RE: Ventildeckeldichtung fliegt nach dem starten raus!!!?????
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.04.2016 21:58
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
klar läuft die Steuerkette im Ölkreislauf ........aber von der Lima bis zur VDD.....da sollte doch Luftvoluma sein....und wenn es im Zylinderkopf (Bereich der Nockenwellen) sein sollte ich peil nicht, wie da Druck bis an die VDD gelangen könnte, die diese raushauen könnte...
wie gesagt, vielleicht hab ich ja auch einfach nur nen Denkfehler
16.04.2016 10:39
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Ich hab das auch erst nicht verstanden, aber du hast recht. Die Lima läuft auch bei Kawa nicht getrennt vom Ölkreislauf. Ich halte das zwar für 'nen unwahrscheinlichen Fall - aber wieso nicht. Möglich scheint's mir zu sein.
16.04.2016 11:23
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Gründe für eine Verpuffung im Kurbelwellengehäuse gibt es einige ...... da reicht es schon aus das die Kolben sau heiß sind oder doch ein ganz kleiner Funken an den Kolbenringen vorbei huscht .....
Mach die Dichtung neu und gut ist. Das kann man selber machen ist doch kein großes Problem den Deckel los zu nehmen.
16.04.2016 11:58
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #24Ich hatte ne SC50 und davon noch nie gehört
hab ich auch verwechselt, war bei der SC57. witzig find ich aber das sich dann immer leute melden und anzweifeln, war nur nen gutgemeinter tip,woran es auch liegen kann.
zuletzt bearbeitet 16.04.2016 12:00 |
nach oben springen
16.04.2016 12:30
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
dass die 57 ein Limaproblem hatte, ist mir auch bekannt...... und dass die Lima der 59 bei Komplettumbau auch in die 57 passt und das Problem endgültig löst auch
Hätte nur nie darauf getippt, dass dort durch Verpuffung tatsächlich die weit entfernte VDD rausfliegen könnte....
Wieder was dazugelernt
dazu ist ein Forum ja auch da.... und Hinterfragen, damit man den Zusammenhang verstehen kann halte ich für legitim.....
die Ursache des "Limaabrauchens" bei der 57 war übrigens ein zu geringer Leitungsquerschnitt bei der Wicklung falls es interessiert .... mich interessiert halt das wie und warum, sprich die Fehlerquelle.... hat mit grundsätzlichem anzweifeln also nichts zu tun, wenn mal hinterfragt wird
zuletzt bearbeitet 16.04.2016 12:34 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.