#21

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 17:11
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Grundsätzlich haben Tourenreifen auf Sportmaschinen nichts zu suchen,
Sportreifen kommen auf Sportmaschinen und Tourenreifen auf Tourenmaschinen.

Die Karkasse der Tourenreifen ist i.d.R, deutlich härter, und somit für schwere Tourenmaschinen ausglegt. Sportmaschinen sind aufgrund ihres sehr leichten Gewichts dafür nicht wirklich geeignet.

nach oben springen

#22

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 17:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sorry, aber da vertrete ich eine andere Einstellung
ein Tourenreifen hat eher wenig mit dem Gewicht eines Motorrades zu tun, sondern eher mit der Gangart, mit der man unterwegs zu sein beabsichtigt
und da die Tourenreifen in den Jahren auch immer besser wurden, werden sie von den Herstellern auch nicht ohne Grund als Sport-Touren-Reifen bezeichnet

wenn ich nun also mal Freigaben für eine neuere ZX10-R anschaue, wieso sonst sollten auch da entsprechende Freigaben enthalten sein, wenn da das Gewicht der Maschine ausschlaggebend sein sollte, statt der gewünschte Einsatzbereich (im Ernstfall von wieviel KG Unterschied sprechen wir da z.B. von ner 10er zu einer Versys?)

http://www.bridgestone.de/~/media/Files/...X10_ZXT00J.ashx

nach oben springen

#23

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 17:26
von Sepp. (gelöscht)
avatar

@digga
Quatsch. Für schwerere Maschinen > 230/240kg gibt es dann Tourenreifen (pilotroad etc) mit Sonder-/Zusatzkennung. Ansonsten kannst jeden Tourenreifen, was das Gewicht und Fahrstil angeht, auf ner Sportler fahren

zuletzt bearbeitet 21.03.2016 17:27 | nach oben springen

#24

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 17:37
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Ich kann dir den Pilot Power, Pilot Power 2CT und den battlax bt 016 pro empfehlen. Reichen locker fürn Anfang

nach oben springen

#25

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 19:36
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von DiGGa im Beitrag #21
Grundsätzlich haben Tourenreifen auf Sportmaschinen nichts zu suchen,
Sportreifen kommen auf Sportmaschinen und Tourenreifen auf Tourenmaschinen.

Die Karkasse der Tourenreifen ist i.d.R, deutlich härter, und somit für schwere Tourenmaschinen ausglegt. Sportmaschinen sind aufgrund ihres sehr leichten Gewichts dafür nicht wirklich geeignet.

Deiner Argumentation folgend, dürften Sportmaschinen dann auch nur von zierlichen, kleinen und vor allem leichten Fahrern bewegt werden. Weil ja sonst der Reifen nicht mit dem Mehrgewicht des Fahrers klar kommt.

nach oben springen

#26

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 19:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich hab übern Winter ... naja....also so ganz bisi an Waschbärbauch zugelegt.... nu bekomm ich bedenken ob die Tragfähigkeit meiner Supersportlerreifen das noch verkraften kann

.... ich schau mich doch besser nochmal bei den Angeboten an Touren-Sport-Reifen um .... sicher ist sicher

nach oben springen

#27

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 19:47
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Gibt`s hier etwa Fahrer die mehr als 68 kg wiegen?

nach oben springen

#28

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 20:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #27
Gibt`s hier etwa Fahrer die mehr als 68 kg wiegen?





ich bin entrüstet und beantrage daher diesen Mod aufs Schärfste abzumahnen!
Begründung: Er hat mir aufs schmerzlichste virtuell mit seinem Zeigefinger in meine Bauchröllchen gepiekst und mir damit sowohl körperliche als auch erheblichste seelische Schmerzen zugefügt, die ich nun nur durch weitere frustrierende Fressatacken kompensieren kann, die wiederum ein erhebliches finanzielles Loch in mein Motorradfahrerbudget reißen.

nach oben springen

#29

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 20:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Masse bringt Traktion

nach oben springen

#30

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 20:20
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Cowy, das Loch wird eher in Deiner Kombi sein, wenn Du so weiter machst.


Masse, Traktion ... ach deswegen braucht Ihr Traktionskontrolle; ist ne Diät!

zuletzt bearbeitet 21.03.2016 20:22 | nach oben springen

#31

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 20:24
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Traktionskontrolle brauch ich nur weil ich n Dumdum-Geschoss fahre und nicht Motorrad fahren kann

nach oben springen

#32

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 20:26
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Sepp, Du fährst mit Militärfahrzeugen?

nach oben springen

#33

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 20:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich kann den Ausführungen nichtmehr folgen und habe daher beschlossen als Erstmaßnahme den Luftdruck vorne um 0,12374bar und hinten um 1,863bar zu erhöhen

nach oben springen

#34

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 20:33
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Gute Idee Cowy, dann walkt der Pneu weniger und fängt nicht so schnell Feuer, wenn Du in Eurer Gegend um die Kurven heizt!

Nun ist wenigstens auch geklärt, warum so wenige die Renne überstehen, wenn Sepp mit seinem Militärgeschoß unterwegs ist.

zuletzt bearbeitet 21.03.2016 20:34 | nach oben springen

#35

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 20:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #29
Masse bringt Traktion

okay, also kann ich doch weiter fetter werden, weil ich damit maßgeblich die Traktion positiv beeinflusse .... juuuhuuuu....Kalorien umzingelt mich

nach oben springen

#36

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 21:36
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

reifenfreds sind so geil
A@DiGGa ktuelle Tourenreifen sind 10x besser als Sportreifen vor 10jahren. Und mit was ist denn nun die erste Zehner so rumgefahren.... So Sprüche wie von dir kommen meistens von Leuten mit bunten Probiker-Stoffjacken, Jeans und Turnschuhen, weil das besonders sportlich aussieht

nach oben springen

#37

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2016 22:18
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Die Technik schreitet voran, sicherlich, ändert jedoch nichts an der Tatsache das hier zwei grundlegende Sachen vertauscht werden. Natürlich ist ein heutiger Tourenreifen besser als ein 10 Jahre alter Sportreifen, so einen Vergleich zu ziehen ist aber albern, denn wir reden von 2 verschiedenen vorgesehenen Einsatzgebieten.

Sicherlich kannst du einen Tourenreifen auf eine Sportmaschine aufziehen, der Hersteller müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er dafür keine Freigabe erteilen würde, schliesslich will er größtmögliche flexibilität ermöglichen. Trotzdem ist die Karkasse eben für Tourenmaschinen ausgelegt , die eben deutlich schwerer sind.

Ich möchte auch nicht gerne weiter auf deinen persönlichen Sprachjargon eingehen, aber vermutlich trägt dieser eben doch dazu bei, das du ziemlich illusioniert bist von falschen Tatsachen.

zuletzt bearbeitet 21.03.2016 22:20 | nach oben springen

#38

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2016 07:38
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

ich sehe da keinen illusionierten user der falsche tatsachen im kopf hat..
es liest sich einfach so,das viele typen die man trifft ihren super top ausgelegten sportreifen doch garnicht nutzen können und den nur kaufen um mitreden zu können und bei anderen auf die reifen gucken und dann über ältere fabrikate zu lachen,
dabei wären sie mit diesen reifen mehr als bestens ausgestattet--
da werden reifen der besten technologie gekauft und dann drüber gefachsimpelt wie gut der ist, was der alles kann und wie der besser ist als der gefährliche pipo, oder veraltete pipo..oder der BT
wenn hiern HP oder sepp mir oder anderen sagen..alter fahr den reifen..den rizt du nie aus hat das hand und fuss, weil beide mehr als sprotlich mit ihren bikes fahren und das auch können,
und genauso ist das mit den tourenreifen..die lassen sich bestens auf ner neuner oder zehner fahren..weil die fahrer eh nie an das limit kommen..

mehr ist daraus doch garnicht entnehmbar..der neue superreifen der gerade in ist passt super zu den nikes, dem adidas kaputzen hoody und der jeans..eben hipp

zuletzt bearbeitet 22.03.2016 07:39 | nach oben springen

#39

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2016 07:51
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Gut, vielleicht war meine Anspielung auf die Klamotten nicht ganz nett, aber zu 90% mache ich die Erfahrung, dass genau diese Typen so reifendiskussionen führen. Dass die Karkassen so viel steifer sind, trifft auf den Metzeler zu. Ein Metzeler Soprtreifen ist aber immernoch steifer wie der PiRo z.b., diese Verallgemeinerungen sind Stammtischwissen. Und außerdem, wer sagt denn, dass eine etwas steifere Karkasse schlecht für Sportler sind? Das Niveau,Mädchens sich auf der Landstraße erreichen lässt, lässt noch lange keine Notwendigkeit eines Sportreifens zu.

nach oben springen

#40

RE: Reifen an einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2016 07:55
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von DiGGa im Beitrag #21
Grundsätzlich haben Tourenreifen auf Sportmaschinen nichts zu suchen,
Sportreifen kommen auf Sportmaschinen und Tourenreifen auf Tourenmaschinen.

Die Karkasse der Tourenreifen ist i.d.R, deutlich härter, und somit für schwere Tourenmaschinen ausglegt. Sportmaschinen sind aufgrund ihres sehr leichten Gewichts dafür nicht wirklich geeignet.

Alles bezogen auf diese Aussage und den ersten Satz. Das würde voraussetzen, dass jeder Ninja-Fahrer sportlich fahren sollte. Und wo ist der Unterschied zu einem Nakedfshrer, der den AngelGT oder PiRo drauf hat? Den meisten gebückten fahren ordentliche Tourer doch eh davon....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 189 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen