Zitat von Kajan im Beitrag #21
12000 mit nem pipo sagt schon ne Menge , und das bei Vollgas auf der bab!
Er hats verwechselt und meint den Michelin Pilot Road 3 oder 4.
@peter1980: Das ist schon in einem anderenFred passiert
Pipo = Pilot Power also Sportreifen. Der Pilot Road ist ein Touringreifen.
So und zum Thema: Ich fahre auch den Michelin Pilot Road 4 auf der ZX636B. Letzte Saison ca. 8.000 km damit gemacht. Bin geschätzt aber erst bei der Hälfte der Lebensdauer. Ist ein Top Reifen in allen Lagen. Nässe war für mich nicht wichig, aber trotzdem kann er was bei Nässe. Hatte mein Sicherheitstraining damit im Regen. Vollbremsung auch in Schräglage, das war mal ne Erfahrung. Ging alles ohne Probleme. Auch weder bei 30 Grad noch bei 10 Grad draußen gabs Probleme.
Eine andere Empfehlung ist der Pirelli Angel GT den meine Frau auf der GSX-R 600 K4 fährt. Sie hat letzte Saison 12.000 km geschafft. Im Prinzip alles gleich bis auf Lebensdauer. Denke vielleicht noch 2-4 TKM dann ist der zu Ende. Soll etwas "sportlicher" sein. Konnte ich nicht feststellen als ich Paar Mal mit ihrer Maschine fuhr.
Rennstrecke oder letzte Rille bei 30 Grad, da könnts wohl vielleicht Probleme geben, aber sonst seh ich keinen Grund den nicht zu nutzen. Kosten allerdings mehr als 200 € dafür halten die aber auch 3-4 Mal so lange.