RE: (Getriebe) Neutral bei laufendem Motor fast unmöglich
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2016 11:20
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Die Druckstange kannst einfach mal rausziehen und dann anders rum rein schieben. Ist ein recht einfacher Versuch, ob die Kugel vom Nehmer sich evtl. schon zu viel eingearbeitet hat. Hast Du nur den Simmering gewechselt oder den Rep Satz verwendet und auch die Feder getauscht?
Wenn bei Dir der Dichtring am Nehmerzylinder schon richtig aufgequollen war, solltest den Geberzylinder und Ausgleichsbehälter auch mal genau inspizieren und ggf. die Gummiteile wechseln.
01.04.2016 19:54
von
Paulepeng
• Ninja-Treiber | 22 Beiträge | 60 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #41Die Druckstange kannst einfach mal rausziehen und dann anders rum rein schieben. Ist ein recht einfacher Versuch, ob die Kugel vom Nehmer sich evtl. schon zu viel eingearbeitet hat. Hast Du nur den Simmering gewechselt oder den Rep Satz verwendet und auch die Feder getauscht?
Wenn bei Dir der Dichtring am Nehmerzylinder schon richtig aufgequollen war, solltest den Geberzylinder und Ausgleichsbehälter auch mal genau inspizieren und ggf. die Gummiteile wechseln.
Ich habe unten auch die Feder gewechselt. Mein Gedanke war auch jetzt erst einmal oben alles zu kontrollieren und zu überholen damit der nächst mögliche Fehler ausgemerzt werden kann.
Danke für eure Hilfe Werde mich wieder melden wie es weiter gegangen ist !!!
01.04.2016 20:22
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #44Gibt auch noch die Möglichkeit von ,,klebenden" Lamellen.
ging mir auch schon mehrfach durch den Kopf.... aber aus welchem Grund in seinem Zusammenhang? von daher hab ich Gedanken in die Richtung wieder verdrängt
01.04.2016 20:27
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von Kajan im Beitrag #44Gibt auch noch die Möglichkeit von ,,klebenden" Lamellen.
Verzogene Kupplungsscheiben kommen auch noch in Frage. Dann trennt die Kupplung auch nicht mehr vernünftig. Wenn beim Geber auch nix bei rauskommt, bleibt eh nur noch die Kupplung mal genau unter die Lupe zu nehmen.
01.04.2016 20:30
von
Gelöschtes Mitglied
Wenn man die kupplung zieht, lösen sich die lamellen,oder sollten sie zumindest...die federn werden zusammengedrückt, damit die reibscheiben durchrutschen,oder?
16.05.2016 07:22
von
Paulepeng
• Ninja-Treiber | 22 Beiträge | 60 Punkte
Hi und Hallo War schon lange nicht mehr online aber wollte jetzt mal die Lösung meines Problems schildern. Ich hatte ja Schwierigkeiten im Stand (zB an einer Ampel) auf Neutral zu schalten. Das Problem war das ich nicht Auskuppeln konnte. Daraufhin hatte ich gemerkt das der Kupplungsnehmerzylinder überholt werden musste .....aber dieses brachte nicht den gewünschten Effekt, also wurde der Geberzylinder getauscht. Auch er erbrachte nicht den gewünschten Erfolg. Zu guter letzt habe ich die komplette Kupplung getauscht (sie war nicht verschlissen aber die Scheiben klebten teilweise zusammen was schon sehr komisch war). Habe nun die neuen und die alten Kupplungsfedern verglichen und gemerkt das sich die alten sehr leicht zusammendrücken ließen und dazu noch 3 mm kürzer waren. Nach erfolgreichem Einbau (Kupplung 24h ins neue Öl eingelegt)habe ich eine schöne Runde gedreht und siehe da, ich hatte ein völlig neues Motorrad was sich nun butterweich schalten lässt. Trotz alledem Danke ich euch für eure Tips :-)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.