RE: Was ist eigentlich wenn es Brennt....!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.05.2015 14:00
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wenn man noch eine Teilkasko hat dann bloss abfackeln lassen .... dann bekommst wenigstens den ca Zeitwert der Maschine .....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.05.2015 14:18
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Also so wie ich das sehe ist das eine Ninja B und dementsprechend wahrscheinlich schon paar km runter und der Besitzer hat da allen möglichen scheiß eingebaut aber anscheinend nicht Ordnungsgemäß und das sind dann die Folgen

Ich habe mal ein Video gesehen wo die versucht haben eine Ninja zu demolieren.
Minutenlang am Gas gedreht bis zum Anschlag und dann irgendwann mal Öl raus gelassen weil der Motor nicht aufgegeben hat. Und erst als das Öl raus war hat der Motor nach 4 Minuten unter Vollgas den Geist aufgegeben.

Fazit die Kawas kriegt man nicht ganz so einfach kaputt und so oft Fackeln die auch nicht ab

zuletzt bearbeitet 04.05.2015 14:19 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2015 18:00
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Meine RR hat auch schon auf der Autobahn gebrannt. Und es war nicht die Benzinleitung. Mir ist der hintere Bremssattel abgefackelt.
Ich habs zum glück mit dem Handschuh ausklopfen können. Ist schon ein scheiss Gefühl. Und genau in solchen Momenten kannst auch nicht pinkeln

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2015 20:03
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Eher gesagt zu dem Zeitpunkt musst du nicht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2015 23:24
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Die Vorstellung schon allein. Am Seitenstreifen auf der Autobahn steht jemand und pinkelt auf sein Moped

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2015 15:07
von The_Duke • Mini-Flitzer | 23 Beiträge | 42 Punkte

Also mal ehrlich: Ich kenne mich berufsbedingt ganz gut mit so etwas und ich sage dir, dass du ein brennendes Bike nie und nimmer damit löschen kannst.

Wenn ich überlege was ich tun würde wenn mein Bike feuer fangen würde, dann...

...würde ich vermutlich absteigen.

Besonders viel mehr kannste da nicht machen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.05.2015 13:55
von JackassV2.0 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich habe mittlerweile das ein oder andere Kfz löschen dürfen und auch hier und da mal Feuerlöscher testen können...
Meiner Meinung nach sind alle Feuerlöscher (oder dieses sprühdosenzeug) die man aufm Möp mitnehmen kann nur Spielzeug.
Klar kann es sein das du mit einem 1kg Löscher dein bike "rettest", aber doch sehr unwahrscheinlich.
Zumal man bei Flüssigkeitsbränden mit besagtem Spielzeug gar keine Chance mehr hat, da hilft dann noch professionelles Schaummittel oder eben Feuerlöscher der größten Fraktion. Und wenn ein motorrad anbrennt (so zumindest von den Situationen die ich mitbekommen habe) ist es meißtens die Suppe aus dem Tank die sich ein weg raus gesucht hat.
Aber hätte jeder in dem Video so ein Mini-Löscher dabei und gleichzeitig draufgehalten hätte es klappen können.

Nichts desto trotz, Ich fahre sicherlich nicht mit einem 10kg Pulverlöscher durch die gegend, einfach hoffen das die Kiste nicht anbrennt
Grüße und knitterfreie Fahrt
Chris

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2015 23:56
von Maxi • Mini-Flitzer | 30 Beiträge | 49 Punkte

Also bei dem Video wird man nachdenklich.

Meine ist BJ 99, aber ich denke, wenn ich ein Gewässer in der Nähe hätte, dann würde ich auch versuchen, dass Teil zu versenken und anschließend zu bergen.
Durch meine Haftpflicht die beste Lösung wie ich meine.

Bei keinem Gewässer bleibt mir dann eh nur die Möglichkeit zu hoffen, dass ich einen Feuerlöscher in der Nähe finde, ansonsten nur mehr absteigen, Abstand halten
und in Gedanken an das Lied im Kopf denken: y*tube.com/watch?v=iHsx1cvACkY

PS: Kann den Link nicht anders einfügen, denke mal dass das daran liegt, dass ich noch nicht soviele Beiträge habe. :-/

zuletzt bearbeitet 14.05.2015 23:57 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.05.2015 22:59
von Gelöschtes Mitglied

hier noch was vielleicht kennt es einer...

https://www.youtube.com/watch?v=5LEGhltmPLU

MfG

Peter

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2015 20:23
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Zitat von Bird76 im Beitrag #17
Zitat von Taz Devil im Beitrag #16
Nix da, auch noch die Gewässer zu verpesten!

Da hast du recht...reicht doch schon das ich den Öl wechsel immer im Naturschutzgebiet mache.

Öl kommt aus der Erde, Öl geht in die Erde...

Einfach mal 'nen Liter Benzin in den Sand schütten, anzünden und dann versuchen mit dem Ding zu löschen. Früher hat sowas auch die Feuerwehr auf Dorffesten und so demostriert. Machen die sowas noch? Kann mich gar nicht erinnern, wann ich sowas mal live zu letzt gesehen habe.

zuletzt bearbeitet 18.05.2015 20:32 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.05.2015 13:06
von DeusExMachina#26 • Kurvenräuber | 83 Beiträge | 168 Punkte

Mir ist mal der Benzinschlauch abgeplatzt. Hatte sich wohl beim schrauben gelöst und ich hab es nicht gemerkt. Ich war selbst schuld.
Eigentlich hat die B sicherheitsverschlüsse, die sich absolut nicht lösen, also sollte man vor sowas keine Angst haben. Prüfen nach jedem Tankabbau sollte reichen.

Die karre ist dann nach ca. 2 km durch den Stadtverkehr einfach ausgegangen. Es hat zwar nicht geregenet,aber die Straßen waren ziemlich nass. Vielleicht hat mir das den Arsch gerettet oder der Motor war einfach noch zu kalt. Die Suppe ist da ordentlich rausgelaufen. Das hätte nen schönes Feuer gegeben. Seitdem hab ich darüber nachgedacht. Feuerlöscher hat leider keinen Sinn. Eine Löschdecke wäre vielleicht ne gute alternative. Ohne Sauerstoff brennt auch Benzin nicht. Muss man nur die Nerven haben die Decke erst aus dem brennenden Mopped zu holen, auszupacken und drauf zu werfen
Das war ja auch z.B. neulich erst in der GP so ein Problem: Hernandez is mit brennendem Bike gefahren und hat nichts gemerkt, bis ihm irgendwann der Hinterreifen geplatzt ist. Denke das kann bei ner schnellen Runde mit Tunnelblick auch dem Normalo passieren. Und da an der Straße keine Streckenposten mit Feuerlöscher stehen, ists dann eh zu spät...

Gibt da nen guten Song von der Bloodhound Gang... the bike, the bike, the bike is on fire. We don't need no water, let the motherf****r burn ;D

zuletzt bearbeitet 22.05.2015 13:07 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.05.2015 23:39
von Maxi • Mini-Flitzer | 30 Beiträge | 49 Punkte

Zitat von DeusExMachina#26 im Beitrag #31
Gibt da nen guten Song von der Bloodhound Gang... the bike, the bike, the bike is on fire. We don't need no water, let the motherf****r burn ;D

Dachte immer das ging mit dem Wort Roof....^^

Aber trotz alle dem...... Burn Motherfu**er Burn...

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 174 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen