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Ich vermute, das die darin verbauten Elektronikbauteile bei zu grosser Hitze nicht mehr korrekt arbeiten, bzw zu Schaden kommen können. Da sind irgendwelche Computerchips und Widerstände verbaut, die das halt nicht abkönnen, ähnlich wie beim Computer. Wenn der Prozessor oder das Mainboard überhitzt, wird der Rechner abgeschaltet. Beim Moped wirkt sich das dann halt auf Zündung und Einspritzung aus, weswegen es immer wieder zu bekannten Ausfallerscheinungen kommt bzw zum Hitztod der Ecu führt.
Zitat von Mk505 im Beitrag #46
Also ich habe mittlerweile das andere Steuergerät mit Kühlrippen und Lüfter versehen und heute getestet. Ich bin ca. 300 km gefahren und es hat alles perfekt funktioniert
Danke nochmals für die Bilder, ich hoffe du findest auch bald ein anderes Steuergerät!!! :)
Nach langem gibt es von mir auch neues zu dem Thema, habe an meiner Maschine die ECU auch so umgebaut wie es auf den Bildern hier im Thread zusehen ist, hat bei mir leider nicht geholfen. Nun hatte ich gelesen, dass der Servo Motor vom Auspuff auch Werte zurück gibt, da ich keinen mehr drinnen habe bekommt meine Maschine also auch keine Rückwerte mehr. Daraufhin einen Servo Eliminator von Healtech bestellt und eingebaut.
Ergebnis: Die Fi Lampe leuchtet nicht mehr, aber die Maschine geht mit dem ESE auch nicht mehr an. Wieder ausgebaut und sie läuft wieder... Werde mir nun noch einen Servo Motor bestellen und es testen, geht sie dann immer noch aus, werde ich wohl auch eine neue ECU kaufen müssen.
Habt ihr eine us/ca version genommen oder eine eu und habt das schloss gewächselt ?
MfG Mario
Zitat von maripro95 im Beitrag #50
Nach langem gibt es von mir auch neues zu dem Thema, habe an meiner Maschine die ECU auch so umgebaut wie es auf den Bildern hier im Thread zusehen ist, hat bei mir leider nicht geholfen. Nun hatte ich gelesen, dass der Servo Motor vom Auspuff auch Werte zurück gibt, da ich keinen mehr drinnen habe bekommt meine Maschine also auch keine Rückwerte mehr. Daraufhin einen Servo Eliminator von Healtech bestellt und eingebaut.
Ergebnis: Die Fi Lampe leuchtet nicht mehr, aber die Maschine geht mit dem ESE auch nicht mehr an. Wieder ausgebaut und sie läuft wieder... Werde mir nun noch einen Servo Motor bestellen und es testen, geht sie dann immer noch aus, werde ich wohl auch eine neue ECU kaufen müssen.
Habt ihr eine us/ca version genommen oder eine eu und habt das schloss gewächselt ?
MfG Mario
Zitat von kima1232 im Beitrag #51
Nabend,
Ich habe bei meiner 636c die ECU und das Zündschloss getauscht(deutsches Modell). Zusätzlich habe ich ein Kühlkörper und PC Lüfter verbaut...keine Probleme mehr
MFG Mark
Zitat von maripro95 im Beitrag #52Zitat von kima1232 im Beitrag #51
Nabend,
Ich habe bei meiner 636c die ECU und das Zündschloss getauscht(deutsches Modell). Zusätzlich habe ich ein Kühlkörper und PC Lüfter verbaut...keine Probleme mehr
MFG Mark
Vielen Dank für die schnelle Antwort, da werde ich mir wohl noch überlegen müssen ob ich eine Deutsche oder eine US nehme. Deutsche wäre mir lieber ist aber ja teurer und aufwendiger als us :/
Zitat von kima1232 im Beitrag #51
Hi,
Ich weiß nicht ob die US Version funktioniert da soll angeblich der Leitungssatz anders sein...
Ich habe für das Steuergerät aus einer 06er 200 Euro bezahlt mit Zündschloss und rotem Schlüssel..Musst nur die Augen offen halten z.B. Ebay Kleinanzeigen
MFG Mark
Zitat von maripro95 im Beitrag #54Zitat von kima1232 im Beitrag #51
Hi,
Ich weiß nicht ob die US Version funktioniert da soll angeblich der Leitungssatz anders sein...
Ich habe für das Steuergerät aus einer 06er 200 Euro bezahlt mit Zündschloss und rotem Schlüssel..Musst nur die Augen offen halten z.B. Ebay Kleinanzeigen
MFG Mark
Oh ja gut dann werde ich mich mal Informieren wegen des Leitungssatzes, ja habe mal ausschau gehalten und finde momentan auf ebay etc nur welche für 400-500€ was mir ehrlich gesagt zu teuer ist für die Maschine ...
Werde mal bei einem bekannten Händler nachfragen ob der an sowas ran kommt.
MfG Mario
Zitat von kima1232 im Beitrag #51
Schau doch mal ob da nicht einer bei ist mit den man handeln kann oder Preisvorschlag machen.. 500 Euro ist auch nicht viel dafür!
1100 kostet es beim Händler
Mfg Mark
Ja das Problem mit der überhitzten ECU haben alle C Fahrer .Zum Glück ist meine ECU noch nicht dahin und ich werde das Rohr mit Krümmerband umwickeln und dann noch Hitzeschutzmatten unter die Heckverkleidung
anbringen und wenn das noch nicht reicht die ECU Richtung Tank verlegen und dann noch Kühlkörper und PC Lüfter drauf .
Zitat von chris010962 im Beitrag #59
Warum hat Kawasaki keine Zugluftöffnungen wie zum beispiel bei der Honda sc 57 installiert ? Könnte man sich ja nachträglich in das Kawasakiheck einbauen .
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