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Welches "Luftschaltventil" denn Herr Zigarrenraucher? da gibt es eigtl nur eins, und das ist für die abgasrückführung da,hat also mal rein garnichts mit dem ram air zu tun.
die kleinen schläuche von denen du schreibst, sind für den druckausgleich zuständig,und zum xten mal, der staudruck entsteht nicht bei einbau des motors in eine Zelle ohne ramair zuführung.
Vorschlag:
zieh an deiner 9er mal die kleine Leitung ab, die sich kurz vor der Verkleidung in zwei Leitungen teilt....mach die Leitung (nach deiner Angabe) auch gerne dicht....
und dann berichtest mal, wie der Motor im Betrieb, ergo während der Fahrt läuft
dann können wir uns auch nochmal drüber unterhalten, wie ein nach hinten dichtes System, dass vorne Luftrichter hat, während der Fahrt durch den Fahrtwind keinen minimalen Staudruck aufbauen kann
zieh den Schlauch ab und meld dich dann wieder.....vorher ist die Diskussion mit Dir sinnfrei...da du das anscheinend noch nie erlebt hast und daraufhin der Ursache gefolgt bist
die Betittulierung als Zigarrenraucher.....ist dann auch sehr hilfreich.....ich rauche keine Zigarren...
ja herr oberlehrer, aber ich hab doch ein Ram air,welches an dem Smart dann wohl nicht vorhanden ist das das bei meiner nicht funktionieren kann is ja logisch. wobei es im stand funktioniert, und genau unter diesen Bedingungen arbeitet der hier in diesem thread angesprochene Motor.
Sag du mir doch mal lieber was dein Luftventil bewirkt<den zigarrenraucher meinte ich!
nochmal...
großes Loch vorne..... im allgemeinen als bei höheren Geschwindigkeiten bezeichnetes, leistungssteigerndes Ramair bezeichnet (Verbrennungsluft zuführend)
ist unabhängig
von den kleinen Öffnungen zu sehen, die UNTER LAST zwingend zur Vergasersteuerung benötigt werden
und auch wenn der Motor nun in nem Smart seine Dienste tut.....wird er kaum im Stand in der Garage bewegt....siehe Video, das teil soll UNTER LAST fahren
und nun brech ich den Austausch mit Dir auch ab...... unzutreffende Zigarrenraucher-Wiederholung....was soll sowas?....hilft nicht weiter an dieser Stelle..... ergo ausser provozierend wirkend....ach ja Oberlehrer stand ja auch noch im Raum...... insgesamt wenig hilfreich...
zieh den Schlauch ab und schau was passiert......dann drüber nachdenken....vielleicht machts Dich schlauer...
Nachtrag: Was Du beschreibst scheint das Vakuumschaltventil anzugehen..... ich stell es Dir frei Dir den Sinn der beiden Ventile mal zu Gemüte zu führen
Zitat von zx-alex im Beitrag #65
Vllt gehts auch, wenn man den kleinen schlauch direkt mit in die Airbox legt von wegen der Druckverhältnisse.
Aber vorher hats ja mit nem anderen Vergaser auch funktioniert,von daher kanns auch am Dynojet-Kit liegen.
Normalerweise sitzt die öffnung der kleinen schläuche mit im ram air kanal,ziemlich weit vorne ,um eben den Druckausgleich für die Unterdruck membranen zu bewerkstelligen,da die sonst bei entstehendem Staudruck nicht mehr richtig öffnen.
Du hast aber ja jetzt überhaupt kein ram air dran,oder? also sollten die schläuche den gleichen druck haben wie der in der Airbox vorhandene.
Ich würde als erstes mal probieren wie das läuft wenn du die in die airbox legst, wenn das nicht funzt,dann mal in den "fahrtwind" hängen.
und vergaser synchronisieren solltes du auf jeden fall auch.
Zitat von netsetter im Beitrag #68Zitat von zx-alex im Beitrag #65
Vllt gehts auch, wenn man den kleinen schlauch direkt mit in die Airbox legt von wegen der Druckverhältnisse.
Aber vorher hats ja mit nem anderen Vergaser auch funktioniert,von daher kanns auch am Dynojet-Kit liegen.
Nein eben nicht!!! Er spinnt seit der Motor drin ist, drum habe ich mir auch eine Vergaserbatterie gekauft, ich dachte immer der kleine mittler Schlauch sei dafür da das Niveau in den Schwimmerkammern leicht zu erhöhen? Kenne mich mit dem RamAir System leider null aus.
2 Beiträge weiter oben gelesen dass der mittlere kleine Schlauch für die Vergasersteuerung zwingend notwendig ist, denn werd ich mal in den Fahrtwind legen. Die großen Schläuchen sollen ein wenig Leistung bringen...so 5PS wurde mal gesagt....ohne RamAir ergo 5PS weniger aber sollte trotzdem sauber laufen.
Zitat von netsetter im Beitrag #68Zitat von zx-alex im Beitrag #65
Vllt gehts auch, wenn man den kleinen schlauch direkt mit in die Airbox legt von wegen der Druckverhältnisse.
Aber vorher hats ja mit nem anderen Vergaser auch funktioniert,von daher kanns auch am Dynojet-Kit liegen.
Nein eben nicht!!! Er spinnt seit der Motor drin ist, drum habe ich mir auch eine Vergaserbatterie gekauft, ich dachte immer der kleine mittler Schlauch sei dafür da das Niveau in den Schwimmerkammern leicht zu erhöhen? Kenne mich mit dem RamAir System leider null aus.
2 Beiträge weiter oben gelesen dass der mittlere kleine Schlauch für die Vergasersteuerung zwingend notwendig ist, denn werd ich mal in den Fahrtwind legen. Die großen Schläuchen sollen ein wenig Leistung bringen...so 5PS wurde mal gesagt....ohne RamAir ergo 5PS weniger aber sollte trotzdem sauber laufen.
da hier nach eigenen Erfahrungen gefragt wurde, oder auch wert gelegt wird, ja, ich hatte das problem auch schonmal, und da kam es daher das ich einfach vergessen hatte,die kleinen Schläuche aufzustecken,nachdem ich die Verkleidung wieder angebaut habe. aber trotzdem lief die bis ca 80,eben bis zu dem bereich wo der staudruck anfängt zu wirken,der aber bei dem smart immer noch nicht vorhanden ist.
Zitat von zx-alex im Beitrag #73
da hier nach eigenen Erfahrungen gefragt wurde, oder auch wert gelegt wird, ja, ich hatte das problem auch schonmal, und da kam es daher das ich einfach vergessen hatte,die kleinen Schläuche aufzustecken,nachdem ich die Verkleidung wieder angebaut habe. aber trotzdem lief die bis ca 80,eben bis zu dem bereich wo der staudruck anfängt zu wirken,der aber bei dem smart immer noch nicht vorhanden ist.
bei deinen posts allerdings keine wunder,das du es lächerlich findest, lies mal selber was du da schreibst! (vllt mal korrektur lesen vorm posten)
und erklär mir mal genauer,warum der unter vollast jetzt arbeitet,aber in der teillast nciht, meine Kawa hat das jedenfalls nicht gemacht,das die dann mit vollgas lief ab 80, die is einfach nur jämmerlich abgesoffen.
Zitat von cowboy im Beitrag #74und wo hab ich eine deiner aussagen als lächerlich bezeichnet? das machst doch höchstens du mit deinen smiley garnierungen.Zitat von zx-alex im Beitrag #73
da hier nach eigenen Erfahrungen gefragt wurde, oder auch wert gelegt wird, ja, ich hatte das problem auch schonmal, und da kam es daher das ich einfach vergessen hatte,die kleinen Schläuche aufzustecken,nachdem ich die Verkleidung wieder angebaut habe. aber trotzdem lief die bis ca 80,eben bis zu dem bereich wo der staudruck anfängt zu wirken,der aber bei dem smart immer noch nicht vorhanden ist.
also scheinen wir ja schon Mal plötzlich da angekommen zu sein.....dass die kleinen Schläuche sooooo unnütz doch garnicht sind
das ganze nun noch lastabhängig betrachtet (rund 200kg ner 9er, gegen ein Leichtgewicht von Smart) ergiebt? ----> könnte schon in unteren Geschwindigkeitsbereichen für ein wenig ansprechendes Vergasersystem sorgen....
wobei Du Dir nun selber widersprichst.....von wegen Deiner Aussage, könnte man dicht machen
und ohwehhhhh auf einmal ist auch mein Hinweis, das ganze mal provisorisch aufs Dach zu legen, auf Mal den Weg in Deine Hinweise findet, obwohl von mir zuvor als lächerlich bezeichnet...
ich roll mich weg hier
sorry, aber nach dieser, Deines Posts könnte man das so annehmen...
...aber das siehst Du ja mittlerweile anders und gibst danach den selben Tip Großes Kino
obs einem Austausch förderlich ist? Ich lass es mal dahin gestellt
Zitat von zx-alex im Beitrag #52Zitat von cowboy im Beitrag #50Zitat von netsetter im Beitrag #47
Ne den kleinen habe ich natürlich offen gelassen....aber halt nicht im Fahrtwind.
verlänger den Kram mal provisorisch mit ner Schlauchverlängerung und kleb das z.B. Mal aufs Autodach....und dann sieht man weiter
Was soll der kleine denn da ausgleichen, den innendruck der fahrgastzelle?
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