#41

RE: Drehmomentkurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2015 10:43
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Doc, bei Deinem Umkreis wäre eine ZX6R bedeutend handlicher.
Wohnst ja nicht auf dem platten Land mit geraden Kurven.

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#42

RE: Drehmomentkurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2015 10:54
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Zitat von doc holiday im Beitrag #40

Vorerst hab ich mier ein altes PS Heft besorgt, wo die 04er, 06er, und 08er zx10 gegeneinander antreten, mal schaun, was die so meinen.



Das kannst du hier auch lesen.

http://www.motorradonline.de/vergleichst...i-zx-10r/115334

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#43

RE: Drehmomentkurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2015 11:03
von doc holiday • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Danke Dir , aber ich nehm gern Papier, da bin altmodisch.
@Taz. Du hast was Grundlegendes nicht begriffen, ich will mehr Drehmoment, nicht weniger, 6er scheidet aus.

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#44

RE: Drehmomentkurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2015 11:09
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Doc, ich gehe da mit Puntis Meinung konform.
Gerade vom Fahrwerk her ist die 6er in kurvigen Gegenden bedeutend agiler und macht die 9er naß.
Nur in den Geraden holst dann wieder auf.

Aber deswegen würde ich mir auch keine 6er holen; nutze den Taz ja oft auch als Reisemopped.

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#45

RE: Drehmomentkurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2015 11:11
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von doc holiday im Beitrag #40




Der Fredersteller hat aber mit seiner 9er immer noch ein sehr konkurrenzfähiges Bike für die Landstraße unterm Hintern, auch wenn dieses einige Schwächen aufweist.


Na bitte, das wollte ich doch mal hören. Im Grunde hab, ich auch wenn ich unterwegs bin, nicht das Gefühl, das mir was Wesentliches fehlt, bin ja kein Profirennfahrer oder auch "nur" Amateur.
Trotzdem bleibt da eine gewisse Neugier... naja, wie schon gesagt, kann man nur durch Probefahren rausfinden.
Vorerst hab ich mier ein altes PS Heft besorgt, wo die 04er, 06er, und 08er zx10 gegeneinander antreten, mal schaun, was die so meinen.



Dann mach dir doch einfach mal hinten ein Kettenrad mit 3 Zähnen mehr drauf und dann geht das ganze schon viel besser.

Wenn es teurer sein darf würde ich dir einen V2 an Herz legen, die Kraftentwicklung ist das bedeutend beindruckender, bei gleichem Drehmoment.

Mein Kumpel fährt eine Honda VTR 1000 SP2 und die marschiert gerade in den Bergen auf den Pässen bedeutend besser unten raus.

Man muss aber bedenken, das ein V2 bei Laune gehalten werden will, da er sonst bockig wird und auch mal stempelt.

Etwas zahmer ist da schon ein V4.

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#46

RE: Drehmomentkurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2015 11:14
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Off Topic, aber von wegen V 4:

Ich bin letztes WE die Aprilia Touno gefahren, die war von "zahm" aber sowas von weit weg, aber sowas von... das Ding ist nur böse, aber sehr geil

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#47

RE: Drehmomentkurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2015 11:14
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Ich würde auch einfach die Übersetzung kürzen. Bei meiner roten 7er habe ich vorne einen Zahn weniger.

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#48

RE: Drehmomentkurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2015 11:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von The Wall im Beitrag #46
Off Topic, aber von wegen V 4:

Ich bin letztes WE die Aprilia Touno gefahren, die war von "zahm" aber sowas von weit weg, aber sowas von... das Ding ist nur böse, aber sehr geil

Ich meine vom Stempeln her, ansonsten ist eine V4 natürlich nicht zahmer, aber das will ja der Fredersteller auch nicht, es soll ja etwas brutaler sein.

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#49

RE: Drehmomentkurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2015 11:41
von doc holiday • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Leut, ich danke für all die Tips, die ich hier bekommen habe, aber eines ist sicher, ich bin absolut limegreen durchgefärbt, auch wenn andere Hersteller und Motorenkonzepte sicher gleichwertig oder besser sind, wenn ich umsteige, dann wieder auf eine Ninja!

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