in Ninja ZX-R Burnout
21.01.2016 08:29
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von ayran im Beitrag #60Das geht auch garnicht Denk mal an martin oder Sepp die gute Touren machen und auch am Kabel ziehen Die bräuchten ja Begleitfahrzeuge für die Strecken
ich würde mir Paar Reifen drüberziehen über den Kopf
2:1 Rundumschutz und Ersatz
zuletzt bearbeitet 21.01.2016 08:29 |
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in Ninja ZX-R Burnout
21.01.2016 11:11
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Zitat von Der Lipper im Beitrag #49Ich breche dann mal noch ne Lanze für den Angel ST oder den GT!! Mega Laufleistung, Sichere Haftung in allen Lagen , vor allem im Regen!! Bin echt zufrieden, habe nur leider kaum vergleichsmöglichkeiten mit echten Sportreifen
in Ninja ZX-R Burnout
18.05.2016 21:27
von
NinjaFlo
• Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte
Obwohl der Thread schon älter ist würde ich gerne meine Erfahrungen zu PiPo und Co. weitergeben. Früher habe ich zig Sätze des ersten PiPo auf meiner ZX9R verbraten. Gab nix zu meckern, günstiger Reifen und hat super mit der Neuner funktioniert, auch bei Nässe Top Grip. Heute mit meiner 10er habe ich mich vom PiPo eher distanziert. Hatte bis Oktober 2015 immer nen Bridgestone S20 gefahren. Bin dann das erste Mal auf die Strecke und brauchte nen neuen Vorderreifen. Leider gab es den Bridgestone nicht mehr. Also musste ein kompletter Satz für die Rennsrecke (Rijeka) her. Da ich noch Rennstreckenneuling war, sollten es zum Beginn noch keine Slicks sein. Ich entschied mich also für den PiPo 3. Erster Tag auf der Strecke, Hinterreifen schmierte wie sau, trotz empfohlenem Luftdruck von Michelin für die Rennstrecke. Tag 2 und 3 wurde es dann besser, aber ein mulmiges Gefühl blieb. Fahre Ihn jetzt seit dieser Saison bis heute auf der Straße und ja der Reifen schmiert immer noch, trotz "normaler" Fahrweise. Werde mal als nächstes Pirelli ausprobieren. Habe noch einen leicht gebrauchten Super Corsa Satz zu Hause und werde dann berichten. Für mich ist der PiPo 3 schrott in Komination sportlicher Fahrweise und ner 10er.
in Ninja ZX-R Burnout
18.05.2016 23:48
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Na ja, der PiPo ist auch nicht so sehr für die Renne als für sportliche Fahrweise auf der Straße geeignet. Außerdem passt nicht jeder Reifen auch auf jedes Moped. Hatte mal Metzeler auf meiner Zette und war gar nicht zufrieden. PiPo1 dagegen das Optimum. Laut Aussage anderer Zette-Fahrer ist der PiPo2 vor allem vorn nix, der 3er wieder sehr gut. Die Hersteller sind halt auch ständig am Ausprobieren. Habe die 10er jetzt mit Metzeler übernommen und kann noch nichts Negatives äußern. Aber alles nur Straßenreifen. Und wenn Du den Straßenreifen auf der Renne zu hart rangenommen hast, könnte das Schmieren auf der LS auch Folge davon sein.
in Ninja ZX-R Burnout
19.05.2016 00:04
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Und wie ist euer Fahrwerk eingestellt? Schön hart, alles zugedreht, den Reifendruck auf 2 Bar abgesenkt?
Dann bekommt jeder den Pipo zum schmieren.
Meine Lebenserfahrung hat leider gezeigt, dass der Pipo als letztes Schuld hatte am Schmieren und dass ich mich bei Vielen frage, wie die überhaupt einen Reifen zum schmieren bringen wollen.
Ich bin garantiert nicht der Schnellste, aber was den Reifen immer an Fehlverhalten angedichtet wird ist immer wieder eine wahre Pracht.
zuletzt bearbeitet 19.05.2016 00:05 |
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in Ninja ZX-R Burnout
19.05.2016 02:15
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Mit sicherheit fahren 80% mit verstellten und nicht angepassten Fahrwerk (inkl. mir im moment ). Man sollte bedenken, das die heutige verfügbare Auswahl an aktuellen Sportreifen kaum noch eine Rolle mehr spielt, die liegen so eng beieinander, umso wichtiger ist das Fahrwerk.
Die von Kawasaki angegeben Gewichtsangaben für das standart Fahrwerk liegen immernoch bei 68Kg Gewicht, übersteigt dieses mehr als 1/3 oder gar noch mehr, geht es schon in richtung "Mieserables Fahrwerk". Der Fokus sollte heute defintiv auf das Fahrwerk gerichtet werden.
zuletzt bearbeitet 19.05.2016 02:16 |
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in Ninja ZX-R Burnout
19.05.2016 09:31
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Das Problem ist aber gerade, dass viele bei der angeblichen Anpassung des Fahrwerks einfach nur alles buckelhart einstellen und somit der Reifen die Funktion der Dämpfung mit übernehmen muss und dadurch eben auch wärmer wird. Zudem kommen dann noch die Spielereien mit dem Luftdruck, die dem Reifen jegliche Chance auf Grip entziehen.
in Ninja ZX-R Burnout
19.05.2016 13:11
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
So gebe ich auch mal meine Wurst dazu (ohne Senf den mag ich nicht) also hatte zuerst den pipo 1 drauf und war trotz seinem Alter erstaunt wie gut er ist nach dem er dann runter war habe ich mir den pipo 3 zu gelegt und wie zu vor bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen, fahren in nur auf der LS und das schon recht zügig und hatte noch nie probleme mit schmieren oder ähnlichen. Mein fahrwerk ist Standard also für mich genau richtig vom Gewicht her. Hier mal ein Bild von dem Reifen nach 15min kurven fahren. (war ne geile Strecke) [[File:IMG-20160518-WA0018.jpeg|none|auto]]
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19.05.2016 13:54
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Solange der Reifen neu ist fährt der ja auch gut nur wenn der mal halb weg ist wird das eine Walkwurst Liegt wohl an der veralteten diagonal Bauweise, warum sollte man dafür Geld ausgeben wenn es besseres am Markt gibt ?
Zitat von Punti im Beitrag #69.... somit der Reifen die Funktion der Dämpfung mit übernehmen muss und dadurch eben auch wärmer wird.
Kannst du das mal ausführen bitte.
Wenn das Fahrwerk nix macht und der Reifen mehr walkt, wird er eben wärmer oder sogar heiß und wenn dann sein Temperaturfenster überschritten ist, kann er das schmieren beginnen.
Sobald dies passiert liegt es wiederum an den Eigenschaften der Gummimischung, ob er ein Rutschen langsam ankündigt oder ganz schnell weg ist.
Gerade auf der Rennstrecke wissen viele Profis sogar welche Einstellung am Fahrwerk und am Reifendruck zu ändern sind nur anhand des Reifenbildes nach einem Turn.
in Ninja ZX-R Burnout
19.05.2016 15:11
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Naja. Eher fängt der Reifen das springen an und reißt auf. (auf der Rennstreck). Auf der Landstraße ist es wohl nicht möglich mit einem zu harten Fahrwerk ein Reifen zu überhitzen. Das Fahrgefühl wäre dermaßen schlecht das jeder kleine Unebenheit die Linie kaputt macht.
in Ninja ZX-R Burnout
19.05.2016 15:18
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Was du beschreibst kommt noch erschwerend hinzu.
Die meisten Pipo Opfer, die ich getroffen hatte, haben aber einen Luftdruck, wie auf der Renne gefahren und das Fahrwerk abgeschnürt, dann rutscht aber nun mal jeder Reifen.
Eigentlich ist dein Einwurf schon die richtige Fragestellung, denn nun muss man sich ja fragen ob es wirklich ein Schmieren vom Reifen ist oder nur ein wegrutschen ist, weil er eine Bodenwelle nicht ausgleichen konnte.
zuletzt bearbeitet 19.05.2016 15:26 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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