RE: ZX-10R 04 45.500 km geht während der Fahrt aus
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2016 13:51
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
brauchste nicht Jörsche .... falls die Pumpe noch mukt....
am einfachsten ist..... Tank runter oder anheben ....... Elektrik angeklemmt lasssen ...... sobald Du die Zündung anmachst.... hasste nen fetten Strahl ..... musst nur den Schlauch in nen Kanister halten
07.06.2016 17:54
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
DHL hat heute nicht zugestellt, jetzt kommen beide Pumpen morgen an.
Ich hab derweil den Sprit aus dem Tank abgesaugt. Es geht übrigens auch mit der Benzinpumpe. Das dauert aber ewig, da diese immer nur ca. 4 Sekunden bei Zündung ein fördert und nur ca. 70 ml ausspuckt. Ich dächte eigentlich, das die weitermacht, weil sich ja kein Druck mehr aufbaut, wenn der Schlauch nur in den Kanister spuckt.
Edit: Der abesaugte Sprit ist sauber, hab keine Rostpartikel sehen können.
zuletzt bearbeitet 07.06.2016 17:55 |
nach oben springen
07.06.2016 18:48
von
cowboy
dann scheint die echt ne Macke zu haben ..... bei mir kommt da n fetter Strahl ohne Ende wenn Zündung an (hab ich zumindest so in Erinnerung) .... dann scheint der Drucksensor da drinn wohl einen weg zu haben
erhöht die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass Du definitiv den Fehler entlarvt haben könntest
zuletzt bearbeitet 07.06.2016 18:51 |
nach oben springen
08.06.2016 09:12
von
FranzO.
• Mini-Flitzer | 14 Beiträge | 42 Punkte
Die Rostpartikel wirst du so nicht sehen, um Rost auszuschließen greif mal in den Tank rein und reib mit den Fingern an der Innenseite, der Rost lagert sich da ab. Auch mal reinleuchten!
08.06.2016 17:41
von
Joersch
Der Tank muss ab und kopfüber gestellt werden, dann kann man die Pumpe am tiefsten Punkt des Tanks abschrauben. Ich dreh den Tank nur halt nicht um, wenn da noch 6 Liter Sprit drin rumwackeln.
Hab gerade das hier von mal-schaun gelesen, kann das auch bei mir sein??? ZX10R 04, lustiges Licht
08.06.2016 17:59
von
Joersch
Kein Ding, hatte mich auch schon belesen, daher stand meine Meinung fest!
Mir macht nur Sorgen, das es das Relais oder der Lima-Regler ist, die während der Fahrt die Spannung verlieren und den Neustart erzwingen. Na ich probier erstmal die Pumpe, die sind jetzt beide da und werden heute Abend getestet.
08.06.2016 18:05
von
cowboy
mach das
wenn alle Stricke reißen, kann ich nur anbieten, dass wir alles an Relais und Sensoren (Wasser Luft etc.) au sder Rennsau rausnehmen..... und pö a pö bei Auftreten der Geschichte was durchtauschen
Hast die beiden Sammelverbinder links im Kabelstrang nachgeschaut?
08.06.2016 22:27
von
Joersch
So, für heute bin ich fertig. Die Pumpe ist getauscht und verrichtet ihren Dienst. Bei einem der Sammlerkontakte im Kabelstrang habe ich einen etwas korrodierten Kontakt gefunden, saubergemacht, zusammengesteckt und wieder mit Isolierband umzwirbelt. Der Kasten springt an und die kurze Runde bei mir im Hof verlief auch störungsfrei. Morgen mach ich dann dann ne größere Runde, drückt mir die Daumen.
Cowy, schau mal bitte, wie bei dir der Überlaufschlauch vom Tank verlegt ist. Ich wusste nicht mehr, wohin damit und hab den jetzt parallel zum Wasserschlauch des Ausgleichsbehälters verlegt.
Vorne am Lenker bei der Hupe geht bei mir ein Massekontakt ins Leere. Mit dem Rahmen ist der noch verbunden, das andere Ende muss vielleicht an einen Kontakt der Hupe? Kann das mal jemand nachschauen bei dem Modell? Danke!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.