|
|
Hi Leute,
Bin heute mal die erste "grosere" runde gefahren und dabei ist ohne Vorwarnung mein moped ausgegangen und das nicht nur einmal. Wenn ich es wieder anschalten wollte hat es erst nach ein paar minuten wieder funktioniert , bin total ratlos!
Falls es was hilft, oel wurde vor der siason gewechselt.
Und was ich vermute:
Habe vor ein paar Tagen geschraubt und dabei luffi, drosselklappenblende etc abgenommen um an den gaszug zu kommen . Kann dabei was passiert sein?
Waere super wenn ihr mir helfen könntet.
Grüne grüße
Marcel
Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #1
Und was ich vermute:
Habe vor ein paar Tagen geschraubt und dabei luffi, drosselklappenblende etc abgenommen um an den gaszug zu kommen . Kann dabei was passiert sein?
Zitat
Klar kann dabei was passiert sein.
Da hier aber vermutlich keiner bei deiner Schrauberei dabei war, wird es sehr schwierig etwas sagen zu können. Insbesondere, wenn Bauteile wie etc. abgebaut werden.
doch war sogar jemand dabei (mit dem bin ich heute auch die tour gefahren [Hesseneck<3] der wollte heute schon wieder die kiste auseinandernehmen, aber da hat mir am abend die zeit gefehlt)
Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #9Zitat von cowboy im Beitrag #4
Was meinst Du mit Drosselklappenblende? Die Einspritzleiste?
ja genau (ich errinnere mich auch genau was für eine qual es war die 4 dichtungsringe wieder draufzumachen, gibt es da eigentlich einen trick ?)
Zitat von Jense im Beitrag #11Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #9Zitat von cowboy im Beitrag #4
Was meinst Du mit Drosselklappenblende? Die Einspritzleiste?
ja genau (ich errinnere mich auch genau was für eine qual es war die 4 dichtungsringe wieder draufzumachen, gibt es da eigentlich einen trick ?)
mit dem Finger einen dünnen Film Motoröl auftragen
check das erstmal..... ob die Leiste wirklich richtig sitzt und die Schellen abdichten (bischen zu fest angezogen brechen die bei dem Modell auch ganz gern mal, was dann auch übelst Falschluft bedeutet, wenn der Motor wärmer wird.....schon alles erlebt) natürlich geklemmten Spritschlauch(was ich persönlich ausschließe auch, aber schau mal, ob du den Spritschlauch auch wirklich richtig aufgeschoben und mit der Klammer gesichert hast
Zwei Ideen hätt ich ansonsten noch..... von daher die Frage: steht das Moped im Freien, oder bist letztes Jahr auch mal in nen ordentlichen Regenguss gekommen?
ich hatte auch mal das problem mit meiner 04er zx10r.
hatte ich aus 2. hand gekauft und bei so 23tkm trat auch dieses problem auf.
ich habe aber nicht an der einspritzleiste rum gebaut.
bei mir lag es am luftfilter und an den kerzen.....
hatte bis dato wohl niemand gewechselt, zumindest sahen die so aus.
nur so ne idee....
Zitat von chris_black im Beitrag #14
ich hatte auch mal das problem mit meiner 04er zx10r.
hatte ich aus 2. hand gekauft und bei so 23tkm trat auch dieses problem auf.
ich habe aber nicht an der einspritzleiste rum gebaut.
bei mir lag es am luftfilter und an den kerzen.....
hatte bis dato wohl niemand gewechselt, zumindest sahen die so aus.
nur so ne idee....
Zitat von zx-alex im Beitrag #15
wie genau äussert sich das ausgehen denn, was passiert an den armaturen,welche leuchten blinken, und wie is das mit ,,einschalten" geht erst nach ein paar minuten wieder, orgelt sie,oder geht garnix? Batterieklemmen lose?
Zitat von cowboy im Beitrag #13
check das erstmal..... ob die Leiste wirklich richtig sitzt und die Schellen abdichten (bischen zu fest angezogen brechen die bei dem Modell auch ganz gern mal, was dann auch übelst Falschluft bedeutet, wenn der Motor wärmer wird.....schon alles erlebt) natürlich geklemmten Spritschlauch(was ich persönlich ausschließe auch, aber schau mal, ob du den Spritschlauch auch wirklich richtig aufgeschoben und mit der Klammer gesichert hast
Zwei Ideen hätt ich ansonsten noch..... von daher die Frage: steht das Moped im Freien, oder bist letztes Jahr auch mal in nen ordentlichen Regenguss gekommen?
Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #10Zitat
Da hier aber vermutlich keiner bei deiner Schrauberei dabei war, wird es sehr schwierig etwas sagen zu können. Insbesondere, wenn Bauteile wie etc. abgebaut werden.
doch war sogar jemand dabei (mit dem bin ich heute auch die tour gefahren [Hesseneck<3] der wollte heute schon wieder die kiste auseinandernehmen, aber da hat mir am abend die zeit gefehlt)
Hesseneck ist geil.Keine 20min von mir
Zitat von Stahlwade im Beitrag #19Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #10Zitat
Hesseneck ist geil.Keine 20min von mir
Ja war richtig cool , wobei ich immernoch nicht gut fahren kann. Muss erstmal richtig rein kommen und die angst ablegen (angst mein moped zu schrotten)
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |