Wenn die mechanische Seite stimmt , dann bleibt die elektrische , würde nur normale Kerzen einsetzen aber auch mal neue, oder den Elektrodenabstand messen, ich nehme immer neue , dann ist die Frage ob der Vergaser auf diesen Zylinder der kalt bleibt auch richtig arbeitet trotz putzen. Liegt der Kabel vielleicht blank oder hat er ein Kabelunterbruch?. Hab schon mal die Zündspulen Kontakte zur Kerze mal mit Kontaktspray behandelt ,du hast gesagt der Zündfunke wäre da ,komisch nur das es nicht zündet wenn er Benzin bekommt, Funke unzureichend?
Zündimpulsgeber zur Ecu? Stecker /Unterbruch? Aber dann müsste auch alles schlecht sein und Stecker , hast noch irgend welche gesehen mit Grünspan , Oxidierten Kontakten ,nicht richtig gesteckt ,was hast du bei der Demontage abgezogen, und dann geht es in Richtung Vergaser , ein Ersatz könnte helfen ...
irgendwo ist der Fehler ,klein aber fein, überlege dir Vorwärts und Rückwärts was du gemacht hast und kontrolliere es nochmal, ich sage immer alle gute Sachen sind 3 auch wenn die Kerzen gut waren .
Wenn du es in die Werkstatt bringst machen sie es genauso, nur das sie Erfahrung haben und du die Rechnung, sollte machbar sein.
Fehlersuche geht in die Zeit. Gerade wenn alles stimmt und Gut ist und es läuft nicht.