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Ich finde Bridgestone am schlimmsten. Jeder der zum Reifenwechsel zu mir kommt und so n S20, BT016 oder sonstiges Battlax-Gedöns auf der Felge hat würde ich am liebstem vom Hof jagen.
Gibt keine zäheren Karkassen als Bridgestone
Zitat von Sepp. im Beitrag #41
Ich finde Bridgestone am schlimmsten. Jeder der zum Reifenwechsel zu mir kommt und so n S20, BT016 oder sonstiges Battlax-Gedöns auf der Felge hat würde ich am liebstem vom Hof jagen.
Gibt keine zäheren Karkassen als Bridgestone
Zitat von cowboy im Beitrag #42
Das mit den so unterschiedlich zähen Aufbauten der Karkassen fasziniert mich ehrlich gesagt immer wieder
da gehen die Hersteller so unterschiedliche Wege und im endeffekt kommen dann Reifen bei rüber, die doch eigentlich im Fahrverhalten sehr dicht beieinander liegen
man fragt ja immer wieder was man denn mal kaufen soll..hab auch hp gefragt nach bt s...
ich hab gestern neue reifen bestellt..und es wurde nun wieder n satz pipos..
ich kam auf der sechser als mir berufsbedingt n sturz noch egal sein konnte bestens damit kalr..
zu der zeit bin ich auch noch wesentlich sportlicher mit dem teil umgegangen..
und ich kam nie an einen grenzbereich der ausnutzung, den ich hier in den postings als argument auch finde,
ich fahre mittlerweile garnicht mehr so, fahr so wie ich es halt für mich am besten meine und brauch dafür auch nicht was anderes,
an grenzpunkte komme ich erst garnicht und fühle mich mit diesen reifen auch gut...
er hält an die 8 tausend bei meiner fahrweise, ich finde der wird schnell warm und ist bei regen nicht problematisch..
so dinger würde ich jedem zu anfang auch empfehlen..
Zitat von ayran im Beitrag #45
man fragt ja immer wieder was man denn mal kaufen soll..hab auch hp gefragt nach bt s...
ich hab gestern neue reifen bestellt..und es wurde nun wieder n satz pipos..
ich kam auf der sechser als mir berufsbedingt n sturz noch egal sein konnte bestens damit kalr..
zu der zeit bin ich auch noch wesentlich sportlicher mit dem teil umgegangen..
und ich kam nie an einen grenzbereich der ausnutzung, den ich hier in den postings als argument auch finde,
ich fahre mittlerweile garnicht mehr so, fahr so wie ich es halt für mich am besten meine und brauch dafür auch nicht was anderes,
an grenzpunkte komme ich erst garnicht und fühle mich mit diesen reifen auch gut...
er hält an die 8 tausend bei meiner fahrweise, ich finde der wird schnell warm und ist bei regen nicht problematisch..
so dinger würde ich jedem zu anfang auch empfehlen..
Zitat von ayran im Beitrag #38
ich sehe da keinen illusionierten user der falsche tatsachen im kopf hat..
es liest sich einfach so,das viele typen die man trifft ihren super top ausgelegten sportreifen doch garnicht nutzen können und den nur kaufen um mitreden zu können und bei anderen auf die reifen gucken und dann über ältere fabrikate zu lachen,
dabei wären sie mit diesen reifen mehr als bestens ausgestattet--
da werden reifen der besten technologie gekauft und dann drüber gefachsimpelt wie gut der ist, was der alles kann und wie der besser ist als der gefährliche pipo, oder veraltete pipo..oder der BT
wenn hiern HP oder sepp mir oder anderen sagen..alter fahr den reifen..den rizt du nie aus hat das hand und fuss, weil beide mehr als sprotlich mit ihren bikes fahren und das auch können,
und genauso ist das mit den tourenreifen..die lassen sich bestens auf ner neuner oder zehner fahren..weil die fahrer eh nie an das limit kommen..
mehr ist daraus doch garnicht entnehmbar..der neue superreifen der gerade in ist passt super zu den nikes, dem adidas kaputzen hoody und der jeans..eben hipp
Letztenendes muss jeder selbst wissen was er fährt.
Jeder profilierte Sportreifen ist so gesehen auf der Straße fahrbar ohne dass sich einer damit ins Grab bringt.
Die Frage ist nur ob es n Sinn macht als Anfänger nen Hypersportreifen zu fahren, dessen Potential man nicht ausnutzt.
Meist reicht für die ersten Erfahrungen n normaler Sport bzw. Tourensportreifen aus. Und diesen an die Materialgrenze zu bekommen wird den meisten schon schwer fallen.
Schade ist es nur ums Geld wenn ich das Potential von nem entsprechenden Reifen nicht nutze und für mehr Geld weniger Laufleistung bekomme als einen für meine Fähgikeiten angepassten Reifen.
Warum die Zensur meines Posts? Weils ungemütlich ist und Tatsachen hervorhebt? Egal
Sepp hat das richtig auf den Punkt gebracht.Ich sehe das auch so.
Zitat von half_pig im Beitrag #40Zitat von DiGGa im Beitrag #21
Grundsätzlich haben Tourenreifen auf Sportmaschinen nichts zu suchen,
Sportreifen kommen auf Sportmaschinen und Tourenreifen auf Tourenmaschinen.
Die Karkasse der Tourenreifen ist i.d.R, deutlich härter, und somit für schwere Tourenmaschinen ausglegt. Sportmaschinen sind aufgrund ihres sehr leichten Gewichts dafür nicht wirklich geeignet.
Alles bezogen auf diese Aussage und den ersten Satz. Das würde voraussetzen, dass jeder Ninja-Fahrer sportlich fahren sollte. Und wo ist der Unterschied zu einem Nakedfshrer, der den AngelGT oder PiRo drauf hat? Den meisten gebückten fahren ordentliche Tourer doch eh davon....
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