#21

RE: kuplung problem zx10r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.10.2016 13:27
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #20
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #19
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #18
Ein erhöhter Ölverbrauch kann mit der Kupplung nicht zusammenhängen. Das wird entweder verbrannt oder läuft irgendwo raus, aber die Kupplung ansich hat da nichts mit zu schaffen.
Den Ausrückhebel kannst du rausziehen, ja. Zug aushängen, den Hebel um 90° drehen (gegen den Uhrzeigersinn, also gegen die eigentliche Drehrichtung) und dann kann man den rausziehen. Der hat unten eine "Gabelung" guck dir die mal an. Bei mir sah allerdings der Hebel noch gut aus, der Pilz nicht. Das sah man erst, nachdem der Kupplungsdeckel abgenommen war.



aber dafür muss doch der deckel runter?


Nein. Hab ich schon geschrieben, Zug aushängen und den Hebel gegen den Uhrzeigersinn drehen und rausziehen. Mehr nicht.


Genau.
Für den Pilz - wie bei mir - muss der Deckel runter. Aber für den Hebel nicht. Fang damit an, dann sieht man weiter. ;)

nach oben springen

#22

RE: kuplung problem zx10r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.10.2016 14:51
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von blaue_neuner im Beitrag #21
Zitat von half_pig im Beitrag #20
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #19
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #18
Ein erhöhter Ölverbrauch kann mit der Kupplung nicht zusammenhängen. Das wird entweder verbrannt oder läuft irgendwo raus, aber die Kupplung ansich hat da nichts mit zu schaffen.
Den Ausrückhebel kannst du rausziehen, ja. Zug aushängen, den Hebel um 90° drehen (gegen den Uhrzeigersinn, also gegen die eigentliche Drehrichtung) und dann kann man den rausziehen. Der hat unten eine "Gabelung" guck dir die mal an. Bei mir sah allerdings der Hebel noch gut aus, der Pilz nicht. Das sah man erst, nachdem der Kupplungsdeckel abgenommen war.



aber dafür muss doch der deckel runter?


Nein. Hab ich schon geschrieben, Zug aushängen und den Hebel gegen den Uhrzeigersinn drehen und rausziehen. Mehr nicht.


Genau.
Für den Pilz - wie bei mir - muss der Deckel runter. Aber für den Hebel nicht. Fang damit an, dann sieht man weiter. ;)

habe ich,so sieht das aus

ja meine ich ja für den pils muss öl,deckel,druckplatte und das wars?runter|addpics|499-4-8230.jpg,499-5-7f0b.jpg,499-6-d581.jpg,499-7-6ecd.jpg|/addpics|

nach oben springen

#23

RE: kuplung problem zx10r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.10.2016 21:46
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.760 Beiträge | 5333 Punkte

Der Hebel sieht mir schon ziemlich eingelaufen aus. Sind die hellen stellen an der Kerbe sehr tief?

nach oben springen

#24

RE: kuplung problem zx10r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.10.2016 22:10
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #23
Der Hebel sieht mir schon ziemlich eingelaufen aus. Sind die hellen stellen an der Kerbe sehr tief?

paar mm half,

kann es wirlich an den teil liegen?wie gesagt und jetzt wider mal nach erneuter einstellen oben und unten,läuft wieder..

da wo ich den finger halte,ab da fäng es an die kupplung zu ziehen,weiss nicht ob der winkel stimmt.weiter links ist leerweg

zuletzt bearbeitet 17.10.2016 22:10 | nach oben springen

#25

RE: kuplung problem zx10r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.10.2016 22:28
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.760 Beiträge | 5333 Punkte

Ja, diese paar mm spielen eine große Rolle. Du kannst die Kerben etwas ausschleifen und dann testen, ob es etwas besser wird. Ich würde mir den druckpilz ansehen. Ich lege mein Moped hierfür auf ein paar reifen auf die Seite (ohne Verkleidung!) und spare mir so das ablassen des Öles

nach oben springen

#26

RE: kuplung problem zx10r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.10.2016 22:54
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #25
Ja, diese paar mm spielen eine große Rolle. Du kannst die Kerben etwas ausschleifen und dann testen, ob es etwas besser wird. Ich würde mir den druckpilz ansehen. Ich lege mein Moped hierfür auf ein paar reifen auf die Seite (ohne Verkleidung!) und spare mir so das ablassen des Öles

reicht es überhaubt nicht wenn es auf seitenständer liegt? von deckel bis zur ölwanne sind ja 3 cm quasi

das verdammte komische ist immer nach einstellen gehtes wieder

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65291 Themen und 2029876 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen