in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2017 21:56
von
Rockgigant
• Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 78 Punkte
Hab mich blöd ausgedrückt....Die Dichtung der Stange meine ich. Ich hoffe dass es sich mit dem normalen Öl bessert. Sonst muss ich die irgendwie erneuern und hoffe dass es nicht allzu kompliziert ist
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.02.2017 09:52
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Weil der oft genug nach dieser Zeit defekt ist.
Hast aber Recht; erst mal gucken, wo da was raus kommt. Hab ich zu pauschal gesehen.
Also erster Schritt: Den Kupplungsnehmerzylinder abbauen (2 Schrauben) und kontrollieren, wo da was raus kommt. Kann sein, daß der sich nicht abziehen lassen will; dann gaaaanz vorsichtig mit Kupplungshebel etwas Druck aufbauen, bis der Kolben das Teil raus drückt. Am besten einen Lappen drunter legen, falls es Hydraulik Flüssigkeit ist (sollte aber am Schauglas vom Behälter oben zu sehen sein, ob da was fehlt).
zuletzt bearbeitet 24.02.2017 10:03 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.02.2017 12:40
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Dann beobachte es, wenn frisch Öl eingefüllt wurde und Du eine Runde gedreht hast, das Öl warm ist. Kannst am Spalt unten gut erfühlen, ob da was feucht ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.02.2017 08:49
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Zitat von Rockgigant im Beitrag #41Hab mich blöd ausgedrückt....Die Dichtung der Stange meine ich. Ich hoffe dass es sich mit dem normalen Öl bessert. Sonst muss ich die irgendwie erneuern und hoffe dass es nicht allzu kompliziert ist
Der Dichtring der Kupplungsstange ist nicht selten undicht (auch ein Problem der ZXR750 - worauf der 9er ja basiert) und der Wechsel ist recht einfach.
zuletzt bearbeitet 25.02.2017 08:49 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.02.2017 12:44
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Hab ich auch schon hinter mir. Und da der Motordeckel schon runter mußte, hab ich gleich alle Dichtungen gewechselt. Dichtungen bei Kawa kosten nicht die Welt, dazu Flächendichtung (ich nutze Loctite 5910) und etwas Arbeit.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.02.2017 19:57
von
Rockgigant
• Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 78 Punkte
Zwischenbericht. Nach wie vor läuft die Kawa einwandfrei. Nach ca. 100 km nahm sie plötzlich kein Gas mehr an und ging einfach aus... Also zerlegt, Zündkerzen angeschaut, Zündfunke war auch da. Also: Kraftstoffproblem. Während ich sie zerlegt habe, musste ich nun zu meinem entsetzen feststellen, dass der Benzinhahn tropft. Hab sie dann trotzdem mal am Tank angeschlossen und gestartet.....Läuft und macht keine Mucken. Dass ich stehen geblieben bin kann doch nicht an einem tropfenden Benzinhahn hängen?! Das wäre mir ja komplett neu. Oder doch möglich?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2017 18:12
von
Rockgigant
• Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 78 Punkte
Entschuldigt der verspäteten Antwort. Also ich habe nun einen Dichtsatz gekauft und den Hahn instand gesetzt. Nun läuft sie seit 200km ohne Problem. Hoffe dass sie mich nun nicht mehr im Stich lässt. Das Vertrauen ist etwas angeknackst
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.