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Mahlzeit zusammen,
ich benötige mal Eure Hilfe.
Ich habe mir seid langem Gedanken gemacht ob ich mein Baby hinten höher lege oder meine Fußrasten tiefer lege.
Ich bin 196 cm gross und finde den Winkel meiner Beine gerade auf Langstrecke enorm, zumal meine Beine recht hoch neben dem Tank im scheinbar vollem Wind liegen!
Nachdem ich erfuhr das ich von LSL keine Verstellplatte mehr bekommen kann ( einfach u günstig ) habe ich mir heute eine Höherlegung um 30 mm bestellt.
leider habe ich nicht dran gedacht was es noch alles zu berücksichtigen gibt.
Eintragung?
Auswirkung aufs Fahrverhalten?
usw.
Was meint Ihr?!
Hättest mal ehr was gesagt, ich habe noch 30mm knochen von metisse rumliegen. Die dinger haben sogar ne abe und sind qualitativ sehr gut.
Hey :)
bin selbst 202 groß habe sowohl Fußrasten als auch die Heckhöherlegung.
Bin der Meinung das gerade bei Kleinanzeigen ein Paar Fußrastenadapter für 90 Euro angeboten wird. Kann mich auch irren habe gerade kein Zugang zu Kleinanzeigen. Quoka:
http://www.quoka.de/teile-zubehoer-sonst...saki-ninja.html
Nach der Heckhöherlegung verändert sich der Schwerpunkt natürlich leicht was ich selbst nicht als störend oder hinderlich empfand aber das muss jeder selbst herausfinden.
Knieschleifen und schnelles Kurvenfahren geht ohne Probleme
vertue ich mich jetzt oder geht das Heck nicht höher, somit mein Arsch auch........... somit müßte sich der Kniewinkel auch verändern...............
Also nach meiner Meinung veränder ich durch die Höherlegung, das sie wendiger wird. Werde ich sonst noch gravierendes verändern dadurch?
Klar werde ich die noch aufpolstern lassen................ aber das allein erscheint mir zuwenig
damit veränderst du nicht viel
du musst zum einen wegen der stärkeren umlenkung auf den schwingenschutz achten, da die kette über diesen mehr schleift..das kann auch dazu führen das sie sich in die schwinge schleift..der rahmen auf dem du sitzt ist vorn am hauptrahmen montiert..du kommst hinten nur hoch, aber der winkel am bein bleibt gleich..
das geht nur über verstellbare rastenanlagen,
desweiteren veränderst du die fahreigenschaften durch das hinten höher legen eher negativ als postiv durch veränderung des nachlaufes..
ist eigentlich nur was für optikfahrer..
bin 1,97 m und bei mir passt das bei der ef ganz gut..nur die fussbremse in der nutzung macht einen schlechten winkel..aber die nutz ich eh kaum..
ich würde eher die rastenanlagekaufen ..das macht es optimaler
Wenn man es genau nehmen möchte, wird das Motorrad nicht wendiger, sondern kippeliger. Ein Schüler von mir hatte an der gsxr k6 eine höherlegung. Anfangs hatte er Probleme mit dem Motorrad, fand seine Kawa besser. Später baute er die höherlegung aus und konnte auf einmal normal damit fahren.
Diese höherlegungen verändern die Geometrie des Fahrwerkes immer zum Nachteil. Wenn man weniger spürt, dann ist der Nachteil nicht so groß vorhanden, aber besser wird es nicht. Wegen der Körpergröße eine höherlegung zu verbauen ist kein Argument, da lediglich die Schwinge etwas steiler gestellt wird aber der beinwinkel absolut nicht verändert werden kann. willst du die neuner handlicher haben, dann Steck die Gabel in 0,5cm-Schritten durch, max 1,5cm machen Sinn. Du wirst dich wundern, was 1cm schon bewirkt
Zitat von half_pig im Beitrag #17
Wenn man es genau nehmen möchte, wird das Motorrad nicht wendiger, sondern kippeliger. Ein Schüler von mir hatte an der gsxr k6 eine höherlegung. Anfangs hatte er Probleme mit dem Motorrad, fand seine Kawa besser. Später baute er die höherlegung aus und konnte auf einmal normal damit fahren.
Diese höherlegungen verändern die Geometrie des Fahrwerkes immer zum Nachteil. Wenn man weniger spürt, dann ist der Nachteil nicht so groß vorhanden, aber besser wird es nicht. Wegen der Körpergröße eine höherlegung zu verbauen ist kein Argument, da lediglich die Schwinge etwas steiler gestellt wird aber der beinwinkel absolut nicht verändert werden kann. willst du die neuner handlicher haben, dann Steck die Gabel in 0,5cm-Schritten durch, max 1,5cm machen Sinn. Du wirst dich wundern, was 1cm schon bewirkt
Hatte meine auch höhergelegt, habe mich dann bei der Probe Fahrt erschrocken!!!
Musste das ganze Fahrwerk neu abstimmen.Ging mal gar nicht!
Hab sie wiede ausgebaut und lieber die Gabel durchgesteckt, viiiiiel besser!
Der nachlauf wird auch weniger beeinflusst, was bei langen oder schnellen Strecken ein ruhiges Mopped mit sich bringt.
Nur die Sozia ist bisschen traurig, die meinte das die Kiste straffer und stabiler lief!(mit Ihr hinten druff halt)
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