Zitat von doc holiday im Beitrag #40
Der Fredersteller hat aber mit seiner 9er immer noch ein sehr konkurrenzfähiges Bike für die Landstraße unterm Hintern, auch wenn dieses einige Schwächen aufweist.
Na bitte, das wollte ich doch mal hören. Im Grunde hab, ich auch wenn ich unterwegs bin, nicht das Gefühl, das mir was Wesentliches fehlt, bin ja kein Profirennfahrer oder auch "nur" Amateur.
Trotzdem bleibt da eine gewisse Neugier... naja, wie schon gesagt, kann man nur durch Probefahren rausfinden.
Vorerst hab ich mier ein altes PS Heft besorgt, wo die 04er, 06er, und 08er zx10 gegeneinander antreten, mal schaun, was die so meinen.
Dann mach dir doch einfach mal hinten ein Kettenrad mit 3 Zähnen mehr drauf und dann geht das ganze schon viel besser.
Wenn es teurer sein darf würde ich dir einen V2 an Herz legen, die Kraftentwicklung ist das bedeutend beindruckender, bei gleichem Drehmoment.
Mein Kumpel fährt eine Honda VTR 1000 SP2 und die marschiert gerade in den Bergen auf den Pässen bedeutend besser unten raus.
Man muss aber bedenken, das ein V2 bei Laune gehalten werden will, da er sonst bockig wird und auch mal stempelt.
Etwas zahmer ist da schon ein V4.