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Jupp, die große Öffnung des Ramair, die du meinst ist auch nicht das wirkliche Pronlem, sondern die Leitung vom Vakuumschaltventil, dass sich normal vor der Verkleidung in zwei weitere Leitungen teilt (in dem Breich sitzt auch ein kleiner Filter original) und den Fahrtwind benötigt.... das Gelumpe sollte irgendwie Fahrtwind bekommen, damit das Ansprechverhalten im Teillastbereich klappt
Zitat von zx-alex im Beitrag #43
oder sauber verschlossen werden,damit dort keine fremdluft gezogen wird,fahrtwind spielt doch keine Rolle!
Zitat von zx-alex im Beitrag #43
oder sauber verschlossen werden,damit dort keine fremdluft gezogen wird,fahrtwind spielt doch keine Rolle!
Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist dieser Motor und Vergaser in einen Smart eingebaut, und jetzt erklärt ihr mir doch bitte mal, wie da der Fahrtwind eine Rolle spielen soll,zumal das ram air ja auch nicht angeschlossen ist. also sozusagen im Stand läuft. .....vllt wenn der fahrer pupst?
Lesen bildet.
Zitat von zx-alex im Beitrag #46
Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist dieser Motor und Vergaser in einen Smart eingebaut, und jetzt erklärt ihr mir doch bitte mal, wie da der Fahrtwind eine Rolle spielen soll,zumal das ram air ja auch nicht angeschlossen ist. also sozusagen im Stand läuft. .....vllt wenn der fahrer pupst?
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Zitat von cowboy im Beitrag #45Zitat von zx-alex im Beitrag #43
oder sauber verschlossen werden,damit dort keine fremdluft gezogen wird,fahrtwind spielt doch keine Rolle!
wie sollte an einem konstruktiv für Fahrtwind vorgesehenen System ...
a.) Fremdluft gezogen werden können?
b.) wieso soll hier schlagartig der Fahrtwind keine Rolle mehr spielen sollen?
Zitat von cowboy im Beitrag #50Zitat von netsetter im Beitrag #47
Ne den kleinen habe ich natürlich offen gelassen....aber halt nicht im Fahrtwind.
verlänger den Kram mal provisorisch mit ner Schlauchverlängerung und kleb das z.B. Mal aufs Autodach....und dann sieht man weiter
Zitat von zx-alex im Beitrag #52Zitat von cowboy im Beitrag #50Zitat von netsetter im Beitrag #47
Ne den kleinen habe ich natürlich offen gelassen....aber halt nicht im Fahrtwind.
verlänger den Kram mal provisorisch mit ner Schlauchverlängerung und kleb das z.B. Mal aufs Autodach....und dann sieht man weiter
Was soll der kleine denn da ausgleichen, den innendruck der fahrgastzelle?
Zitat von zx-alex im Beitrag #46
Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist dieser Motor und Vergaser in einen Smart eingebaut, und jetzt erklärt ihr mir doch bitte mal, wie da der Fahrtwind eine Rolle spielen soll,zumal das ram air ja auch nicht angeschlossen ist. also sozusagen im Stand läuft. .....vllt wenn der fahrer pupst?
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da entsteht kein staudruck,davon red ich die ganze Zeit,darum ist deine aussage "ab 80km/h läuft der nicht mehr" auch nicht zutreffend in diesem Fall.
Der kleine Schlauch ist ja eben dazu da, um den Staudruck in der Airbox/Vergaser auszugleichen,weil sonst die Unterdruck Membranen nicht mehr aufziehen,was dann eben den effekt bewirkt, das die Motoren dann ab ca 80 nicht mehr laufen wenn sie im Motorrad eingebaut sind.
Wie wäre es denn mal mit ner vernünftigen Diskussion,ohne dieses oberlehrergehabe?
Zitat von zx-alex im Beitrag #51Zitat von cowboy im Beitrag #45Zitat von zx-alex im Beitrag #43
oder sauber verschlossen werden,damit dort keine fremdluft gezogen wird,fahrtwind spielt doch keine Rolle!
wie sollte an einem konstruktiv für Fahrtwind vorgesehenen System ...
a.) Fremdluft gezogen werden können?
b.) wieso soll hier schlagartig der Fahrtwind keine Rolle mehr spielen sollen?
ganz einfach indem der motor bzw der vergaser keinen mehr bekommt.
indem sie dort nicht hängen weil sie
a: nicht angebaut sind
b: in einer Fahrgastzelle eines Smart sitzen
um es in deiner "Art" auszudrücken.
so begriffsstutzig kann man doch garnicht sein.
Der saugt doch nur noch aus der Airbox die sich im Fahrzeug befindet,jedenfalls in diesem Fall,also würde es doch höchstens zu einem unterdruck in der airbox kommen,und nicht wie vorher zu einem überdruck durchs Ramair.
wobei der vergleich mit dem menschlichen wesen reichlich hinkt,luft braucht der trotzdem.
du siehst das jetzt
aber nicht
das konstruktiv vorgesehene
wozu war das jemals am Moped dann im Maul vorne verbaut und benötigt? ...... nach deiner Aussage, weil es eh nicht benötigt wird, wenn der Motor dann in nem Auto oder in ner Sommerhütte verbaut wird
und Luft (im Sinne von Fahrtwind)benötigt auch das Luftschaltventil um sinnvill arbeiten zu können
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