RE: (Getriebe) Neutral bei laufendem Motor fast unmöglich
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.03.2016 06:06
von
Paulepeng
• Ninja-Treiber | 22 Beiträge | 60 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #20Lösungsansätze sind da doch schon gemacht worden.... hat nichts mit Elektrik zu tun (Ausschalten der Zündung an der Ampel) aber frag da am Besten den Paule... der scheint da die meiste Ahnung von ner "B" zu haben
Das das nichts mit der Elektrik zu tun hat weiß ich aber es macht mich stutzig das bei einem nicht drehenden Motor alles super funktioniert Wenn sie nicht an ist, kann ich alle Gänge sehr leicht durchschalten. Während der Fahrt auch aber wenn ich stehe bekomme ich den Gang nicht raus. Werde erst einmal die Flüssigkeit wechseln und den Zylinder abbauen !!!
26.03.2016 13:08
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Falsch, Hemi! Bei laufendem Motor im Stand kann er nicht in Neutral schalten. Bei der Fahrt schaltet er butterweich, mit nicht laufendem Motor geht es auch.
Ich laß den Taz einfach ein klein wenig weiter rollen und bekomme den dann rein, falls es wirklich mal in so einer blöden Position ist.
zuletzt bearbeitet 26.03.2016 13:09 |
nach oben springen
26.03.2016 19:25
von
Paulepeng
Habe den Fehler gefunden. Als erstes habe ich neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet aber hat nichts gebracht. Also dann den Zylinder ausgebaut und schon kam mir die Bremsflüssigkeit entgegen. Der Simmering am Kolben ist nicht mehr dicht und daher wird kein richtiger Druck aufgebaut. ....dieses hat man aber nicht oben am Hebel gemerkt und es lief auch keine Bremsflüssigkeit raus das man es hätte von außen sehen können
26.03.2016 20:14
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #25Falsch, Hemi! Bei laufendem Motor im Stand kann er nicht in Neutral schalten. Bei der Fahrt schaltet er butterweich, mit nicht laufendem Motor geht es auch.
Ich laß den Taz einfach ein klein wenig weiter rollen und bekomme den dann rein, falls es wirklich mal in so einer blöden Position ist.
Und das geht normalerweise nicht! Wenn der Motor AUS ist kannst normal nur in den ersten schalten und vom ersten in Neutral
27.03.2016 11:36
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #31Er will ja auch nur im Stand an der Ampel in Neutral schalten, ohne den Motor aus zu machen.
JAAAAAA!!! Trotzdem ist da was faul, wenn er bei nicht laufenden Motor alle Gänge durchschalten kann! Und das mit Neutral finden wenn der Motor läuft ist in meinen Augen durch überholen des Geberzylinders und vernünftiges entlüften zu beheben, sofern nicht doch was im Getriebe nicht stimmt!
31.03.2016 21:08
von
Paulepeng
Zitat von Paulepeng im Beitrag #27Habe den Fehler gefunden. Als erstes habe ich neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet aber hat nichts gebracht. Also dann den Zylinder ausgebaut und schon kam mir die Bremsflüssigkeit entgegen. Der Simmering am Kolben ist nicht mehr dicht und daher wird kein richtiger Druck aufgebaut. ....dieses hat man aber nicht oben am Hebel gemerkt und es lief auch keine Bremsflüssigkeit raus das man es hätte von außen sehen können
So, heute habe ich den Simmerring vom Kupplungsnehmerzylinder gewechselt weil er ja kaputt war und neue Flüssigkeit rauf, inklusive Entlüften aber was soll ich sagen, die Kupplung trennt nicht richtig. Wenn das Moped auf dem Montageständer steht und ich den Gang reinmache, trennt die Kupplung nicht wenn ich sie ziehe. Das Rad dreht sich weiter aber sollte ja normalerweise, bei gezogener Kupplung anhalten.
31.03.2016 22:59
von
Paulepeng
Zitat von Kajan im Beitrag #34Nein, wenn du es mit der Hand festhalten kannst, oder auch mit der fussbremse stoppen kannst,ohne das der Motor ausgeht,ist das normal!
....und genau das kann man nicht !!! Wenn ich die Kuplung ziehe und ein Gang einlege, rollt das Motorrad mit mir darauf los
01.04.2016 05:06
von
Paulepeng
Zitat von cowboy im Beitrag #36da das ja vorher nicht war..... kannst ja nur beim Zusammenbau oder beim Entlüften etwas falsch gemacht haben.... wär jetzt mal so mein Denkansatz
wie genau hast Du denn entlüftet? (ggfs. noch Luft im System oder Du hast den Geberzylinder gekillt.... wären mögliche Ursachen)
Das Motorrad wird vorher schon immer gezogen haben und deshalb bekomme ich den Gang nicht raus. Wenn ich die Füße runter nehme rollt das Motorrad nicht los aber wenn ich die Füße locker lasse oder hochnehme dann schon. ( das habe ich vorher nie getestet weil ich ja an Ampeln immer die Bremse halte) Nach dem Nehmer werde ich nun auch noch den Geber überholen denn wenn darin auch alles so aufgequollen ist wie im Nehmer dann kann eigentlich gar nichts mehr richtig funktionieren !!! Luft dürfte nicht mehr im System sein denn es kamen keine Luftblasen mehr und ich hab einiges an Bremsflüssigkeit durch die Leitung gehauen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.