#21

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2016 21:02
von HemiV8 • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

Hakelig hört es sich an, da die Kette nicht vernünftig auf den Kettenrädern abrollt!
Die Zähne hindern die Kette grob gesagt sich von ihnen zu lösen!
Die Zähne sind etwas verbogen und halten dann die Kette fest!
Hoffe man versteht einigermaßen was ich meine!?

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#22

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2016 21:35
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Wie sehen denn die Ritzelzähne aus? Mal nachgesehen? Stell doch mal 'n Foto ein!

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#23

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2016 21:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von peter1980 im Beitrag #15
Zitat von cowboy im Beitrag #13
hatte sowas auch mal und mich dämlich gesucht, letztlich war es dann das Lager im Kettenradträger am Hinterrad

wie hast du es herausgefunden? hattest du Spiel?


jupp hab ich erst festgestellt, als ich das Hinterrad ausgebaut hatte und alle drei Lager mit Hand gedreht hatte.... das Lager vom Kettenrad hat minimalst gehakt..... das wars..... logisch flogen gleich alle drei Lager raus

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#24

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2016 22:05
von Gelöschtes Mitglied
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@cowy


Ansonsten kann ich hier empfehlen das hier zu lesen,

http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mot...ibrationen.html

So viel Pech....

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#25

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2016 22:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von peter1980 im Beitrag #24
@cowy


Ansonsten kann ich hier empfehlen das hier zu lesen,

http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mot...ibrationen.html

So viel Pech....

weija, der Albtraum schlechthin, aber leider kein Einzelfall

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#26

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2016 23:15
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

ich denk jetzt mal in ne ganz andere Richtung: kann es sein dass du beim letzten kerzenwechsel die gummipuffer zwischen tank vergessen, vertrauscht oder ausgebaut hast? kann auch sein dass die alt, porös und platt sind. worauf ich hinaus will ist dass es bei bestimmten Drehzahlen einen Frequenzbereich gibt der den tank ohne gummipuffer mitvibrieren lässt. die Vibration überträgt sich durch die schraubverbindung zum rahmen und lässt das möppi zittern. aber ungewöhnlich daran ist dass es auch geschwindigkeitsabhängig ist.

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#27

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2016 06:13
von Gelöschtes Mitglied
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Ohne die Gummis würde der Tank aber nicht fest sein...und ganz schön hin und her wackeln...und es nicht in den rasten kribbeln.

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 06:14 | nach oben springen

#28

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2016 08:19
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe eben mal die Spannung der Kette geprüft. Dachte es ist ganz gut wenn mal so mit der hand hoch und runter macht aber jetzt mit Zollstock gemessen wurde mir fast schlecht. Hab es nur an einer Stelle gemacht aus Zeitgründen aber da war es so das die Unterkette der kette bis 22,5mm drück konnte und in Richtung nach oben war die Oberkante der Kette bei 29mm . Laut Handbuch darf es 27-38mm haben - also viel zu locker . Ritzel hinten sieht gut aus vorne schau ich heute abend mal rein. Das messen des Bereiches an der Ober und Unterkante der Kette ist so richtig oder? Schaut man nur an einer Kante wie weit sie sich hoch und runter drücken lässt?

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#29

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2016 10:03
von Joersch • "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte

Achtung, das Spiel wird unter Belastung gemessen, du solltest also draufsitzen oder jemand bitten und dann nochmal schauen.

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#30

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2016 10:24
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

In der Bedienungsanleitung steht sie soll auf dem Seitenständer stehen und dann dieses Spiel haben ohne das jemand drauf sitzt wie macht man es nun richtig?

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#31

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2016 11:09
von Gelöschtes Mitglied
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https://m.youtube.com/watch?v=z6UMtAwll74

Bitte die Kommentare unter dem Video auch lesen

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 11:14 | nach oben springen

#32

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2016 20:25
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Hallo,
also die Kette ist gespannt aber das Virbrieren ist immer noch da

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#33

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2016 21:23
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ritzelzähne? Mal nachgesehen?

Frage deshalb, weil das Ritzel häufig als erstest kaputt geht.

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 21:25 | nach oben springen

#34

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2016 14:00
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Hallo Gemeinde,

hab gestern alles nochmal abgebaut soweit wie ich sie zum Kerzenwechsel auf hatte. Kerzen nochmal alle raus und kontrolliert - alles i.O. Virbrieren ist ja immer noch da so kurz vor 7000 Umdrehungen. Nach langer Suche im Internet hatten einige auch ähnliche Probleme und die konnten behoben werden nach der Synchronisation der Drosselklappen. Meine Frage an Euch kann es am Vergaser liegen, dass ab ner gewissen Drehzahl die Synchronisation nicht mehr so stimmt - bzw. der Motorlauf so unruhig wird? Dachte immer wenn der Vergaser nicht stimmt, dann läuft sie generell schlecht. Aber sie läuft ja gut und beschleunigt gut usw. Hab vom Vergaser leider keine Ahnung aber ich muss eh in die Werkstatt wegen den LKL, da würde ich gleich ne Synchronisation mit in Auftrag geben. Weiss leider auch nicht wenn der Vorbesitzer das hat machen lassen , ich bin mittlerweile schon 6000km gefahren.

Besten Dank und VG!

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#35

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2016 15:31
von Bodo66 (gelöscht)
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die vergasersynchronisation hat damit nix zu tun. das betrifft ausschließlich den unteren Drehzahl Bereich und äußert sich auch anders.
aber da du schreibst das dein lkl einen weg hat, warte erstmal ab was nach Einbau des neuen los ist.

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#36

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2016 16:23
von Gelöschtes Mitglied
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Hab bei meiner es auch, ca ab 6000 in 4,5,6 sowieso, bei 120 und mehr erst ab 190 ist alles wie ein Ruhiger Sack Nägel der aus der Kanone kommt.
Es hat sich etwas gebessert nach Ventilspiel einstellen, aber nicht so wirklich ein Problem darstellt.

LKL hab selbst gewechselt und ist top, erst gestern ist mit das Lenkverhalten richtig leicht gegangen und hatte das Gefühl beim Bremsen etwas knacken gehört , also 1/12 nach gestellt und es ist wieder Top.

Was du willst , du willst das der Motor nicht so Ruppig läuft sondern synchron ruhig und das kriegst nicht hin ohne aller Lager im Motor zu tauschen.

Problem ist gute alte Kawasaki Technik. Du könntest den Motor tauschen und hoffen oder auch den der Verschleiß der kette Überprüfen steht im whb drin wird es sowie es nicht das erhoffte sein.
ich hab 20w50 drin und hks an der Kette bei Kupplung ziehen bei 130-140 so wie der Motor nicht dreht ist alles weg und es rollt wie auf der Schiene, Geräusch und Vibrationslos.
Vom allem ein bisschen machen ,aber so richtig weg kriegst du es nicht.

zuletzt bearbeitet 10.04.2016 16:45 | nach oben springen

#37

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2016 17:10
von Gelöschtes Mitglied
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Setzt dich doch auf einer andere zx9r EF und mach ne Probefahrt.

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#38

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2016 17:25
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Das LKL kann es ja nicht sein, weil es beim auskuppeln aufhört. Ne andere fahren ist ja auch nicht so einfach, weiss ja nicht ob hier jemand aus der Gegend kommt. Ist es bei euch denn genauso ? Merkt ihr das auch ab ner gewissen Drehzahl? Im Lenker wäre ja noch okay aber in den Fussrasten ist schon nervig.

Also Kette scheint unterschiedlich gelängt zu sein, da der Durchhang immer etwas anders ist.

Was ist denn ein hks an der Kette?

Spielt der Ölfilter ne Rolle? Es war ein normaler drin und jetzt einer von K&N.

zuletzt bearbeitet 10.04.2016 17:29 | nach oben springen

#39

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2016 17:35
von Gelöschtes Mitglied
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Es ist einfacher sie sich so zu merken, wenn sich verschlechtert dann suchen.Ich fahre seit 4 Jahren so und merke nichts mehr, nur das sie wunderbar zieht und läuft.Die fragen hab hier und da gestellt, das ist so, sie laufen alle so ruppig mal mehr mal weniger.Sind schon etwas älter.Honda oder yamaha ist da anders.

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#40

RE: Vibrationen bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2016 17:41
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Zitat von Ichlachmichkaputt im Beitrag #38


Was ist denn ein hks an der Kette?

Spielt der Ölfilter ne Rolle? Es war ein normaler drin und jetzt einer von K&N.


Den Ölfilter kannste schonmal ausschliessen, hatte selbst auch mal den K&N drin, da gibt es keiner Unterschiede-

HKS ist ein tschechisches Kettenschmiermittel

zuletzt bearbeitet 10.04.2016 17:42 | nach oben springen


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