in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.05.2016 13:54
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Didi1306 im Beitrag #20Die hat nicht umsonst den Spitznamen "Klappersaki"
Ich denke so lange sie sauber läuft bis auf das Geräusch, würde ich da gar nix machen.
Ich habe irgendwo den Tipp gelesen, nach dem Start direkt solange sie kalt ist, im 2ten Gang Gas aufdrehen (nicht Kuppeln, durchbeschleunigen) bis ca. 13.000 Umdrehungen. Dadurch springt der Steuerkettenspanner wohl nen Zahn vor und die Steuerkette strafft sich. Ist erstmal Überwindung (es gibt auch welche die fahren immer so los ) die kalt so hoch zu drehen, aber ich bilde mir ein, das hat bei mir funktioniert und sie klappert zumindest leiser. Der Tipp stammte damals wohl von einer renomierten Kawa-Werkstatt.
Ab 50 km/h hör ich eh nur noch Auspuff und Wind. Glaube hab nen zu günstigen Helm.
Und ich behaupte mal das der Tipp schei.... ist, das kann nicht gut sein,kalt bis 13000 hochzudrehen, und was um Himmels willen soll dabei der 2. Gang bewirken?
Zitat von Didi1306 im Beitrag #20Die hat nicht umsonst den Spitznamen "Klappersaki"
Ich denke so lange sie sauber läuft bis auf das Geräusch, würde ich da gar nix machen.
Ich habe irgendwo den Tipp gelesen, nach dem Start direkt solange sie kalt ist, im 2ten Gang Gas aufdrehen (nicht Kuppeln, durchbeschleunigen) bis ca. 13.000 Umdrehungen. Dadurch springt der Steuerkettenspanner wohl nen Zahn vor und die Steuerkette strafft sich. Ist erstmal Überwindung (es gibt auch welche die fahren immer so los ) die kalt so hoch zu drehen, aber ich bilde mir ein, das hat bei mir funktioniert und sie klappert zumindest leiser. Der Tipp stammte damals wohl von einer renomierten Kawa-Werkstatt.
Ab 50 km/h hör ich eh nur noch Auspuff und Wind. Glaube hab nen zu günstigen Helm.
Und ich behaupte mal das der Tipp schei.... ist, das kann nicht gut sein,kalt bis 13000 hochzudrehen, und was um Himmels willen soll dabei der 2. Gang bewirken?
Das kann ich mit meinem begrenztem technischen Wissen nicht beantworten. Villeicht hab ich auch den Gang falsch in Erinnerung
Dass das nicht gut ist, müsste jeder wissen. Dass aber nach einmal und nie wieder da irgendwas passiert glaube ich nicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.05.2016 19:09
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Ich hatte bei meiner CBR auch Probleme mit dem Rasseln der Steuerkette. Als erstes hab ich den Spanner von Cintula Berlin überarbeiten lassen. Das hat auch wunderbar geholfen, allerdings nicht lange dann kam das Rasseln zurück. Darauf hab ich die Steuerkette getausch und siehe da, die neue war erheblich kürzer.
Es kommt der Punkt da hilft auch der beste Spanner und das dickste Öl nix mehr.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2016 13:22
von
greene
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Bei meiner Zx 6rr 2004 habe ich die Ventile eingestellt, daraufhin hab ich die Steuerkette, obwohl ich das nicht zum ersten mal gemacht habe, einfach nicht mehr über die Nockenwellenräder bekommen, hat immer irgendwie geklemmt. Hatte bis dahin auch immer das schöne rasseln beim fahren, besonders bei 4000U. Mein Mechaniker des Vertrauens hat gemeint, es wär die Kette wahrscheinlich ungleich gelängt.
Neue Steuerkette + alten Spanner eingebaut und das rasseln ist seit über 10000km kein Thema mehr.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.