#41

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 09.04.2017 22:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ging mir auch so mit den Links

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#42

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 10.04.2017 11:22
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

ist bei mir mit den Links stellenweise auch so.

Aber schön hast du's gemacht, das moped!

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#43

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 10.04.2017 12:08
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Danke ;)

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#44

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 13.04.2017 14:53
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Zitat von snofford im Beitrag #8

Der Not-Aus-Taster wurde nun unter die Sitzbank, ins Loch des Rücksitzschlosses versenkt und angeschlossen. Es wurde alles wieder schön mit Isoband eingebunden (zum zweiten Mal) und der neue Lenkerschalter, nach mehrmaligen falsch Anschluss, auch angebaut.
Soweit lief alles super nach Plan und es wurde auch immer schön ein Funktionstest durchgeführt, ob noch alles in Ordnung ist.

Weg von dem ganzen Lob, das sicher angebracht ist. Aber warum legst du den NotAus Schalter an eine Stelle, die niemand findet? Diebstahlschutz?

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#45

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 13.04.2017 15:05
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Genau auch als Aspekt des Diebstahlschutzes.
Das es niemand weiss das dort der Notaus ist, ist richtig, jedoch kann jeder andere (Streckenposten etc.) im Falle eines Notfalles die Maschine am beschrifteten Lenkerschalter ausschalten. ;-)

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#46

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 13.04.2017 16:13
von Gelöschtes Mitglied
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motorräder werden meist nicht weggefahren wenn sie geklaut werden...

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#47

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 13.04.2017 18:14
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #46
motorräder werden meist nicht weggefahren wenn sie geklaut werden...
ich habe auch ne dicke Kette in der Felge liegen. Nette Spielerei, vonder grundsätzlichen Idee ist es ne feine Sache. Sinn und Unsinn, darüber kann man freilich streiten.

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#48

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 23.06.2017 18:31
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Zitat von snofford im Beitrag #6
aus Tschechien einen GFK RamAir Kanal sowie einen Tachohalter aus Alu.


Hi, bin gerade auch dabei meine 636B (wieder) herzurichten. Sehr spannender Umbaubericht! Danke für die Inspiration!
Kannst du mir die Quelle hierfür nennen? Der originale RamAir taugt ja nicht wirklich....

PS: schade dass wir uns in AdR verpasst haben. War letztens auch wieder dort.
Was hast du so für Zeiten?

PPS: Einige Fotos gehen nicht... :/

zuletzt bearbeitet 23.06.2017 18:53 | nach oben springen

#49

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 23.06.2017 19:51
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
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#50

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 23.06.2017 20:06
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Zitat von LukeSkywalter im Beitrag #48
Zitat von snofford im Beitrag #6
aus Tschechien einen GFK RamAir Kanal sowie einen Tachohalter aus Alu.


Hi, bin gerade auch dabei meine 636B (wieder) herzurichten. Sehr spannender Umbaubericht! Danke für die Inspiration!
Kannst du mir die Quelle hierfür nennen? Der originale RamAir taugt ja nicht wirklich....

PS: schade dass wir uns in AdR verpasst haben. War letztens auch wieder dort.
Was hast du so für Zeiten?

PPS: Einige Fotos gehen nicht... :/


Danke dir steckt viel Arbeit drinnen...

Also meine Quelle ist die aus Tschechien. Es kommen jedoch Versandkosten dazu und vielleicht ist es dann günstiger in DE zu bestellen.

https://www.motoforza.de/ram-air-kanale-...6r-rr-636-03-04

Hier kannst du sogar noch zwischen Carbon und Kevlar auswählen

Ja schade. Ich war am 06.04. und 01.06. mit ProMax.
Mit dem selben Veranstalter gehe ich am 02.08 und 25.09 noch mal nach AdR. Ist ja schliesslich nur 45 min von mir Zuhause entfernt

Also mit folgenden Parametern ist meine Bestzeit 1:43:26
- 100 Kilo Fahrergewicht
- nicht eingestelltes Fahrwerk
- nicht abgestimmter PowerCommander
- Metzeler Racetec K3 "Strassenreifen"
Was fährst du für Zeiten?


Also hier an meinem Laptop funktionieren noch alle...

zuletzt bearbeitet 23.06.2017 20:09 | nach oben springen

#51

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 24.06.2017 00:39
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

1:43:26
3,7km Variante?

zuletzt bearbeitet 24.06.2017 00:39 | nach oben springen

#52

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 24.06.2017 08:23
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Zitat von AL_EX im Beitrag #51
1:43:26
3,7km Variante?


Genau. Sorry vergessen bei zufügen

Naja für die kurze wäre es arg langsam

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#53

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 24.06.2017 10:06
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Danke für die Links, da schaue ich mich mal um.
Neue Verkleidung ist bei mir auch fällig. Die Nachbau-Straßenversion aus dünnem ABS hält nämlich wirklich gar nichts aus.

Wie funktionert das denn mit einer Tankhaube? Die stülbt mann einfach über den Tank und fertig?
MUSS man eine blanke GFK verkleitung eigentlich lackieren? Die Optik ist mir überhaupt gar nicht wichtig.
Habe aber keine Ahnung, wie die Oberfläche denn so beschaffen ist.

Ich bin die lange Strecke noch nicht gefahren.
Auf der 3,0 km Variante ist die bestzeit aktuell unter 1:26

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#54

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 24.06.2017 12:04
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Kein Problem gerne.

Also Verkleidung hab ich auch einige Anbieter verglichen. Die günstigste Variante ist aktuell die komplette Verkleidung von http://www.sp-composite.com. Die kostet inklusive Versand 295,-
Die Variante die ich hab, ist von http://www.cmmracing.com und kostet mit Versand (kostenlos) 370,-
Verarbeitung von der Verkleidung ist ok, aber ich für meinen Teil hab sie geschliffen und an zwei stellen (kleine Löcher/Lufteinschlüsse) gespachtelt. Also im grossen und ganzen zufrieden mit der Qualität.

Tankehaube ist ne ganz einfache Sache. Is ne reine Haube die nur darüber gestülpt wird. Ich hab an ein, zwei Stellen noch doppelseitiges Klebeband genutzt um verrutschen zu verhindern. Im Grossen und Ganzen aber nicht nötig. Was nötig ist, wenn dir dein Originallack vom Tank was wert ist, solltest denn durch ne Folie oder ähnliches Schützen weil das GFK der Haube Kratzer rein macht.

Okay ist doch ne gute Zeit

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#55

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 28.06.2017 20:29
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Werde dann eine bei http://www.sp-composite.com bestellen.
Danke für den Link!

Wie viele Schrauben hast du denn zwischen den beiden Teilen der Verkleidung? 6 Stük? Die Restlichen gehen ja zum Rahmen hin, richtig?
Würdest du mir demnächst noch ein Detailbild von dem Ramair samt Geweih und so machen?

Akteull bevorzuge ich folgende Kombination zu nehmen:
https://www.motoforza.de/ram-air-kanale-...6r-rr-636-03-04
http://www.fima-racingparts.de/de/carbon...zx6r-03-04.html

Der Aluhalter kann so in der Form ja nicht direkt am (nicht originalen) Ram-Air befestigt werden, oder?
Hier sieht es zumindest so aus, als geht es nur an den originalen Aufnahmen.
https://www.motoforza.de/data/imgauto/2/...oem_airduct.jpg

zuletzt bearbeitet 28.06.2017 20:33 | nach oben springen

#56

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 28.06.2017 20:36
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Kein Problem, gerne!

Genau obere und untere Verkleidung sind mit 3 Schrauben auf jeder Seite befestigt. Ich habe dort die Schnellspanner von DZUS genutzt. Die Verkleidung selber ist am Rahmen nur mit einer Schraube auf jeder Seite fest gemacht. Sprich obere Verkleidung links und rechts eine und Untere Verkleidung links und rechts eine. Ich hab auch nur den GFK Kanal diesen habe ich nur gesteckt und er hält. Sogar Sturzerprobt
Das Geweih ist mit zwei Schrauben an der oberen Kanzel verschraubt und halt nur den Tacho.

Was für Detailaufnahme brauchst denn noch? Gern auch per WhatsApp, is weng einfacher
Nummer kannst ja via PN schreiben.

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#57

RE: Umbau einer ZX-6R 636B zum Rennstrecken "Moped"

in Und so fahren wir 28.06.2017 22:31
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Ach sooooo. Das heißt er ist nicht mal an der 4 Punkten am Rahmen verschraubt, sonder wird einfach zwischen Verkleidung und Rahmen geklemmt?
Original ist der RamAir über den Tachohalter ja mit der Verkleidung verbunden.
Das führte bei mir dazu, dass er sehr schnell gebrochen ist.

Bei der Carbon-Variante wäre das nach wie vor der Fall (Verbindung RamAir zu Verkleidung)
Bei dem Aluhalter hängt der Tacho also an der Verkleidung. Da könnte man doch sogar fast den originalen Halter für nehmen, oder? Ist zwar etwas schwerer, aber egal.

Nur 4 Schrauben zum Rahmen hin? Keine zum Kühler?

Danke für die Unterstützung an der STelle!!!!
PN kommt :)

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