#21

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 10:55
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Dann haste alle Kategorien abgedeckt. :-)

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#22

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 11:36
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Vor 2 Jahren hatte ich eine 1500er MeanStreak für paar Monate, habe die dann verkauft.
War ein Fehler, zum chilligen fahren mit der Frau ist es einfach genial gewesen.
Ich bin aber Herstellertreu, einmal Kawasaki und nichts anderes mehr.

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#23

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 12:23
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

So kurzes Update:

Das Bike läuft, allerdings nicht richtig.
Vergaser wurde perfekt eingestellt beziehungsweise genau nach WHB.
Der Motor braucht lange zum starten und dann läuft der eher wie ein Traktor als eine Ninja :P
Ventile habe ich noch nicht geprüft, aber bei so guter Kompression sollten die nicht hinüber sein.

Was halt am Anfang war, ist folgendes.
Die Spitze der Nadel vom Gasschub war abgebrochen und nun habe ich die Vermutung das diese kleine Spitze im Bereich des Motors war/ist.

Habe mir dann Öldeckel angeschaut und sehr schönen weißen Schleim entdeckt. Eigentlich ein Anzeichen auf Wasser im Kreislauf.

Habt ihr noch andere Tipps was das sein kann?
Auf Wunsch kann ich auch mal ein Video posten.

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#24

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 12:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

der Schleim wird von der langen Standzeit herrühren..... da sollte dann eh ein Ölwechsel fällig sein

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#25

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 14:45
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Öl gerade gewechselt, läuft ein wenig besser aber trotzdem ein Traktor.

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#26

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 14:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

naja, gewechseltes Öl im Schmierkreislauf des Motors hat ja nun auch wenig bis nichts mit dem eigentlichen Verbrennungsvorgang im Motor zu tun...
was sollte sich daher also durch einen Ölwechsel an Laufkultur des Motors verbessern?

zuletzt bearbeitet 06.05.2016 14:48 | nach oben springen

#27

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 15:21
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

War n wenig sprit drin im Öl, daher doch besser.

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#28

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 15:30
von Gelöschtes Mitglied
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die spitze welcher nadel vom Gasschub war abgebrochen?

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#29

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 15:47
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #28
die spitze welcher nadel vom Gasschub war abgebrochen?


Vom ersten Zylinder ist die Spitze abgebrochen.
Wenn ich gas gebe und die ansaugung mit der Hand abdecke dann hat zylinder 4 richtig druck, bei den anderen nicht.

Baue heute noch ventildeckel ab und prüfe die ventile.
Habe gerade zeit.

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#30

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 15:59
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trkiller im Beitrag #29
Zitat von Kajan im Beitrag #28
die spitze welcher nadel vom Gasschub war abgebrochen?


Vom ersten Zylinder ist die Spitze abgebrochen.
Wenn ich gas gebe und die ansaugung mit der Hand abdecke dann hat zylinder 4 richtig druck, bei den anderen nicht.

Baue heute noch ventildeckel ab und prüfe die ventile.
Habe gerade zeit.

Ich interpretiere das mal so, dass du die Düsennadel meinst. Richtig?

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#31

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 17:53
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Fehler gefunden!
Zylinder 1 läuft nicht. Zündspule raus und gestartet und der läuft wie ein traktor.
Bei den anderen geht der direkt aus.

Jetzt ist die Frage, Ventileinstellung oder ventilsitze

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#32

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 22:40
von Gelöschtes Mitglied
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hä?

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#33

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 22:57
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #32
hä?


Habe es blöd beschrieben 😂

Also, meine Vermutung war das ein Zylinder nicht läuft.
Ich habe dann die Zündspule vom.ersten Zylinder demontiert und getestet.
Läuft so wie vorher, also wie ein Traktor.
Das ganze Spiel wiederholt mit allen Zylindern mit dem Ergebnis das der Motor aus geht.

Dann habe ich die Zündspule getauscht und keine Besserung.
Jetzt habe ich mein Ergebnis, Zylinder 1 hat einen defekt.

Morgen werden die Ventile geprüft, dann sehen wir weiter

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#34

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.05.2016 12:51
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Wollte mich mal melden bezüglich des Bikes.

Der Motor ist in Ordnung, jedoch läuft irgendwas mit Zylinder 1 nicht gut.
Daher meine Vermutung das der Vergaser ein Schuss hat.
Wollte mal fragen ob einer von euch im Stuttgarter Umgebung ein Vergaser zur Verfügung hat, den er als Ersatz hat und aktuell nicht benötigt.
Will es nur fürs testen anschließen und dann wieder zurück geben. Wenn es am Vergaser liegt, werde ich ein neues kaufen.

Was ich noch sagen wollte, es findet absolut keine Verbrennung im Zylinder 1 statt. Die Zündkerze ist neu und sieht immer noch neu aus. Keine Verunreinigung oder ähnliches.

Ich kann auch während dem Betrieb den Stecker abmachen und es ändert sich nicht. Wenn ich allerdings etwas spritt reinspritze dann tut sich kurz was.

Es ist ein Keihin G687 verbaut.

Wäre echt super wenn jemand was hätte, habe keine Lust für nen Test ein Vergaser zu kaufen für mehrere 100€ .

zuletzt bearbeitet 27.05.2016 12:52 | nach oben springen

#35

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.05.2016 13:44
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte

Was war denn nun mit den Ventielen? Wurden die geprüft? Was ist mit Zündkerze 1? Ist die nass? Kommt überhaupt ein Funke? Du hast ne Werkstatt und bist selbstständig?

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#36

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.05.2016 16:53
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Zünkerze ist neu
Zündkerze ist furz trocken und nicht nass
Ventile sind in Ordnung
Kompression über 8,5 gerade
Zündfunke kommt auch
Zündspule ist auch schon getestet werden

Bin nicht selbstständig, ist mein Bike.
Mein Vater hat allerdings ne KFZ Werkstatt.

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#37

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.05.2016 19:16
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte

Nach dann kommt da wohl kein Sprit an....schon mal vergaser geöffnet? Ich würde schauen was dem ersten fehlt und dann Ersatzteile oder Rep.satz verbauen, bevor Du die ganze Batterie tauscht. Klar wäre es einfacher mal schnell Plug and play durchtauschen und schauen was passiert, aber ob da einer mal eben nen Gaser rumliegen hat...

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#38

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.05.2016 19:56
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Der Vergaser war schon mehrere male offen.
Es wurde 2 mal gereinigt + alle Dichtungen getauscht.
Davor lief das Bike überhaupt nicht, zumindest mal eine Hoffnung.
Das Ding stand nach nem Unfall knapp 6 Jahre.

Bezüglich Vergaser:
Habe eines auf ebay kleinanzeigen gefunden für 100€.
Der checkt noch die Vergasernummer, dann werde ich es wahrscheinlich kaufen und testen.

Ich will jetzt die Z1000 und die ZX9R verkaufen und mir ne ZX10R und ne VN1500 MeanStreak kaufen.

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#39

RE: ZX9R E geht nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2016 14:25
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Kurzes Update:

Vergaser wurde getauscht und siehe da, das Ding läuft wie ne 1 :)

Hat mich 110€ gekostet und mich von allen Sorgen befreit

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