in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.04.2016 18:49
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Das ist sehr schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal:
Wenn ich im Leerlauf mit dem Gas spiele wie ein Irrer klingt es als wäre die Drehzahl viel schneller oben und wenn ich das Gas schnell in entgegengesetzter Richtung wieder kräftig schließe ist es schneller wieder unten.
Wahrscheinlich völliger Quatsch aber ich hab das Gefühl das es voluminöser klingt und das Gas schneller das macht was ich will.
Leistung oder maximale Lautstärke empfinde ich als gleich dem was sie vorher konnte.
zuletzt bearbeitet 08.04.2016 18:52 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.04.2016 18:54
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
neee nix Quatsch..... einfach sowas, was ich gern mal unvoreingenommen als erlebt hören wollte berichte ruhig mal weiter, möcht da einfach auch gern mal ein Gefühl für die Klappen (technisches Verständnis) bekommen
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.04.2016 19:30
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #85Nur mal zur allgemeinen Info, bei meiner 04er haben wir einen prüfstandslauf mit und einen ohne klappen gemacht und es war kein messbarer Unterschied.
danke Matze für die Info
stellt mir dann die Frage, wozu die Klappen? ..... Ansprechverhalten (reale Veränderungen mit oder ohne) Geräuschverhalten.... Leistungsentwicklung (auch gefühlt) wenn der Prüfstand dazu so garnichts hergibt
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.04.2016 19:31
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
auch nicht im Drehmomentverlauf? Könnte ja sein, dass es "unten rum" mehr Drehmoment gibt und da die wenigsten die Fuhre im Straßenverkehr wohl mit > 10k UpM bewegen, könnte das gefühlte mehr an Leistung ja daran liegen.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.04.2016 20:18
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Die zehner ist so eingestellt, dass sie untenrum etwas fetter läuft,im Prinzip sind sie nur für die Geräusche da, um die Geräusche strassenverkehrstauglich zu machen. Für die Leistung ist der Krümmer so oder so sehr ungünstig und lediglich für das erreichen guter abgaswerte gut.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.04.2016 20:27
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #91Man sagt ja, das der Lastwechselreaktionen nicht so ausgeprägt sein soll mit 2klappen, kannst du das bestätigen Half Pig??
Das habe ich ni hat ausprobiert. Kann ich mir aber gut vorstellen. Ich habe die klappen ausgebaut und einen selbstgebauten Auspuff abgestimmt und somit eh die ganze Einspritzung umgestellt. Ich hab nun die volle Leistung und schön viel Verbrauch
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.04.2016 20:36
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Wenn man in Google für USA sich umsieht gehört dieser Eingriff fast zum Standartprozedere bei den Bikes mit 2nd Throttle Bodys, Kawasaki warnt davor, sich an dem Ding zu schaffen zu machen (siehe WHB 3-90), weil die Fabrikeinstellung verändert werden könnten.
Ein User hat, dass was ich beschreiben wollte gut getroffen.
"aggresive grawling from airbox"
Bei tiefturigem Vollgas kommt ein richtiges Grummelbrüllen aus der Airbox.
Das ist unbeschreiblich. Nicht lauter nur saftiger/kerniger.
zuletzt bearbeitet 08.04.2016 20:42 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.04.2016 21:18
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
klingt nach Nosferatu ]und das direkt unter der Gurgel! ok, ok 'Off topic"!
Dass da vor den eigentlichen Klappen das mit der Luftzufuhr und mit fett/mager zu tun haben könnte, habe ich mir schon in etwa zusammengereimt, dachte aber dabei eher an Kaltstart und evt. Abgaswerte. Evt. mal aufpassen bei der nächsten AU, was da rauskommt!
zuletzt bearbeitet 08.04.2016 21:19 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.04.2016 21:24
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Oppa im Beitrag #96 klingt nach Nosferatu ]und das direkt unter der Gurgel! ok, ok 'Off topic"!
Dass da vor den eigentlichen Klappen das mit der Luftzufuhr und mit fett/mager zu tun haben könnte, habe ich mir schon in etwa zusammengereimt, dachte aber dabei eher an Kaltstart und evt. Abgaswerte. Evt. mal aufpassen bei der nächsten AU, was da rauskommt!
Die abgaswerte verschlechtern sich ohne klappen natürlich. Ich habe aber keine Zulassung mehr, deswegen ist das egal
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
09.04.2016 07:00
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Passt hier zwar irgendwie nicht rein aber bei meiner 636er B habe ich das beschriebene Grummeln aus der airbox auch sehr laut und hört sich monströs an :)
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09.04.2016 18:17
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Auch die heutige Ausfahrt macht den kernigen Sound deutlich. Freilich habe ich keine fundierte Messwerte aber empfunden wird alles besser. Sound, Antrieb, Ansprechverhalten.
Ich werde zwar in den nächsten Monaten einen Body kaufen aber solange ich sie fahre bleibt der erstmal im Keller liegen.
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09.04.2016 21:23
von
Scaz0r
• Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte
Zitat von SteveWonder im Beitrag #98Passt hier zwar irgendwie nicht rein aber bei meiner 636er B habe ich das beschriebene Grummeln aus der airbox auch sehr laut und hört sich monströs an :)
Du meinst wie sie brüllt beim Beschleunigen unter Volllast? Ein Traum
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.