|
|
Das war durchaus ernst gemeint, den kann man schliesslich programmieren, und wenn man dann die angezeigten werte übernimmt auf den eingebauten, weiß man auch wieviel der verspielt bzw falsch anzeigt. Aber wenn du so wenig eigeninitative zeigst, wird das auch nichts.
Zitat von bernsen im Beitrag #20
https://www.louis.de/artikel/sigma-mc-10-digitaltacho-bis-399-km-h/10034541
soviel dazu, viel platz braucht der nicht
Zitat von Sturzflug im Beitrag #21
Das war durchaus ernst gemeint, den kann man schliesslich programmieren, und wenn man dann die angezeigten werte übernimmt auf den eingebauten, weiß man auch wieviel der verspielt bzw falsch anzeigt. Aber wenn du so wenig eigeninitative zeigst, wird das auch nichts.
Ich denke, dass sich wenige die Mühe machen, den originalen Tacho auszumessen. Man kann per GPS einen Vergleich machen, aber wie bereits geschrieben, dürfen diese max. 5% daneben liegen. Ich hatte mal an einer meiner Rennmaschinen aus Kostengründen einen Fahrradtacho montiert. Diesen kann man genau auf den Radumfang einstellen. Bei der Montage muss man dann auch etwas kreativ sein. Diese Variante ist bei Umbauten gar nicht mal unüblich. Alternativ aber auch teurer sind universaltachos von Koso oder MotoDadget.
Aber bevor ich die Tachoscheibe umbaue, ohne zu wissen, ob der Tacho darunter passt, würde ich mir einen gebrauchten holen, den Umbau und die geänderten KM dokumentieren und so die wenigste Arbeit haben.
Zitat von Taz Devil im Beitrag #26
Genau, die Fahrradtachos von Sigma sind schon viel genauer, als die originalen.
Nur werden einige Fahrer dann endtäuscht werden, wenn die 300 km/h nur 270 sind.
Zitat von Mofarocker im Beitrag #30
Damit das ganze hier nicht ausartet , Ich will den jetzt verbauten Tacho behalten , egal mit welcher KMH Skala.Ich will keinen 2. Tacho verbauen. Am liebsten wäre es mir den vorhanden Tacho zu justieren/programmieren wenn dies möglich ist.
Dann mach es doch einfach.. und die günstigste Alternative zum genauen ausmessen ist nunmal ein Fahrradtacho, auch wenn da irgendwelche Hersteller Motorrad dazu schreiben
Der Tachokonverter hört sich als Alternative gut an.
Und jetzt ist verdammt nochmal schluss mit diesem Fahrrad/Motorradtacho scheiss , dieser wird nicht benötigt da 1.Kein Platz 2. von mir nicht gewünscht 3. für die reale Geschwindigkeit zu ermitteln überflüssig weils schon erledigt ist PUNKT
Ich habe von der mir angeschrieben Firma noch kein Feedback bekommen , vielleicht haben die keine Zeit auf Emails zu antworten weilse mit dem programmieren der Fahrradtachos zu beschäftigt sind.
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #34Zitat von Sturzflug im Beitrag #32
Dann mach es doch einfach.. und die günstigste Alternative zum genauen ausmessen ist nunmal ein Fahrradtacho, auch wenn da irgendwelche Hersteller Motorrad dazu schreiben
Genau
Provisorisch mit dranpappen und dann siehst Du, wo Dein verbauter Tacho hinläuft
Ok, Du hast also eine Tabelle mit GPS und angezeigten Werten.
Die wichtigen Werte wären hierbei
30kmh
50kmh
70kmh
100kmh
120kmh
Nach oben hin weiter ist Nebensache.
200kmh würde ich noch machen.
Dann lass Dir doch einen neue Scala mit den interpolierten Werten drucken und klebe sie auf die alte Tachoscheibe.
Am besten gleich auf Klebefolie printen lassen.
Kann ja nicht die Welt kosten.
20,- für den Grafiker der die Scheibe nach Deinen Angaben setzt und 20,- für die Scheibe mit Klebefolie ansich.
Schätze ich jetzt einfach mal
Wir haben hier im Forum Jemanden, der sowas kann
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |