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Das die im Norden länger halten, halte ich für ein Gerücht, da die Reifen viel stärker in der Mitte abgenutzt werden, zwangsläufig, weils hier eben viel mehr geradeaus geht[brüll]
Zitat von Punti im Beitrag #40
Vom Fahren her ist der Rosso 2 auch bisher mein Lieblingsreifen gewesen und der 3er wird sicher nicht schlechter sein, auf deutschem Asphalt würde ich sogar mancher Aussage hier vertrauen.
Da der Asphalt in Sardinien aber auch wie in Frankreich ist war eben die Aussage von Susi sehr interessant und da ich mit ihr schon gefahren bin, weiß ich auch wie ihre Angaben zu werten sind.
Es gibt ja dann auch solche Aussagen, wo ein Rosso ganze 12000 km gehalten haben soll, da bin ich aber immer froh, wenn ich den Fahrstil dieser Personen nicht persönlich kennen lerne.
Wenn hier Laufleistungen genannt werden, dann schaue ich auch meist, woher die Personen kommen, denn ich musste selber leider schon feststellen, dass eben im Norden deutlich mehr zusammen kommt,
Als ich da gefahren bin gab es viele Landstraßen die auf 70 begrenzt sind, Kurven gab es nicht mal im Supermarkt gegen Aufpreis, also wo soll sich da der Reifen abnutzen?
Wer da nicht regelmäßig in den Harz, ins Sauerland oder ins Weserbergland fährt, wird wahrscheinlich seine Reifen fahren bis sie porös sind.
Zitat von Punti im Beitrag #42
Aber Sturzi lese doch mal die ganzen Angaben in den Reifenfreds und bei 70 nutzt sich ein Reifen auch nicht ab.Rein von der Theorie gebe ich die Recht, aber die Praxis scheint etwas anderes zu sagen.
Zitat von Sturzflug im Beitrag #44Zitat von Punti im Beitrag #42
Aber Sturzi lese doch mal die ganzen Angaben in den Reifenfreds und bei 70 nutzt sich ein Reifen auch nicht ab.Rein von der Theorie gebe ich die Recht, aber die Praxis scheint etwas anderes zu sagen.
Bei dem gleichen Fahrer sollte das jedenfalls so sein, wie mancher mit ,,Sportreifen" über 8000km schafft, ist mir auch ein Rätsel, aber 70er Zonen findet man ja in südlicheren Gefilden öfter als hier...
Zitat von ayran im Beitrag #47
Wie geht denn der Rest deiner Truppe damit un ?
Ihr müsstest ja den gleichen Reifen alle neu aufziehen
Manchmal hilft auch Haushalten an nem Tag bei solch einer Tour
Das es von Profil alles machbar ist
Ich denke auch, dass wenn mal viele Strecken ohne Kurve hat und sich einigermaßen ans Tempolimit hält, dann kann nen Reifen auch im Norden halten. Wenn man natürlich auf den GEraden mit Vollgas langbolzt, dann fliegen hinten die Euros regelrecht weg. Genau wenn man das Drehmoment des Motors (sofern davon bissel mehr vorhanden) viel nutzt, dann ist es das Gleiche. In Gebieten wo es mehr Kurven als Geraden gibt, sieht es dagegen nicht viel anders aus. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass z.B. die Dolomiten auch Reifen fressen ohne Ende. In der MItte ist das Profil noch super, aber auf den Flanken ist so gut wie nix mehr vorhanden.
Zitat von Punti im Beitrag #48
[quote=ayran|p8979148]Wie geht denn der Rest deiner Truppe damit un ?
Ihr müsstest ja den gleichen Reifen alle neu aufziehen
Manchmal hilft auch Haushalten an nem Tag bei solch einer Tour
Das es von Profil alles machbar ist
Also den PiPo bin ich auf der Z1000 SX noch nicht gefahren da fahre ich den T30 EVO
Aber auf der 9R bin ich ihn gefahren und da hat er trotz viel auf der Bahn brennen (da die Anfahrten zu den Treffen immer recht weit sind) ca 5000 km gehalten. Dann war allerdings die Geradeausfläche recht weit runter gewetzt. Wenn ich keine A Bahntouren dazwischen hatte war er ebenfalls nach 5500 km spätestens fällig da der gesamte Reifen unter mindestprofiltiefe war.
Es liegt immer daran wer fährt ..... wie extrem hängt er am Gas ..... welchen Luftdruck fährt man.
Ich habe es auch geschafft den PiPo nur auf 2500 km zu bringen.
Ich kann eure Debatte bzw. Gespräch nicht so ganz nach voll ziehen ..... sorry.
Ist der Reifen gar kommt ein neuer drauf ..... ist er zu weit hin vor einer größeren Tour wird er halt vorher abgefahren oder fliegt halt vorher runter. Wo sollte das Problem liegen ?
Zitat von mal-schaun im Beitrag #53
Ah ha ...... nun, jeder so wie er das für richtig hält.
Bei mir ist es so das wenn das Teil gar ist oder ich die Tour damit nicht mehr sicher schaffe fliegt er runter.
wenn du die tour zuende hast, die erste, fährst du doch eh in die garage , da wechselt du dann halt sofort die pellen..das dauert bei dir doch nicht lange..maximal 3 stunden, wenn überhaupt..da wird wohl auch dein mädel verstehen..sagt sie wirklich das du da nicht mehr die reifen wechseln darfst?
die pellen bestellst vorher...nimmst halt wieder n michelin..der vorderreifen hält das ja dann locker durch
@Punti
Heut haben wir auf solchen Touren ja eigentlich immer einen "Werkstattwagen" dabei (okay, der geht dann auch als "Bergefahrzeug"...), und da wird vor Ort dann abends gewechselt. Das Feierabendbier schmeckt auch in der "Werkstatt"....
Früher hat sich Lori im Vorfeld online schlau gemacht, wo in der Nähe der Unterkunft die nächste Werkstatt ist und hat schon mal Kontakt aufgenommen und evtl. nachgefragt, welche Reifen auf Lager sind und ob die Jungs auch auf die Schnelle Reifen wechseln würde. Das hat immer gut geklappt.
Wäre vielleicht 'ne Alternative, wenn du zu Hause keine Zeit mehr zum Reifenwechseln hast.
Zitat von susi im Beitrag #58
@Punti
Heut haben wir auf solchen Touren ja eigentlich immer einen "Werkstattwagen" dabei (okay, der geht dann auch als "Bergefahrzeug"...), und da wird vor Ort dann abends gewechselt. Das Feierabendbier schmeckt auch in der "Werkstatt"....
Früher hat sich Lori im Vorfeld online schlau gemacht, wo in der Nähe der Unterkunft die nächste Werkstatt ist und hat schon mal Kontakt aufgenommen und evtl. nachgefragt, welche Reifen auf Lager sind und ob die Jungs auch auf die Schnelle Reifen wechseln würde. Das hat immer gut geklappt.
Wäre vielleicht 'ne Alternative, wenn du zu Hause keine Zeit mehr zum Reifenwechseln hast.
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