Zitat von ghostrider22 im Beitrag #25
Okay, dann werde ich versuchen die Ventile eventuell so ein bisschen sauber zu bekommen. Wie heißt es so schön: dont touch a running system
was noch dazukommt ist die kupplung, diese dreht ständig durch. ein teilsyntetisches öl hat auch nicht mehr geholfen.
schönen samstag
Wahrscheinlich hat der Vorgänger anders Öl gehabt, die Lammelen sind damit voll getränkt oder am Ende ,bei 25 000? Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich oder Seilzug ist völlig falsch eingestellt.
Könntest die ausbauen messen ,auswaschen und das selbe Öl rein,oder Twr Lukas Lammelen oder ähnliche rein , dann passt 10W40 Teilsythetik immer,
Es gibt zx9r die 10W40 Teilsynthetik annehmen, manche nehmen Castrol nicht an, wegen der Chemie Zusätzen, am besten ist die billigeren von Polo oder Louis.
Ich nutze 20W50 Mineral weil ist belastbar und Getriebe bei C läuft ruhiger.