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Hey Leute ich bins nochmal, habe jetzt endlich das Video gemacht und hochgeladen (Entschuldigung das es so lange gedauert hat)
Ein Wort noch davor, mir ist aufgefallen, dass mein Hulk mehr fehlzündungen seitdem hat (evtl auch Einbildung)
Es tut mir leid, dass das Video falsch herum geschnitten ist - erst das falsche anspringen dann das Ausgehen. (des öfteren passiert es auch, dass wenn es endlich anspringt es beim gas geben sofort wieder ausgeht, aber seht selbst)
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar
https://youtu.be/4ga673OFvcE
Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #42
Hat niemand eine Idee? Alles hilft dann kann ich in der Werkstatt wenigstens ein Ansatzpunkt nennen
Ist es möglich, dass der not aus schalter ein wackler hat? Das würde zumindest das ausgehen erklären
Zitat von half_pig im Beitrag #43Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #42
Hat niemand eine Idee? Alles hilft dann kann ich in der Werkstatt wenigstens ein Ansatzpunkt nennen
Ist es möglich, dass der not aus schalter ein wackler hat? Das würde zumindest das ausgehen erklären
evtl der seitenständerschalter
ich muss jetzt trotzdem nochmal die frage stellen : die maschine lief, bevor du daran herumgeschraubt hast, problemlos und war auch schon gedrosselt ?
falls dem so ist, daß deine probs danach anfingen würde ich auch auf spritzufuhr tippen
ansonsten gibts da viele möglichkeiten der umkippsensor könnte auch evtl. für dein ausgehen der maschine verantwortlich sein
hast du schon mal - auch wenn die fi nicht leuchtet den fehlerspeicher ausblinken lassen ?
Zitat von r-biker im Beitrag #45
ich muss jetzt trotzdem nochmal die frage stellen : die maschine lief, bevor du daran herumgeschraubt hast, problemlos und war auch schon gedrosselt ?
falls dem so ist, daß deine probs danach anfingen würde ich auch auf spritzufuhr tippen
ansonsten gibts da viele möglichkeiten der umkippsensor könnte auch evtl. für dein ausgehen der maschine verantwortlich sein
hast du schon mal - auch wenn die fi nicht leuchtet den fehlerspeicher ausblinken lassen ?
Zitat von frankhi im Beitrag #47
Der sitzt an der Tankhalterung links, wird mit der linken Befestigungsschraube gehalten, könnte natürlich sein wenn der nicht fest ist, das der dir die Spritzufuhr abschaltet
also so, wie sich das in Deinem Video anhört tippe ich auch ganz stark auf den Seitenständerschalter
bin selbst schonmal liegengeblieben und hab mir nen Wolf gesucht, letztendlich hab ich den Schalter zerlegt (den mechanischen Teil) und hatte keine Fragen mehr....gereinigt, geschmiert und funzte wieder. (ist aber bischen Fummelkram, die federbelastete Kugel da wieder reinzufummeln)
Ist eigentlich auch kein Wunder, denn der Schalter liegt im Spritzwasserbereich des Vorderrades. Zudem sammelt sich in dem Bereich auch gern Kettenfett, welchem dann oft mit nem Hochdruckstrahl zu Leibe gerückt wird.
Zitat von cowboy im Beitrag #49
also so, wie sich das in Deinem Video anhört tippe ich auch ganz stark auf den Seitenständerschalter
bin selbst schonmal liegengeblieben und hab mir nen Wolf gesucht, letztendlich hab ich den Schalter zerlegt (den mechanischen Teil) und hatte keine Fragen mehr....gereinigt, geschmiert und funzte wieder. (ist aber bischen Fummelkram, die federbelastete Kugel da wieder reinzufummeln)
Ist eigentlich auch kein Wunder, denn der Schalter liegt im Spritzwasserbereich des Vorderrades. Zudem sammelt sich in dem Bereich auch gern Kettenfett, welchem dann oft mit nem Hochdruckstrahl zu Leibe gerückt wird.
jupp, war jedenfalls bei mir so......
- während der Fahrt ausgegangen..... nicht wieder angesprungen.
- dann nach halbstündlichen Versuchen (Kupplungsschalter zwischenzeitlich überbrückt, um den auszuschließen) sprang sie wieder an
- kaum hatte ich den Helm auf, wieder das gleiche Theater
irgendwann lief sie wieder, als wäre nichts gewesen und ich konnte wenigstens nach Hause fahren
hatte lange den Schaltplan studiert und wurde nicht richtig schlau, welcher Sensor denn da den Sprit ebriegelt und da mich der Seitenständer in sofern geärgert hatte, dass ich keine Steckverbindung gefunden hatte.....hab ich das Teil dann halt am Moped zerlegt (aber pass auf die blöde Kugel auf.....die springt sofort raus beim Zerlegen)
Da würd ich an Deiner Stelle auch ansetzen
könnte aber auch der Kupplungsschalter sein.......schau mal am Kupplungshebel.....den kannste abziehen und einfach dann den Stecker mit ner Büroklammer überbrücken...
wenn die Möhre dann keine Zicken mehr macht, ist es der Kupplungsschalter.
wenn weiterhin zickengehabe, schaust dir den Seitenständerschalter eben genauer an (ist halt aufwändiger das Mistteil)
Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #56Zitat von mfs im Beitrag #55
So einen Fehler findet man eigentlich relativ schnell, alles abbauen Flasche für Sprit ran
und an den verdächtigen Kabel wackeln.
Dann wünscht mir Glück
Also ich habe ganz vergessen zu sagen, was es letztendlich war. Deswegen jetzt die kurze Nachricht
An der Drosselklappe hat sich einer der 4 Gummidichtungsringe gelöst und deswegen nicht richtig abgedichtet.
Dadurch ist entweder zu viel Luft oder zu wenig Benzin oder was auch immer durchgekommen.
Naja jetzt ist alles wieder super und sie läuft seit 400 Km ohne Probleme. Heute kommt die nächste Tour , aber ich habe keine Bedenken mehr.
Herzlichen Dank an alle, die so nett waren und mir geholfen haben.
So habe ich auch einiges mehr von meiner grünen Bestie gelernt
Danke & weiter so!
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