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Zitat von zx-alex im Beitrag #37Zitat von kawamann_der_nichts_kann im Beitrag #14
Der Kill-Switch unterbricht den gesamten Stromkreis der für die Zündung zuständig ist. Weder Anlasser, Zündung noch Einspritzung fuktionieren. Es wäre absolut schädlich für den Motor, sollte einer dieser Baugruppen noch "funktionieren" während der Rest verstummt. Sollte schon aus der Logik für den Kill-Switch klar sein.
und was sagst du nun dazu? oder Ayran? man lernt nie aus,oder?
ich natürlich auch nicht..
Zitat von zx-alex im Beitrag #44
Da ist mindestens eine Kawa ist dabei,und was ist denn nun ,,absolut schädlich" für den Motor wenn der Anlasser nur durchdreht,ohne das der Motor zündet und einspritzt?
Zitat von kawamann_der_nichts_kann im Beitrag #45Zitat von zx-alex im Beitrag #44
Da ist mindestens eine Kawa ist dabei,und was ist denn nun ,,absolut schädlich" für den Motor wenn der Anlasser nur durchdreht,ohne das der Motor zündet und einspritzt?
Bitte unterlass den "Ätsch, ha, siehst du!?????FRAGEZEICHEN"-Ton. Wird sind erwachsen.
Vermutlich ist bei solch einem Model, der Anlasser via Freilauf von der Kurbelwelle getrennt. Ergibt sonst absolut keinen Sinn einen Kill-Switch zu haben, wenn der Motor dann trotzdem dreht. Das kann mir kein Ingenieur rechtfertigen, was solch eine irrsinnige Konstruktion bewirken soll.
Dann orgelste rum und das ganze Benzin im Zylinder lässt schön den Ölfilm abreissen und sorgt für ordentlich Verschleiß. Das gelangt dann in die Ölwanne und irgendwann verliert das Öl seine tollen Eigenschaften.
Aber ich bin auch absoluter Laie... Kann auch alles Bullshit sein
Zitat von cowboy im Beitrag #46Zitat von kawamann_der_nichts_kann im Beitrag #45Zitat von zx-alex im Beitrag #44
Da ist mindestens eine Kawa ist dabei,und was ist denn nun ,,absolut schädlich" für den Motor wenn der Anlasser nur durchdreht,ohne das der Motor zündet und einspritzt?
Bitte unterlass den "Ätsch, ha, siehst du!?????FRAGEZEICHEN"-Ton. Wird sind erwachsen.
Vermutlich ist bei solch einem Model, der Anlasser via Freilauf von der Kurbelwelle getrennt. Ergibt sonst absolut keinen Sinn einen Kill-Switch zu haben, wenn der Motor dann trotzdem dreht. Das kann mir kein Ingenieur rechtfertigen, was solch eine irrsinnige Konstruktion bewirken soll.
Dann orgelste rum und das ganze Benzin im Zylinder lässt schön den Ölfilm abreissen und sorgt für ordentlich Verschleiß. Das gelangt dann in die Ölwanne und irgendwann verliert das Öl seine tollen Eigenschaften.
Aber ich bin auch absoluter Laie... Kann auch alles Bullshit sein
Falls das wirklich so sein sollte, dass bei einigen Modellen, bei betätigtem Kill-Schalter trotzdem der Anlasser per Knofdruck betätigt werden kann (ich selbst hab es noch bei keinem meiner Modelle feststellen können), wurde in den Vorpost's jedoch deutlich, dass wenigstens die Einspritzung "tot gelegt" wird.... würde sonst, wie du schon schreibst auch sonst keinen Sinn ergeben, weil das tödlich für den Kat wäre
Zitat von half_pig im Beitrag #49
Ich meine, ich hab heute an 5 Mopeds getestet, Baujahre 2004 bis 2012, habe 7 Stück besessen, alle möglichen Marken gefahren und noch nie erlebt, dass der Anlasser noch dreht, wenn der kill aus ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber verstehen kann ich es auch nicht
Zitat
Es gibt Killschalter die beim Einschalten die Zündung auf Masse legen und welche die die Zündung nur unterbrechen.
Zitat von Kenan1993 im Beitrag #50Zitat von half_pig im Beitrag #49
Ich meine, ich hab heute an 5 Mopeds getestet, Baujahre 2004 bis 2012, habe 7 Stück besessen, alle möglichen Marken gefahren und noch nie erlebt, dass der Anlasser noch dreht, wenn der kill aus ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber verstehen kann ich es auch nicht
Meine 636C bei Kill dreht auch nicht..Zitat
Es gibt Killschalter die beim Einschalten die Zündung auf Masse legen und welche die die Zündung nur unterbrechen.
Edit:
Zitat
...wurde bei den älteren Modellen durch den Killschalter der Zündstrom unterbrochen. Unterbrechung des Anlasserstromkreises erst ab Mj 96
Zitat von half_pig im Beitrag #49
Ich meine, ich hab heute an 5 Mopeds getestet, Baujahre 2004 bis 2012, habe 7 Stück besessen, alle möglichen Marken gefahren und noch nie erlebt, dass der Anlasser noch dreht, wenn der kill aus ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber verstehen kann ich es auch nicht
Zitat von Sepp. im Beitrag #52Zitat von half_pig im Beitrag #49
Ich meine, ich hab heute an 5 Mopeds getestet, Baujahre 2004 bis 2012, habe 7 Stück besessen, alle möglichen Marken gefahren und noch nie erlebt, dass der Anlasser noch dreht, wenn der kill aus ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber verstehen kann ich es auch nicht
Bei meiner Honda VF750F bj84 drehte der Anlasser.
Zitat von Olli_05 im Beitrag #41
Ich würde erstmal das allereinfachste probieren...PoCo raus!
Wenns dann immer noch nicht Zündet, roter Schlüssel. Klingt für mich irgendwie nach Wegfahrsperre.
Zitat von Sepp. im Beitrag #52Zitat von half_pig im Beitrag #49
Ich meine, ich hab heute an 5 Mopeds getestet, Baujahre 2004 bis 2012, habe 7 Stück besessen, alle möglichen Marken gefahren und noch nie erlebt, dass der Anlasser noch dreht, wenn der kill aus ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber verstehen kann ich es auch nicht
Bei meiner Honda VF750F bj84 drehte der Anlasser.
Zitat von Kenan1993 im Beitrag #53Zitat von Sepp. im Beitrag #52Zitat von half_pig im Beitrag #49
Ich meine, ich hab heute an 5 Mopeds getestet, Baujahre 2004 bis 2012, habe 7 Stück besessen, alle möglichen Marken gefahren und noch nie erlebt, dass der Anlasser noch dreht, wenn der kill aus ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber verstehen kann ich es auch nicht
Bei meiner Honda VF750F bj84 drehte der Anlasser.
Naja wie beim Post über dir geschrieben, ab 96 wurde das wohl offiziell bei allen Herstellern so gemacht. Falls er bei späteren Modellen dreht dann ist etwas Defekt oder anders als "original" konfiguriert....
Lg
Zitat von Sepp. im Beitrag #57Zitat von Kenan1993 im Beitrag #53Zitat von Sepp. im Beitrag #52Zitat von half_pig im Beitrag #49
Ich meine, ich hab heute an 5 Mopeds getestet, Baujahre 2004 bis 2012, habe 7 Stück besessen, alle möglichen Marken gefahren und noch nie erlebt, dass der Anlasser noch dreht, wenn der kill aus ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber verstehen kann ich es auch nicht
Bei meiner Honda VF750F bj84 drehte der Anlasser.
Naja wie beim Post über dir geschrieben, ab 96 wurde das wohl offiziell bei allen Herstellern so gemacht. Falls er bei späteren Modellen dreht dann ist etwas Defekt oder anders als "original" konfiguriert....
Lg
Zitate ohne Quellenangaben und so...
Zitat von Kenan1993 im Beitrag #51Zitat von Kenan1993 im Beitrag #50Zitat von half_pig im Beitrag #49
Ich meine, ich hab heute an 5 Mopeds getestet, Baujahre 2004 bis 2012, habe 7 Stück besessen, alle möglichen Marken gefahren und noch nie erlebt, dass der Anlasser noch dreht, wenn der kill aus ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber verstehen kann ich es auch nicht
Meine 636C bei Kill dreht auch nicht..Zitat
Es gibt Killschalter die beim Einschalten die Zündung auf Masse legen und welche die die Zündung nur unterbrechen.
Edit:Zitat
...wurde bei den älteren Modellen durch den Killschalter der Zündstrom unterbrochen. Unterbrechung des Anlasserstromkreises erst ab Mj 96
Stimmt auch nicht, die Fireblade SC57, von der hier schon die Rede war, ist ne 2005er...
Zitat von zx-alex im Beitrag #59Zitat von Kenan1993 im Beitrag #51Zitat von Kenan1993 im Beitrag #50Zitat von half_pig im Beitrag #49
Ich meine, ich hab heute an 5 Mopeds getestet, Baujahre 2004 bis 2012, habe 7 Stück besessen, alle möglichen Marken gefahren und noch nie erlebt, dass der Anlasser noch dreht, wenn der kill aus ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber verstehen kann ich es auch nicht
Meine 636C bei Kill dreht auch nicht..Zitat
Es gibt Killschalter die beim Einschalten die Zündung auf Masse legen und welche die die Zündung nur unterbrechen.
Edit:Zitat
...wurde bei den älteren Modellen durch den Killschalter der Zündstrom unterbrochen. Unterbrechung des Anlasserstromkreises erst ab Mj 96
Stimmt auch nicht, die Fireblade SC57, von der hier schon die Rede war, ist ne 2005er...
Hier war nie die Rede von der fireblöd, aber den forenauszug hab ich auch gefunden. Das wirft wieder die Theorie über den Haufen. Also unterm Strich kann man sagen, bei manchen dreht der Anlasser, bei manchen nicht.
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