in Ninja ZX-R Burnout
01.05.2017 13:15
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Ob der Nassgrip ein Kaufkriterium ist ? Wer fährt schon auf der letzte Rille bei regen durch die Gegend, das macht doch sowieso keinen Spaß. Ich habe mich überreden lassen nach den conti 2 auf conti 3 zu wechseln das soll ja der alles Könner sein und ähnlich wie der m7rr sein Ende vom Lied ist das ich enttäuscht bin weil der csa 2 einfach agiler war und mehr Spaß gemacht hat. alles muss nicht unbedingt vorteilhaft sein
Zitat von Sturzflug im Beitrag #4csa 2 ist aber ne katastrophe bei nässe...
Ja Sagen die Tester ich selber habe nichts gemerkt, fahre aber auch nicht wie ein geistesgestörter bei regen im 2 Gang umher.
ich auch nicht, aber wenn du so bei 120 im 6. mal nen Rutscher(mit dem vorderrad) hast, obwohl du zaghaft mit dem Gas und Bremse umgehst,dann sinkt das vertrauen schon arg...
zuletzt bearbeitet 01.05.2017 18:55 |
nach oben springen
Zitat von Sturzflug im Beitrag #4csa 2 ist aber ne katastrophe bei nässe...
Ja Sagen die Tester ich selber habe nichts gemerkt, fahre aber auch nicht wie ein geistesgestörter bei regen im 2 Gang umher.
ich auch nicht, aber wenn du so bei 120 im 6. mal nen Rutscher(mit dem vorderrad) hast, obwohl du zaghaft mit dem Gas und Bremse umgehst,dann sinkt das vertrauen schon arg...
Ja und die erde ist eine Scheibe, Ich bin den reifen bei Strömenden regen mit 140 auf der Landstraße gefahren da passiert gar nichts man darf nur nicht auf der letzte rille fahren wo der weiche Bereich beginnt. Ich mag Michelin eigentlich auch nicht mehr so aber den rs werde ich auf jeden fall mal probieren.
in Ninja ZX-R Burnout
02.05.2017 08:43
von
susi
• Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte
Nachdem ich nun jahrelang und weit über 100.000 km immer PiPo2CT gefahren bin und nun fast den M7RR bestellt hätte, bin ich im letzten Moment und nach dem Lesen des Testberichts auf mopedreifen.de https://www.mopedreifen.de/News/Erster-T...-M7RR.html?id=7 (und Anschauen des dazugehörigen Videos auf der Startseite unten rechts) doch wieder bei Michelin und damit dem neuen Power RS gelandet.
Der Nass- und Kaltgrip des RS soll dem den des Pipo entsprechen, und der war immer excelllent. Das war für mich das entscheidende Kaufargument für den RS. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich im Regen nicht zimperlich bin...
Zitat von Sturzflug im Beitrag #4csa 2 ist aber ne katastrophe bei nässe...
Ja Sagen die Tester ich selber habe nichts gemerkt, fahre aber auch nicht wie ein geistesgestörter bei regen im 2 Gang umher.
ich auch nicht, aber wenn du so bei 120 im 6. mal nen Rutscher(mit dem vorderrad) hast, obwohl du zaghaft mit dem Gas und Bremse umgehst,dann sinkt das vertrauen schon arg...
Ja und die erde ist eine Scheibe, Ich bin den reifen bei Strömenden regen mit 140 auf der Landstraße gefahren da passiert gar nichts man darf nur nicht auf der letzte rille fahren wo der weiche Bereich beginnt. Ich mag Michelin eigentlich auch nicht mehr so aber den rs werde ich auf jeden fall mal probieren.
Ach, der CSA hat nen weichen Bereich, interessant ....übrigens war der rutscher fast ohne Schräglage beim Überholen und Tester haben ja auch die Ansicht, das die Erde eine Scheibe ist, und das Männer schlauer als Frauen sind.
in Ninja ZX-R Burnout
02.05.2017 10:33
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Mich würde eher interessieren, wer schon mal einen Satz von den neuen Reifen runter gefahren hat.
Ich stehe dieses Jahr vor dem Problem zwei Urlaube in einem Monat bestreiten zu müssen und ich brauch auch neue pellen.
Aktuell fahre ich den Pipo3, bin sehr zufrieden, aber ere reißt mich nicht vom Hocker. Er ist besser als der alte Pipo und fühlt sich gerade bei Regen noch besser und sicherer an.
Wir sind in Frankreich Serpentinen gefahren und der alte Pipo ging immer leicht übers Vorderrad weg, aber es fühlte sich alles noch kontrollierbar an und es ist auch nix passiert.
Wenn man die Regenkombi aber im Hotel vergessen hat beeilt man sich eben trotzdem ein wenig.
Wie lange der Pipo 3 noch halten wird kann ich leider schwer sagen, es ist mein erster Satz und ich kann nicht einschätzen ob er am Ende genau so schnell abbaut, wie der alte Pipo oder ob er länger hält.
Wenn ich wüsste, dass ein Rosso 3 oder M7 RR locker 4000 km hält würde ich eigentlich gern mit einem solchen Reifen fahren, denn der Rosso 2 hatte mich damals schon schwer beeindruckt. Ist bisher mein Lieblingsreifen, weil der mit dem alten 9er Fahrwerk zusammen trotzdem noch wie ein Skalpell durch die Kurven geht.
in Ninja ZX-R Burnout
02.05.2017 12:06
von
Gelöschtes Mitglied
Der m7rr hat hinten bei mir ca 3500 gehalten, da wirst du locker 4000 damit schaffen, schätze ich jetzt mal, da bei mir ja viele geradeausstrecken dabei sind, der war an den Flanken noch gut, ist eben bei der norddeutschen Tiefebene so. Vorne hält der das doppelte.
in Ninja ZX-R Burnout
02.05.2017 15:48
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Danke für den Vergleichswert, aber in Frankreich werden wohl die 3500 km der Standard sein, zumal je dann noch die lange An und Abfahrt über die BAB hinzu kommt, da wird es fast schon knapp.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.