|
|
Am besten direkt beim TÜV erfragen sowas. Das mit der Sichtbarkeit der Blinker ist aber wirklich keine Lappalie. Bin letztens fast nem Kumpel hinten auf den Bock gefahren als er rechts blickte und dann bremste. Hatte zum Glück genügend Abstand. Habe etwas geträumt, aber selbst bei genauem hinschauen sieht man seine LED Lampen kaum. Muss allerdings trotzdem zugeben das sie sehr geil aussehen! Wie schaut es denn aus mit nem gecleanten Heck und einer 3in1 Rücklicht, Bremslicht, Blinker Kombi? ZB. Kellermann Micro Rhombus? Finde die gerade bei meinem Modell in Verbindung mit Racinghöcker mega geil!
Da finde ich, dass man die Bremslichter kaum sieht. Auf nem Treffen hatte die mal einer. Ich möchte hinter so jemanden nicht fahren.
Aber das wär immerhin E-geprüft.
Gibts auch in günstig:Werbung: http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-LED-MINI...725.m3641.l6368
Meinst Du dieses hier?
http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/149.150
Steht ja alles an Info dabei.
Zitat von Taz Devil im Beitrag #24
Meinst Du dieses hier?
http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/149.150
Steht ja alles an Info dabei.
Zitat von Didi1306 im Beitrag #23
Da finde ich, dass man die Bremslichter kaum sieht. Auf nem Treffen hatte die mal einer. Ich möchte hinter so jemanden nicht fahren.
Aber das wär immerhin E-geprüft.
Gibts auch in günstig:de/itm/MOTORRAD-LED-MINI-UNIVERSAL-BLINKER-RUCKLICHT-BREMSLICHT-KOMBINATION-SCHWARZ-/131191243622?_trksid=p2141725.m3641.l6368
Es sind ja bereits Blinker vorhanden. Die originals meine ich. Die haben doch den dementsprechenden Abstand.
Der Logik zu folge ist doch alles tutti...
Werd am Mo noch mal zum TÜV und genauer fragen. Prob ist nur, dass die Leute hier in der Gegend voll einen an der Bremse haben.
Ist ein Bauerndorf hier. Und was der Bauer nicht kennt das isst der nicht.
Mal schauen. Sollte ich nur den Hauch einer Chance sehen werde ich diese ergreifen.
Berichte Euch dann...
Danke noch mal an alle die sich die Mühe gemacht haben
Geschmäcker sind verschieden. Eintragungen sind heutzutage angeblich nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren. Nichtsdestotrotz solltest Du mal in Deinem Bekanntenkreis fragen ob jemand einen TÜVer kennt der gewisse Dinge eher einträgt als der 08/15 Standard TÜVer. Früher gab es einen Laden in meinem Heimatkaff, da sind die Leute aus Bremen angereist um sich was eintragen zu lassen. War ein Tuningshop und der Onkel dessen war TÜVer. Der hat alles eingetragen. Allerdings hilft Dir ne Eintragung nicht wenn der Polizist sich auskennt und weiß das sie unzulässig ist. Bei solchen Regelungen wie der Blinkerabstand vermute ich aber mal das sich da die wenigsten auskennen. Aber man weiß ja nie
Zu dem konkreten Blinker kann ich nichts sagen, aber machen wir uns nichts vor, in D gibt es zu jeder Regel mindestens eine Ausnahme. Ich würde an deiner Stelle Kontakt zu irgend einem US-Car-Club aufnehmen, die haben dann schon ihre Leute, die die entsprechenden Ausnahmen kennen und die das dann zugelassen und eingetragen kriegen. Als Einzelkämpfer wird das aber wahrscheinlich schwer...
Um die Leuchten sauber eingetragen zu bekommen, benötigst du nen lichttechnisches Gutachten. Kostenpunkt...da kann man sich schon nen gutes gebrauchtes Zweitmotorrad zulegen.
Ich hab in meiner italienischen Klapperkiste auch Rückleuchten mit integrierter Blinkfunktion drin. Diese sind allerdings E-Geprüft. Den geforderten Blinkerabstand kriege ich nicht hin, ABER laut meiner Kumpels ist das Blinken jetzt deutlich besser wahrnehmbar als vorher mit Rizoma LED-Blinkern. Wenn die Rennleitung mich mal anhält sag ich "Is Orginal so" - das Motorrad kennt eh keiner. Die Benellis die ich in den letzten 2 Jahren auf der Straße gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Und davon war nur einer nen Cafe-Racer.
Zitat von Heinrich im Beitrag #32
Hast du schon bestellt?
Bräuchte ne Kleinigkeit für 3,99 :-)
Zitat von Otto im Beitrag #33
Zu dem konkreten Blinker kann ich nichts sagen, aber machen wir uns nichts vor, in D gibt es zu jeder Regel mindestens eine Ausnahme. Ich würde an deiner Stelle Kontakt zu irgend einem US-Car-Club aufnehmen, die haben dann schon ihre Leute, die die entsprechenden Ausnahmen kennen und die das dann zugelassen und eingetragen kriegen. Als Einzelkämpfer wird das aber wahrscheinlich schwer...
Zitat von Master_U im Beitrag #34
Um die Leuchten sauber eingetragen zu bekommen, benötigst du nen lichttechnisches Gutachten. Kostenpunkt...da kann man sich schon nen gutes gebrauchtes Zweitmotorrad zulegen.
Ich hab in meiner italienischen Klapperkiste auch Rückleuchten mit integrierter Blinkfunktion drin. Diese sind allerdings E-Geprüft. Den geforderten Blinkerabstand kriege ich nicht hin, ABER laut meiner Kumpels ist das Blinken jetzt deutlich besser wahrnehmbar als vorher mit Rizoma LED-Blinkern. Wenn die Rennleitung mich mal anhält sag ich "Is Orginal so" - das Motorrad kennt eh keiner. Die Benellis die ich in den letzten 2 Jahren auf der Straße gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Und davon war nur einer nen Cafe-Racer.
Zitat von Full im Beitrag #36
Angeblich würden 40% genau dieser LED Leuchten nach Europa verschickt.
Da frage ich mich natürlich... WIE MACHEN DIE DAS???
Zitat von DiGGa im Beitrag #38Zitat von Full im Beitrag #36
Angeblich würden 40% genau dieser LED Leuchten nach Europa verschickt.
Da frage ich mich natürlich... WIE MACHEN DIE DAS???
Wie machen die was? In den meisten Ländern die geographisch in Europa liegen, sind nunmal keine E-Prüfzeichen erforderlich, hinzu kommt das in einigen Ländern wo es zwar erforderlich wäre, kein großer Augenmerk drauf geworden wird (z.B Spanien)
Gute 2/3 wenn nicht sogar mehr, interessierts keinen.
Das eine ist was auf dem Papier steht das andere wie es wirklich gehandhabt wird.
Glaubst Du allen ernstes in Rumänien interessiert jemanden ob deine Rückleuchte eine E-Nummer hat? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dort werden völlig legal Racing-Anlagen gefahren, eine Rückleuchte ist dabei das kleinste übel.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |