in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 18:35
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Selbst wenn du die 7er auf ihre 122 PS aufmachst und den Kettenkit so abänderst, dass du besser beschleunigen kannst, wirst du sie durch die Leistungsänderung nicht auf eine höhrer / vergleichbare Endgeschwindigkeit bringen, als mit der Originalübersetzung.
Denn: das Getriebe ist ja noch immer das gleiche! Und selbst, wenn du die Drehzahlbegrenzer rausnimmst/änderst (weiß nicht, ob das bei der 7er geht), um sie höher drehen zu lassen ... dann würde sie zwar vielleicht etwas schneller werden. Aber du hättest nicht mehr allzu lange Freude daran. Wie halfpig schon schrieb, wird die Haltbarkeit sehr darunter leiden. Ein Überdrehen mögen die Motoren nicht so sehr. Sind ja keine Ducatis mit Desmodromik.
Wenn du nur Ritzel und Kettenrad wechseln willst, brauchst kein Spezialwerkzeug.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2016 23:54
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich lese hier im Leistungssteigerung - das sind einfach nur die "hohen" Vergaserdeckel, mit denen die 7er einfach offen ist und nicht die versicherungsgünstigen 98 PS hat.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.06.2016 23:17
von
SiRe
• Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte
Zitat von Kratzi im Beitrag #30SiRe ... klick mal auf den Link in meiner Signatur
"Das hochlegen des Hecks spielt auch eine große Rolle wenn man vorne ein kleineres Ritzel fährt, da es auch auf den Kettenschleifer gehen kann! Sollte man mit berücksichtigen! "
mein heck ist hochgelegt, ist doch schon mal ein Anfang :-D
danke für den Link, hatte das Forum ganz vergessen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.