#41

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 16:41
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Also synchronisieren musst du die Vergaser auch,grad für den Teillastbereich!
Und das Ram air würd ichauch erst mal ausser acht lassen,weil der Motor eben keinen Fahrtwind bekommt. Kann aber ja trotzdem sein,das der jetzt zu wenig Luft bekommt,wenn da grössere Düsen drin sind!

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#42

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 16:49
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Jupp, die große Öffnung des Ramair, die du meinst ist auch nicht das wirkliche Pronlem, sondern die Leitung vom Vakuumschaltventil, dass sich normal vor der Verkleidung in zwei weitere Leitungen teilt (in dem Breich sitzt auch ein kleiner Filter original) und den Fahrtwind benötigt.... das Gelumpe sollte irgendwie Fahrtwind bekommen, damit das Ansprechverhalten im Teillastbereich klappt

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 16:51 | nach oben springen

#43

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 17:44
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

oder sauber verschlossen werden,damit dort keine fremdluft gezogen wird,fahrtwind spielt doch keine Rolle!

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#44

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 18:13
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #43
oder sauber verschlossen werden,damit dort keine fremdluft gezogen wird,fahrtwind spielt doch keine Rolle!

Nein, eben nicht wenn du den Schlauch verschliesst, läuft der Bock nur noch 80. vielleicht mal vorher informieren, dann weiß man auch, dass eben Fahrtwind für die ramairsysteme bei kawas lebensnotwendig sind.

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#45

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 18:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #43
oder sauber verschlossen werden,damit dort keine fremdluft gezogen wird,fahrtwind spielt doch keine Rolle!

wie sollte an einem konstruktiv für Fahrtwind vorgesehenen System ...
a.) Fremdluft gezogen werden können?
b.) wieso soll hier schlagartig der Fahrtwind keine Rolle mehr spielen sollen?

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 18:31 | nach oben springen

#46

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 18:35
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist dieser Motor und Vergaser in einen Smart eingebaut, und jetzt erklärt ihr mir doch bitte mal, wie da der Fahrtwind eine Rolle spielen soll,zumal das ram air ja auch nicht angeschlossen ist. also sozusagen im Stand läuft. .....vllt wenn der fahrer pupst?

Lesen bildet.

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 18:36 | nach oben springen

#47

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 18:38
von netsetter • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Ne den kleinen habe ich natürlich offen gelassen....aber halt nicht im Fahrtwind.

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#48

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 18:41
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

eben, und der soll doch den fahrtwind ausgleichen,der aber ja garnicht vorhanden ist.

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#49

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 18:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #46
Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist dieser Motor und Vergaser in einen Smart eingebaut, und jetzt erklärt ihr mir doch bitte mal, wie da der Fahrtwind eine Rolle spielen soll,zumal das ram air ja auch nicht angeschlossen ist. also sozusagen im Stand läuft. .....vllt wenn der fahrer pupst?

Lesen bildet.

okay, wenn also ein System, welches zwingend den Fahrtwind auch in unteren Geschwindigkeiten benötigt (und ich meine nicht das große Loch vorne, welches als Leistungssteigerndes RamAir betittuliert wird) in einen PKW verbaut wird, benötigt diese konstruktive Bauart also schlagartig diverse Dinge nichtmehr....

lesen alleine ist nicht alles, ein wenig technisches Verständnis gehört an der Stelle dann doch auch dazu...

ich bin raus..... verkaufe im wahren Leben eh nur Nähmaschinen und Dunstabzugshauben, ergo eh keinen Plan, wovon hier gespriochen wird

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#50

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 18:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von netsetter im Beitrag #47
Ne den kleinen habe ich natürlich offen gelassen....aber halt nicht im Fahrtwind.


verlänger den Kram mal provisorisch mit ner Schlauchverlängerung und kleb das z.B. Mal aufs Autodach....und dann sieht man weiter

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#51

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 18:52
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #45
Zitat von zx-alex im Beitrag #43
oder sauber verschlossen werden,damit dort keine fremdluft gezogen wird,fahrtwind spielt doch keine Rolle!

wie sollte an einem konstruktiv für Fahrtwind vorgesehenen System ...
a.) Fremdluft gezogen werden können?
b.) wieso soll hier schlagartig der Fahrtwind keine Rolle mehr spielen sollen?

ganz einfach indem der motor bzw der vergaser keinen mehr bekommt.

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#52

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 19:04
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #50
Zitat von netsetter im Beitrag #47
Ne den kleinen habe ich natürlich offen gelassen....aber halt nicht im Fahrtwind.


verlänger den Kram mal provisorisch mit ner Schlauchverlängerung und kleb das z.B. Mal aufs Autodach....und dann sieht man weiter

Was soll der kleine denn da ausgleichen, den innendruck der fahrgastzelle?

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#53

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 19:13
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #52
Zitat von cowboy im Beitrag #50
Zitat von netsetter im Beitrag #47
Ne den kleinen habe ich natürlich offen gelassen....aber halt nicht im Fahrtwind.


verlänger den Kram mal provisorisch mit ner Schlauchverlängerung und kleb das z.B. Mal aufs Autodach....und dann sieht man weiter

Was soll der kleine denn da ausgleichen, den innendruck der fahrgastzelle?


der kleine Schlauch MUSS im Fahrtwind sein,nda er im Auto aber nicht vorhanden ist und der Schlauch sogar ab ist, ist das der Grund gür den schlechten Lauf des Motors

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#54

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 19:16
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Wenn fahrtwind ins ram air gelangt ja, aber doch nicht wenn da überhaupt kein Staudruck entsteht.

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#55

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 19:17
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #46
Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist dieser Motor und Vergaser in einen Smart eingebaut, und jetzt erklärt ihr mir doch bitte mal, wie da der Fahrtwind eine Rolle spielen soll,zumal das ram air ja auch nicht angeschlossen ist. also sozusagen im Stand läuft. .....vllt wenn der fahrer pupst?

Lesen bildet.

Kennst du den Unterschied zwischen ramair und airbox bei der neuner?

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#56

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 19:17
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #54
Wenn fahrtwind ins ram air gelangt ja, aber doch nicht wenn da überhaupt kein Staudruck entsteht.

Ja, und nun überleg mal, wo der her kommt, ohne Fahrtwind

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#57

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 19:32
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

da entsteht kein staudruck,davon red ich die ganze Zeit,darum ist deine aussage "ab 80km/h läuft der nicht mehr" auch nicht zutreffend in diesem Fall.
Der kleine Schlauch ist ja eben dazu da, um den Staudruck in der Airbox/Vergaser auszugleichen,weil sonst die Unterdruck Membranen nicht mehr aufziehen,was dann eben den effekt bewirkt, das die Motoren dann ab ca 80 nicht mehr laufen wenn sie im Motorrad eingebaut sind.
Wie wäre es denn mal mit ner vernünftigen Diskussion,ohne dieses oberlehrergehabe?

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#58

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 19:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #51
Zitat von cowboy im Beitrag #45
Zitat von zx-alex im Beitrag #43
oder sauber verschlossen werden,damit dort keine fremdluft gezogen wird,fahrtwind spielt doch keine Rolle!

wie sollte an einem konstruktiv für Fahrtwind vorgesehenen System ...
a.) Fremdluft gezogen werden können?
b.) wieso soll hier schlagartig der Fahrtwind keine Rolle mehr spielen sollen?

ganz einfach indem der motor bzw der vergaser keinen mehr bekommt.

okay, verstehe

ich übertrage Deine Aussage Mal auf ein menschliches Wesen, um die Denkweise zu veranschaulichen, die so schlichtweg falsch ist:

Wenn also Mund und Nase zur Atmung konstruktiv vorgesehen und benötigt werden, reicht es nach Deiner Aussage aus, die Öffnungen, sprich Mund und/oder Nase dicht zu machen, da ja nichtmehr benötigt.....frag mich jetzt nicht, wie der Organismus dahinter dann funktionierend damit klar kommt
(okay der Vergleich hinkt ein wenig, beschreibt aber defakt genau das, was wir zu erklären versuchen und du negierst

dann erkär uns gern Mal, wie zwei kleine Lufteinlässe, die Trichterförmig ausgebildet sind und an vorderster Stelle im Fahrtwind hängen keinen Fahrtwind abbekommen, sprich sich dahinter kein Staudruck bilden kann

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 19:45 | nach oben springen

#59

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 19:49
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

indem sie dort nicht hängen weil sie
a: nicht angebaut sind
b: in einer Fahrgastzelle eines Smart sitzen
um es in deiner "Art" auszudrücken.
so begriffsstutzig kann man doch garnicht sein.
Der saugt doch nur noch aus der Airbox die sich im Fahrzeug befindet,jedenfalls in diesem Fall,also würde es doch höchstens zu einem unterdruck in der airbox kommen,und nicht wie vorher zu einem überdruck durchs Ramair.

wobei der vergleich mit dem menschlichen wesen reichlich hinkt,luft braucht der trotzdem.

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 19:52 | nach oben springen

#60

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 19:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

du siehst das jetzt
aber nicht
das konstruktiv vorgesehene

wozu war das jemals am Moped dann im Maul vorne verbaut und benötigt? ...... nach deiner Aussage, weil es eh nicht benötigt wird, wenn der Motor dann in nem Auto oder in ner Sommerhütte verbaut wird

und Luft (im Sinne von Fahrtwind)benötigt auch das Luftschaltventil um sinnvill arbeiten zu können

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 19:54 | nach oben springen


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