Also hab heute mal Zeit gefunden und scheinbar einen Knick in der Optik. Konnte keinen Ölstand erkennen und wurde misstrauisch. Natürlich habe ich dann gleich das Öl abgelassen um nach der Menge zu schauen. Nachdem ich die Ablaßschraube aufgemacht habe, hat mich der Schlag getroffen. Es kam eine Öl - Benzin Suppe vom feinsten raus...Richtig flüssig und hat nach Sprit gestunken. Da eine Ölfüllmenge von glaub ich ca. 3,5 l angegeben sind, war ich mit Sage und Schreibe 8 Liter Vollgas drüber und brauch mich nicht wundern dass es mir das Zeug an allen Ecken raus drückt. Kompression ist okay. Nun die Frage: Wie zum Teufel kommt da so viel Sprit ins Öl? Vergaser? Würde auch das ruckeln bei Vollgas erklären...
Viele Grüße
Ben
Was mir dazu einfällt, du bist nicht wirklich KFZ-Meister oder Ölstand passt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2017 07:07
von
Rockgigant
• Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 78 Punkte
Keine Ahnung was ich gesehen habe, aber über jemanden seine Fähigkeiten zu urteilen nur weil was falsch gesehen wurde finde ich nicht korrekt. Aber ihr seid die perfekten Übermenschen, hab ich schon gemerkt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2017 10:02
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Dann ist ja klar, wodurch dieser Überdruck entstand.
Ich würde auf Sturzis Rat hören und die Schwimmernadeln kontrollieren. Dabei würde ich auch gleich mal den Vergaser Ultraschall reinigen, kontrollieren und einstellen (lassen).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2017 10:16
von
Rockgigant
• Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 78 Punkte
Werde mich heute gleich an die Arbeit machen. Den Vergaser habe ich Anfang letzte Saison reinigen lassen. Ist das jetzt nochmal nötig? Eine Frage noch zum Benzinhahn. Wenn ich auf On stelle läuft Benzin. Dieser läuft nicht über Unterdruck oder?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2017 10:24
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Benzin wird über die Pumpe gefördert. Läuft also auf ON auch aus.
Wurde der Vergaser richtig Ultraschall gereinigt? Wenn ja, dann öffne die Deckel und kontrolliere den Leichtlauf der Schieber. Bei meiner hing mal der 4. aus unerfindlichen Gründen. Wurde dann eher aus Verzweiflung gegen den 1. getauscht und es lief, wie geschmiert. Achte darauf, daß 1 und 4 sowie 2 und 3 andere Größen an Nadeln haben.
zuletzt bearbeitet 23.02.2017 10:29 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2017 10:59
von
Rockgigant
• Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 78 Punkte
Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, ja. Die Schieber funktionieren alle. Werde jetzt dann mal die Schwimmernadeln kontrollieren und bei Bedarf erneuern. Hoffe dass sich das Thema damit erledigt hat, und das Moped keinen weiteren Schaden genommen hat
zuletzt bearbeitet 23.02.2017 10:59 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2017 12:33
von
Rockgigant
• Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 78 Punkte
So... Die Schwimmernadeln habe ich kontrolliert. Sind alle in Ordnung, dichten ab öffnen auch wieder sauber. Membrane sind ebenfalls gut in Schuss. Allerdings musste ich feststellen, dass sich die Düsennadel die an der Membran sitzt, gelöst hatte. Dort sitzt ja so ne Kunststoffklammer drüber, die die Nadel ja eigentlich unten hält. Denke dass dies der Fehler war, da ja zum Schwimmergehäuse nicht abgedichtet wird und mir so der Kraftstoff durch das Drosselklappengehäuse in den Zylinder entweicht. Weit her geholt oder liege ich richtig? :-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2017 13:03
von
Gelöschtes Mitglied
Passt schon. Ob die richtig schließen , kannst du mit nem durchsichtigem Schlauch prüfen, auf das ablassventil stecken und öffnen, sollte sich auf Höhe der hinteren Kante der Deckel einpendeln, also da wo die zusammengeschraubt sind, aber im eingebauten Zustand, die stehen ja etwas schräg.
reicht es, den Ölfilter zu wechseln und frisches Öl einzufüllen oder erst irgendwie zu reinigen??? Könnte ja noch genug Sprit/Öl Gemisch drin sein; was meinst Du dazu?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2017 17:30
von
Rockgigant
• Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 78 Punkte
Aaaaaaalso...Hab die Vergaser nun heute komplett gemacht, Ölwechsel mit Filter und komplett gereinigt. Sie läuft nun einwandfrei und die Probefahrt hat sie gut überstanden. Nun hab ich nur den Verdacht dass am Kupplungszylinder etwas Öl austritt. Hab den abgeschraubt und es kam das Benzin -Öl Gemisch raus. Nicht viel aber etwas. Denke mal dass dahinter eine Dichtung Schaden genommen hat. Schau ich mir die Tage mal an. Zunächst stell ich den Benzinhahn erstmal auf Zu Wenn Sie steht und beobachte konstant den Ölstand um zu sehen ob der Fehler weg ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.