in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2015 08:06
von
gehtnicht
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Ja da hast du recht. Aber wie es im Leben so ist ist es auch wieder eine finanzielle Seite. Ich Krieg das nicht im Kopf, da schaust du dir die Kupplung an und da läuft die Möhre nicht mehr.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2015 08:09
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Hast du mal genau geschaut, wie der spritschlauch liegt, wenn du den Tank draufsetzt? Nicht, dass er immer einen Knick macht.. Das hatte ich auch schon. Pumpe leicht verdreht und auf den letzten 2cm des Tank-ablassens knickte der Schlauch
Zitat von zx-alex im Beitrag #20Evtl. Auch mal neue Kerzen einbauen, die können das auch nicht gut ab, wenn sie einmal abgesoffen sind
Wenn es auch noch Iridium-Kerzen sind, die sind da ja besonders anfällig
Das wäre aber ganz was neues, ich habe meine iridium über 30,000 drin und noch nie ein Problem gehabt. demnächst fliegen die raus bin schon mal gespannt wie die aussehen.
Zitat von zx-alex im Beitrag #20Evtl. Auch mal neue Kerzen einbauen, die können das auch nicht gut ab, wenn sie einmal abgesoffen sind
Wenn es auch noch Iridium-Kerzen sind, die sind da ja besonders anfällig
Das wäre aber ganz was neues, ich habe meine iridium über 30,000 drin und noch nie ein Problem gehabt. demnächst fliegen die raus bin schon mal gespannt wie die aussehen.
Sind sie schonmal abgesoffen? Meiner Erfahrung nach, bekommst du einmal abgesoffene Iridium kaum noch in Gang. Wenn Sie gehen,begehen sie genau wie andere auch.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2015 08:37
von
gehtnicht
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Spritschlauch liegt gut und habe die auch neu gemacht extra umantelt damit die nicht so schnell abknicken. Ich kenne das eigentlich mit kaputten Zündkerzen das die von anfangan nicht auf allen pötten läuft aber das tut sie im stand. Nur beim fahren fängt die ca. Im 3 Gang an zu Zicken. Vieleicht doch Vergaser? ?? ( haarriss)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2015 10:06
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Ich hatte noch nie ein Problem mit absaufen außer nach der Winterpause schnippse ich mit den Finger an die Lauttaste und die ist da Das NGK empfindlich sind wäre mir neu, das mal eine ausschuß Kerze dabei ist hatte ich auch schon, das wäre was wenn man da laufend Kerzen ausschrauben müßte um mal hinzupusten.
Wenn du ein Zündungsproblem hättest würde das auch im Standgas da sein. such erst mal das billige durch, Vergassergummi werden mal gern rissig Schläuche das selbe, für mich hört sich das etwas nach falscher luft an.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2015 11:22
von
gehtnicht
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Alles nachgeschaut. Ich hatte die Gaser ja 2 mal runter. Auch die Schläuche alle gut und frei. Auch die Vergaser sahen von innen toppi aus. Kein Dreck nix drin und trotzdem sauber gemacht und schwimmerstände gemessen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2015 16:47
von
Gelöschtes Mitglied
Hast Du dir mal die Zündkabel angesehen?
Deine Tante hat ja die selben Jahre auf dem Buckel wie meine.
Die original Zündkabel werden mit der Zeit spröde und brüchig. Du rappelst an den Dingern unweigerlich wenn du Gaser usw. abbaust, da kann dann die Isolierung brechen. ( Haarrisse )
Habe meine durch Silikonkabel ersetzt.
Nicht das Du einen Funkendurchschlag an den Motorblock hast. Dann kommt an den Kerzen nichts mehr an.
Die Zündspulen kannst Du auch durchmessen.
Primärkreis, also die beiden kleinen Kabel ca. 3 Ohm Kabel zur Zünkerze 15.000 Ohm
Ein einfaches Messgerät bekommst Du für etwa 12-17 €us im Netz.
Guß, Tom
zuletzt bearbeitet 23.04.2015 17:01 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2015 17:50
von
gehtnicht
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Zündkabel habe ich neu gemacht. Also ich habe den Käse wieder eingebaut komplett mit sekundär dingsbums. Bei der Gelegenheit habe ich Zündkerzen neu und den luftfilter ausgewaschen. Resultat ist das sie im stand sauber läuft. Aber in den letzten beiden gängen wieder wie ein kanickelbock läuft und Grade eben 180 Schaft. Ich weiß nicht warum aber ich habe die spritpumpe immernoch im Verdacht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2015 19:57
von
Gelöschtes Mitglied
Wie hast Du das Sls wieder angeschlossen?
Sieh mal in dem oberen Vakuumventil nach. Sitzt in Fahrtrichtung direkt vor dem Luftfilter. Wenn Du die Leitungen bis dahin in Ruhe gelassen hasst, passiert bis dahin gar nichts.
Jetzt hast Du die Leitungen abgebaut und der Malm der sich festgesetzt hat, bröckelt ab, schwimmt zum Ventil und setzt das zu.
Das Vakuumventil regelt ab einer bestimmten Drehzahl auch den Druckausgleich in den Schwimmerkammern.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2015 20:12
von
Gelöschtes Mitglied
Der Anschluss für den Unterdruck sollten mit einer T-Verbindung von Gaser 2+3 kommen.( direkt von vorne ins Ventil. Fahrtrichtung ) Am Ventil der obere große Schlauch zum Luftfilter Links der Anschluß bleibt frei.
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24.04.2015 04:46
von
gehtnicht
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Ich hatte das sekundärluftgedöns schon komplett raus. Aber der efekt War der selbe. Habe alles beim wieder Einbau nachgeschaut und sauber gemacht. Ich bekomme eine benzinpumpe geliehen und dann schauen wir mal weiter.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.