in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2017 20:43
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Zitat von maripro95 im Beitrag #17Tag zusammen, habe dieses Jahr das selbe Problem und nach der letzten Fahrt mit ausgehen und anschließendem in die Garage stellen. Die C636 geht jetzt auch nicht mehr an und der Anlasser orgelt einfach durch, denke bei mir ist somit die ecu wohl auch hin . Welche habt ihr genommen ? Habe jetzt eine aus Ebay rausgesucht, kostet grad im Angebot 305€. Muss ich noch was beachten oder kann ich einfach kaufen ? MfG Mario
Muss nicht zwangsweise auch die Ecu bei dir sein. Kann auch die Batterie abgeraucht sein oder der Laderegler im Arsch sein. Erstmal die einfachen Sachen checken....die Ecu sollte die letzte Option sein.
Ein häufig zitierter Tipp im Forum hier.....erstmal neue Kerzen rein
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2017 22:41
von
maripro95
• Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte
Danke, werde die Dinge mal checken. Die Batterie ist neu und sollte es nicht eigentlich nicht sein. Das die Maschine, wie oben auch bei anderen beschrieben, einfach aus geht nach ca. 40min würde ich auch nicht unbedingt auf die Batterie schieben. Der Fehler ist nach paar Neustarts wieder behoben, tritt danach aber schnell wieder auf.
EDIT: Kerzen sollen demnächst neu rein und Ventile sollen auch überprüft werden.
zuletzt bearbeitet 29.06.2017 22:48 |
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Zitat von AL_EX im Beitrag #19Oder ausprogrammieren lassen, ist einfacher.
Die Wegfahrsperre lässt sich nicht raus codieren Gruß Mark
Natürlich kann die WFS ausprogrammiert werden. Hab ich an meiner "C" machen lassen. Ich hab das Zündschloss komplett entfernt und die Zündung auf den Notaus gelegt.
Zitat von AL_EX im Beitrag #19Oder ausprogrammieren lassen, ist einfacher.
Die Wegfahrsperre lässt sich nicht raus codieren Gruß Mark
Natürlich kann die WFS ausprogrammiert werden. Hab ich an meiner "C" machen lassen. Ich hab das Zündschloss komplett entfernt und die Zündung auf den Notaus gelegt.
Heißt also ich bräuchte "nur" eine neue ECU und muss die WFS ausprogrammieren lassen. Mh werde demnächst bestellen und mal berichten was bei raus kommt.
Zitat von AL_EX im Beitrag #19Oder ausprogrammieren lassen, ist einfacher.
Die Wegfahrsperre lässt sich nicht raus codieren Gruß Mark
Natürlich kann die WFS ausprogrammiert werden. Hab ich an meiner "C" machen lassen. Ich hab das Zündschloss komplett entfernt und die Zündung auf den Notaus gelegt.
Hi das ja geil....ich habe mit 2 Kawa Händlern telefoniert um auch Preise einzuholen.Selbst als ich nachgefragt habe ob man die WFS deaktivieren kann wurde mir immer erzählt das geht nicht... Geht es dann nur wenn das Schloss komplett entfernt wird???Bin ja neugierig
Zitat von AL_EX im Beitrag #19Oder ausprogrammieren lassen, ist einfacher.
Die Wegfahrsperre lässt sich nicht raus codieren Gruß Mark
Natürlich kann die WFS ausprogrammiert werden. Hab ich an meiner "C" machen lassen. Ich hab das Zündschloss komplett entfernt und die Zündung auf den Notaus gelegt.
Hast du das Schloss entfernt weil du nur Rennstrecke damit fährst..??
Zitat von AL_EX im Beitrag #19Oder ausprogrammieren lassen, ist einfacher.
Die Wegfahrsperre lässt sich nicht raus codieren Gruß Mark
Natürlich kann die WFS ausprogrammiert werden. Hab ich an meiner "C" machen lassen. Ich hab das Zündschloss komplett entfernt und die Zündung auf den Notaus gelegt.
Hi das ja geil....ich habe mit 2 Kawa Händlern telefoniert um auch Preise einzuholen.Selbst als ich nachgefragt habe ob man die WFS deaktivieren kann wurde mir immer erzählt das geht nicht... Geht es dann nur wenn das Schloss komplett entfernt wird???Bin ja neugierig
MFG
Das wird auch kein Händler tun, außer du kennst ihn gut. Werden wohl eher Leute machen können die cdi's flashen.
Also das einfache tauschen bringt wohl nur bei den US Steuergeräten was, da es dort die Wegfahrsperre nicht gibt. Bei uns muss der codierte Schlüssel dabei sein. Habe jetzt eine Zündschloss mit Schlüssel, allen Schlössern und der cdi gekauft. Teste erstmal ob es auch mit meinem alten Zündschloss und dem Schlüssel klappt und schreibe es hier rein.
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01.07.2017 18:02
von
maripro95
• Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte
Zitat von adko92 im Beitrag #30Sicher das man bei einer ECU ais den USA nur die ECU tauschen kann ohne die Schlüssel?
Ja bin ich recht sicher, genau wie über mir gesagt wurde liegt es an der nicht vorhanden WFS bei den Bikes. Das Problem dabei ist halt, dass der Tacho ja dann auch in Meilen sein müsste etc. für die Renne ok aber für die Straße eher unpraktisch.
Werde Di oder Mi mal ein Video aufnehmen beim Wechseln der CDI, scheint ja oft Probleme damit zu geben aber so wirklich viele Infos was man brauch und wie es Funktioniert gibts ja irgendwie nicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.07.2017 19:14
von
maripro95
• Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte
Zitat von adko92 im Beitrag #35Also kann ich eine einzelne ECU aus Kanada bestellen 🤔
100 Prozentig können wir dir das nicht sage, da wirs selber noch nicht gemacht haben. Aber so wie man es in den Foren findet müsste es klappen, hast allerdings dann keine Wegfahrsperre, weshalb ich mir gestern eine deutsche CDI bestellt habe mit allem dazu. Wenigstens hat mein Bike jetzt nur noch 10 000km gelaufen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2017 10:28
von
Mk505
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Kann jmd mal ein Bild einstellen wo der verbaute Lüfter zu sehen ist und wo die ECU jetzt genau sitzt? Habe das selbe Problem und möchte mir nun ein neues Steuergerät kaufen und will nicht, dass es dann gleich wieder kaputt geht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2017 22:45
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Boah, du hast ja Wünsche...ich glaube es gab mal nen Fred mit einem solchen Bild, bin mir aber nicht sicher. Könnte vom User R3scol oder so gewesen sein. Mein Tipp, schreib ihn mal an, oder benutz die SuFu oben links u d wähl dich durch die Beiträge.
Ach so ....Hallo an Board.
zuletzt bearbeitet 21.07.2017 22:55 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2017 22:58
von
adko92
• Gummibrenner | 35 Beiträge | 111 Punkte
So habe ich es gelöst meine ECU ist aber anscheinend nicht mehr zu gebrauchen würde es bei einer neuen aber auch so machen da die ECU echt kühl bleibt im Gegensatz zum Heckrahmen beim fahren (mit Daumen getestet) Hab noch Kühlrippen drauf geklebt |addpics|gjl-1-942b.jpg,gjl-2-3cf3.jpg,gjl-3-b385.jpg,gjl-4-a42d.jpg,gjl-5-cf2d.jpg,gjl-6-5258.jpg,gjl-7-b090.jpg|/addpics|
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
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