So, auch hier gibt es neue Meldungen.
Hab mir den Kabelstrang nochmal genau angeschaut. Die Kiste ist ja jetzt immer ausgegangen, wenn es über Unebenheiten ging, daher habe ich an verschiedenen Bereichen herumgewackelt. Beim blauen Sammlerstecker bin ich dann fündig geworden und hab den mal abgefummelt. Und siehe da, wird der bewegt (Huckel, Vibration), dann krisselte es kurz und die Benzinpumpe machte einen Neustart.
DIe Ursache war dann auch meine eigene Blödheit. Ich hatte ja bereits beide Sammlerstecker herausgezogen und mit Kontaktspray behandelt. Dabei sind wohl einige Tropfen dringeblieben und haben bei geschlossenem Stecker in der richtigen Position Kontakte hergestellt, die nicht sein dürfen, der Kurzschluss hat dann den Motorlauf beendet. Ich habe den Stecker nun trockengelegt und wieder zusammengefummelt. Und siehe da, meine Fahrten heute zum Badesee und zurück verliefen alle störungsfrei. Werde die nächsten Tage noch weiterfahren, weil ich die neuen Bremsbeläge und Reifen einfahren muss, hoffentlich bleibt es dann dabei. Ich fahr dann in zwei Wochen nach Skandinavien, wenn alles klappt.
Den entscheidenden Tipp hab ich übrigens von Cowy bekommen, großes Lob der Herr. Auch vielen Dank an die anderen Tippgeber, wegen euch habe ich jetzt überall gesäuberte Schalter und 9m Isolierband verbraucht...