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Respekt, ihr erkennt also am Drehmomentverlauf, ob eine Kiste fahrbar ist.
Das bedeutet also das eine VN2000 besser fahrbar ist als eine aktuelle ZX10 R. die VN hat schließlich über 170 NM Drehmoment, dass muss ja dann super sein und mit der Kiste kann man auch super aus der Kurve rausbeschleunigen, dass müsste ja dann ein Bike sein, was interessant für euch ist.
Ich empfehle aber dann doch eher eine Boss Hoss, nicht dass ihr noch wegen Ermangelung an Drehmoment das Motorradfahren sein lassen müsst.
Zitat von Punti im Beitrag #21
Respekt, ihr erkennt also am Drehmomentverlauf, ob eine Kiste fahrbar ist.
Das bedeutet also das eine VN2000 besser fahrbar ist als eine aktuelle ZX10 R. die VN hat schließlich über 170 NM Drehmoment, dass muss ja dann super sein und mit der Kiste kann man auch super aus der Kurve rausbeschleunigen, dass müsste ja dann ein Bike sein, was interessant für euch ist.
Ich empfehle aber dann doch eher eine Boss Hoss, nicht dass ihr noch wegen Ermangelung an Drehmoment das Motorradfahren sein lassen müsst.
Zitat von Punti im Beitrag #21
Respekt, ihr erkennt also am Drehmomentverlauf, ob eine Kiste fahrbar ist.
Das bedeutet also das eine VN2000 besser fahrbar ist als eine aktuelle ZX10 R. die VN hat schließlich über 170 NM Drehmoment, dass muss ja dann super sein und mit der Kiste kann man auch super aus der Kurve rausbeschleunigen, dass müsste ja dann ein Bike sein, was interessant für euch ist.
Ich empfehle aber dann doch eher eine Boss Hoss, nicht dass ihr noch wegen Ermangelung an Drehmoment das Motorradfahren sein lassen müsst.
Ja, dann lass uns doch an Deinen Erfahrungen teilhaben, genau darum gehts doch, inwieweit spielt die `Drehmomentkurve in der Praxis eine Rolle???
Wobei, einer hat es schon erwähnt, ich fahre überwiegend Landstrasse und da bleiben die Drehzahlen, bis auf Ausnahmen, 4-stellig.
Gibt es unter 10000 Umin Unterschiede?
Zitat von Punti im Beitrag #21
Respekt, ihr erkennt also am Drehmomentverlauf, ob eine Kiste fahrbar ist.
Das bedeutet also das eine VN2000 besser fahrbar ist als eine aktuelle ZX10 R. die VN hat schließlich über 170 NM Drehmoment, dass muss ja dann super sein und mit der Kiste kann man auch super aus der Kurve rausbeschleunigen, dass müsste ja dann ein Bike sein, was interessant für euch ist.
Ich empfehle aber dann doch eher eine Boss Hoss, nicht dass ihr noch wegen Ermangelung an Drehmoment das Motorradfahren sein lassen müsst.
@doc
wenn du irgendwas aus Diagrammen oder Drehmomentverläufen für die Praxis ableiten willst, brauchst du das, was Maze schon angedacht hatte:
Zitat von Maze im Beitrag #3
ein zugkraftdiagramm - denn da spielt dann auch die übersetzung mit rein
Zitat von zx-alex im Beitrag #25Zitat von Punti im Beitrag #21
Respekt, ihr erkennt also am Drehmomentverlauf, ob eine Kiste fahrbar ist.
Das bedeutet also das eine VN2000 besser fahrbar ist als eine aktuelle ZX10 R. die VN hat schließlich über 170 NM Drehmoment, dass muss ja dann super sein und mit der Kiste kann man auch super aus der Kurve rausbeschleunigen, dass müsste ja dann ein Bike sein, was interessant für euch ist.
Ich empfehle aber dann doch eher eine Boss Hoss, nicht dass ihr noch wegen Ermangelung an Drehmoment das Motorradfahren sein lassen müsst.
Was für ein blödsinn. Du / ihr scheint dann ja ohne Gas zu geben Kurven zu fahren....... Und von nem Instruktor solch eine Antwort,das macht einen quasi sprachlos....
Zitat von doc holiday im Beitrag #24
Ja, dann lass uns doch an Deinen Erfahrungen teilhaben, genau darum gehts doch, inwieweit spielt die `Drehmomentkurve in der Praxis eine Rolle???
Wobei, einer hat es schon erwähnt, ich fahre überwiegend Landstrasse und da bleiben die Drehzahlen, bis auf Ausnahmen, 4-stellig.
Gibt es unter 10000 Umin Unterschiede?
wenn ich das richtig im Kopf habe, liebäugelt der Doc mit der Anschaffung einer 04/05er 10er..... und unterstelle Mal, dass er einfach Mal die Leistungsentfaltung des Modells zu seiner jetzigen 9er auf dem Papier Interesse halber vergleichen wollte....
ich denke wir sind hier fast alle keine Rossi's, von daher empfinde ich diesen Fred als etwas unglücklich entglitten an
wobei Tips von guten Fahrern immer Gold wert sind .... denke da lauscht jeder gerne andächtig, um etwas für sich selbst annehmen / umsetzen zu können
Wenn ne 04/05er beschafft werden soll, mach dir vorn nen Zahn weniger und hinten 2-3 mehr drauf und du hast ne Granate unterm Arsch (Preisleistungstechnisch gesehen).
Das Ding rennt sau gut vorwärts.
mach das
denn die reine Motorkraft /Entfaltung spielt jedenfalls für mich nicht die Hauptrolle..... jede der genannten Mopeten hat ein anderes Fahrwerk, geänderte Sitzposition und und und....
denke die "Gesamtkomposition" muss an den jeweiligen Treiber-Hintern und dessen Einsatzzwecke passen
übrigens kann ich das, was Sepp geschrieben hat so nur unterstreichen, was die Übersetzung angeht.....
ganz so radikal bin ich da nicht rangegangen (fahr ja auch auf nem nicht vergleichbaren Level) aber ein Zahn auf der Straße hinten mehr und drei fürn Kringel, haben sich auch für mich als perfekt erwiesen wobei mir das 16ener Ritzel nicht gefallen hat, für meinen Geschmack verbleibt dann zu wenig Platz zur Schwinge hin mit der Kette..... aber gehen tut es, hat auch HP auf der Rennsau drauf gehabt
Zitat von Punti im Beitrag #21
Respekt, ihr erkennt also am Drehmomentverlauf, ob eine Kiste fahrbar ist.
Das bedeutet also das eine VN2000 besser fahrbar ist als eine aktuelle ZX10 R. die VN hat schließlich über 170 NM Drehmoment, dass muss ja dann super sein und mit der Kiste kann man auch super aus der Kurve rausbeschleunigen, dass müsste ja dann ein Bike sein, was interessant für euch ist.
Ich empfehle aber dann doch eher eine Boss Hoss, nicht dass ihr noch wegen Ermangelung an Drehmoment das Motorradfahren sein lassen müsst.
Zitat von Tiff im Beitrag #35Zitat von Punti im Beitrag #21
Respekt, ihr erkennt also am Drehmomentverlauf, ob eine Kiste fahrbar ist.
Das bedeutet also das eine VN2000 besser fahrbar ist als eine aktuelle ZX10 R. die VN hat schließlich über 170 NM Drehmoment, dass muss ja dann super sein und mit der Kiste kann man auch super aus der Kurve rausbeschleunigen, dass müsste ja dann ein Bike sein, was interessant für euch ist.
Ich empfehle aber dann doch eher eine Boss Hoss, nicht dass ihr noch wegen Ermangelung an Drehmoment das Motorradfahren sein lassen müsst.
Geiler Kommentar, Respekt! Bei dem Hirnschmalz hier teilweise enthalte ich mich lieber
Der Fredersteller hat aber mit seiner 9er immer noch ein sehr konkurrenzfähiges Bike für die Landstraße unterm Hintern, auch wenn dieses einige Schwächen aufweist.
Na bitte, das wollte ich doch mal hören. Im Grunde hab, ich auch wenn ich unterwegs bin, nicht das Gefühl, das mir was Wesentliches fehlt, bin ja kein Profirennfahrer oder auch "nur" Amateur.
Trotzdem bleibt da eine gewisse Neugier... naja, wie schon gesagt, kann man nur durch Probefahren rausfinden.
Vorerst hab ich mier ein altes PS Heft besorgt, wo die 04er, 06er, und 08er zx10 gegeneinander antreten, mal schaun, was die so meinen.
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