in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.03.2017 17:14
von
niconico
• Speed-Junkie | 51 Beiträge | 469 Punkte
Also bis jetz ist die Einspritzanlage neu gekommen, auspuff-klappen-dummy neu, Zündkerzen, Luftfilter, elektrische drossel klappe überprüft, Benzinpumpe bzw tank von einem Kollegen drauf gesetz um den filter zu testen.
22.03.2017 20:43
von
niconico
• Speed-Junkie | 51 Beiträge | 469 Punkte
Zitat von Sturzflug im Beitrag #28Wenns mit steigender Geschwindigkeit schlechter wird, stimmt was mit dem Druckausgleich nicht,das hat nichts mit dem Luftfilter zu tun.
das ist richtig aber ich muss dazu sagen vllt falls erklärt vorher aber ich sage mal zb bis 11t Umdrehungen ist alles gut und dann zack nur noch ganz langsam hoch bzw stop, wir vermuten einen defekten Sensor der falsche werte liefert zb ne falsche Temperatur und somit das Motorrad scheisse läuft. vllt ist es auch einfach nur nen scheiss haufen der mich hasst :D
23.03.2017 17:21
von
greene
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Luftdrucksensor vielleicht? Würde den steigenden Leistungsverlust bei höheren Geschwindigkeiten erklären, da durch das Ram Air mehr Staudruck aufgebaut wird, muss ja auch die Gemischaufbereitung über Sensoren die Temperatur und Druck berücksichtigen, angepasst werden. Defekter Sensor = teilweise falsche Gemischzusammensetzung(je nach Lastzustand und Umwelteinflüsse)= Leistungsverlust
23.03.2017 17:23
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn der Motor bis 11.000 hochdreht, würde ich ein Ramair-Problem fast ausschließen wollen
könnte ein Sensor sein..... z.B. Sensor in der Airbox wie bereits vermutet Temperatursensor im schlimmsten Fall die Ecu, die bei diesem Modell Temperaturanfällig ist
vorausgesetzt da ist wirklich keine Drossel verbaut
zuletzt bearbeitet 23.03.2017 17:23 |
nach oben springen
19.04.2017 15:15
von
Cesco
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 12 Punkte
Es ist nicht das RAM AIR. Meine kommt im Leerlauf genau so hoch als würde ich fahren das heißt nicht mehr als 13tsd. Selbst im Leerlauf kommt sie nicht im Drehzahlbegrenzer. Es muss was elektronisches sein. Hab zündspulen gewechselt nix gebracht. Steuergerät von einer gleichen maschiene eingebaut dann war alles schlecht zieht nicht mehr als 5tsd. Ich hab ein Video vom Prüfstand da kann man das hören was für ein Geräusch die macht ab 13tsd. Kann man Video hoch laden?
19.04.2017 15:47
von
Cesco
Zitat von Cesco im Beitrag #36Es ist nicht das RAM AIR. Meine kommt im Leerlauf genau so hoch als würde ich fahren das heißt nicht mehr als 13tsd. Selbst im Leerlauf kommt sie nicht im Drehzahlbegrenzer. Es muss was elektronisches sein. Hab zündspulen gewechselt nix gebracht. Steuergerät von einer gleichen maschiene eingebaut dann war alles schlecht zieht nicht mehr als 5tsd. Ich hab ein Video vom Prüfstand da kann man das hören was für ein Geräusch die macht ab 13tsd. Kann man Video hoch laden?
Zitat von Cesco im Beitrag #36Es ist nicht das RAM AIR. Meine kommt im Leerlauf genau so hoch als würde ich fahren das heißt nicht mehr als 13tsd. Selbst im Leerlauf kommt sie nicht im Drehzahlbegrenzer. Es muss was elektronisches sein. Hab zündspulen gewechselt nix gebracht. Steuergerät von einer gleichen maschiene eingebaut dann war alles schlecht zieht nicht mehr als 5tsd. Ich hab ein Video vom Prüfstand da kann man das hören was für ein Geräusch die macht ab 13tsd. Kann man Video hoch laden?
19.04.2017 16:09
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
peil grad garnichtsmehr in diesem fred..... haben wir jetzt zwei leute mit dem gleichen Problem, oder hat der Ersteller einen neuen Nick gewählt?
die letzten beiden Einträge sind auch recht sinnfrei..... dass es "irgendetwas" in diesem Falle Ramair nicht sein kann...... ist wahrscheinlich in meinen Augen, aber nicht auszuschließen
19.04.2017 16:33
von
Cesco
Sieh zieht super durch in jeden Gang aber wie gesagt dann stoppt die bei 13tsd und es kommt eine Art motorbremsung mit ein hässliches kratzendes Geräusch. Auch im leerlauf
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.