Zitat von half_pig im Beitrag #17
Wenn man es genau nehmen möchte, wird das Motorrad nicht wendiger, sondern kippeliger. Ein Schüler von mir hatte an der gsxr k6 eine höherlegung. Anfangs hatte er Probleme mit dem Motorrad, fand seine Kawa besser. Später baute er die höherlegung aus und konnte auf einmal normal damit fahren.
Diese höherlegungen verändern die Geometrie des Fahrwerkes immer zum Nachteil. Wenn man weniger spürt, dann ist der Nachteil nicht so groß vorhanden, aber besser wird es nicht. Wegen der Körpergröße eine höherlegung zu verbauen ist kein Argument, da lediglich die Schwinge etwas steiler gestellt wird aber der beinwinkel absolut nicht verändert werden kann. willst du die neuner handlicher haben, dann Steck die Gabel in 0,5cm-Schritten durch, max 1,5cm machen Sinn. Du wirst dich wundern, was 1cm schon bewirkt
Das kann ich bestätigen
Dann liegen bei der f Welten in der Fahrdynamik
Man meint es wäre eine sechser
Alles Wirkung ist leichter
Ich hab sie ein Jahr normal gefahren
Und seit April mit 1cm durchgesteckter Gabel
Das ist nur noch geil damit
Und zum Thema
Vernünftige verstellbare rastenanlage kaufen und das höher legen lassen
