht auch???
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.