in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.07.2016 17:35
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #68Kauf dich mal nen Vorderradständer fürn Hänger, dass mit den 1000 Gurten sieht ja grausam aus.
für so n Kram geb ich kein Geld aus hab ja sonst den Möppianhänger, musste da nur Mal improvisieren, weil am Möppianhänger ein Ventil defekt uns somit Reifen platt war
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.07.2016 08:21
von
wtcc
• Ninja-Treiber | 59 Beiträge | 78 Punkte
Meines Wissens hat unsere 10r-Generation eine Drosselung in den Gängen 1 & 2. Dies war als Sicherheitsaspekt gedacht. Die Drosselung kann mit einer "Tuningbox" aufgehoben werden. Mit der mir bekannten Box verliert die Maschine aber gleichzeitig ihre ABE. Ich selbst habe es zwar noch nicht aktiv versucht einen Wheeli zu produzieren, aber (ohne Box) mehr als ein "schwebendes" Vorderrad ist mir bisher nicht passiert und ich wiege mit Leder unter 75kg. Die Drosselung wird also deine Wheelieambitionen einschränken. Vielleicht klappt es ja mit viel Gewichtsverlagerung in Kombination mit einer motivierten Gasgriffstellung...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.07.2016 09:09
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von wtcc im Beitrag #72Meines Wissens hat unsere 10r-Generation eine Drosselung in den Gängen 1 & 2. Dies war als Sicherheitsaspekt gedacht. Die Drosselung kann mit einer "Tuningbox" aufgehoben werden. Mit der mir bekannten Box verliert die Maschine aber gleichzeitig ihre ABE. Ich selbst habe es zwar noch nicht aktiv versucht einen Wheeli zu produzieren, aber (ohne Box) mehr als ein "schwebendes" Vorderrad ist mir bisher nicht passiert und ich wiege mit Leder unter 75kg. Die Drosselung wird also deine Wheelieambitionen einschränken. Vielleicht klappt es ja mit viel Gewichtsverlagerung in Kombination mit einer motivierten Gasgriffstellung...
Die Frage war ja nicht, warum es nicht geht. Die Frage war, warum es bei seinen Kumpels geht und er es nicht hin bekommt. Die Drossel hat damit wenig zu tun.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.07.2016 23:16
von
wtcc
• Ninja-Treiber | 59 Beiträge | 78 Punkte
Zitat von Turbonat1c im Beitrag #1Guten Abend zusammen :)
Ich fahre seit heute eine 09er ZX10R. Habe das Gefühl das sie iwie nicht richtig Drehmoment entfaltet. Sie steigt nicht auf bei 5-9 Tausend Umdrehungen. Top-Speed packt sie jedoch ihre 299 Tacho.
Hat da jemand ne Idee?
Seine Nachfrage klingt für mich aber genau nach der Drosselungsthematik...
zuletzt bearbeitet 23.07.2016 23:17 |
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Zitat von Andreas_HH im Beitrag #69Geh zu Ihr und lass Deinen Drachen steigen ...
. Nu fängt er an Renft zu singen...
Nix Renft, de Puhdys waren det
Renft wäre auch völlig legitim, aber die Puhdys
Asche auf mein Haupt... Bin zu jung für sowas ... Aber trotzdem geiler Text, wenn man die Rahmenbedingungen bedenkt.
Zur Drosselthematik: Ich habe es selbst nie probiert. Ein Freund von mir (15 Jahre Rennstreckenerfahrung) meinte, dass es bei seiner ZX10R so war, dass die ECU durchaus erkennt, ob es ein Weehlie aus Wunsch oder "Fahrfehler" ist. Also kann man den schon provozieren, denke ich.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.