RE: Also, ich finde mal, sowas geiles........

in Und so fahren wir 05.05.2012 08:10
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Leider Geil

nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 10:31
von BlackRider79 • Ninja-Fetischist | 1.021 Beiträge | 1021 Punkte

Geiles Video Sepp.
Echt schöne Strecken.

nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 12:30
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

macht spaß zu zuschauen! aber gehört so was auf die straße?

nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 12:32
von Sepp. (gelöscht)

Seh nirgends was "gefährdendes". Kurven werden nur dann geschnitten wenn komplett einsehbar.

nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 12:38
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich finde das Sepp und seine Kumpels auch sehr sportlich fahren, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, ich sehe da auch keine Gefährdung und ich kenne den Schwarzwald, da knn man sich einfach nicht überall beherrschen und fährt halt mit etwas mehr Risiko, sonst macht doch das ganze keinen Spass.

Ich find sowas ach schwer einschätzbar im Video, ich habe selber erst wenige Videos und die sehen recht Lahmarschig aus, dabei waren wir gut unterwegs, hier wirkt es halt Aktionreich, das kann aber auch an den besseren Kameras liegen und dem Weitwinkel, der einen ganze anderen Eindruck vermittelt.

Ich schraube mir jetzt selber mal ne Kamera aufs Mopped und werde sehen, wie das dan aussieht, obwohl ich sagen muss ein Blümchenpflücker ist der Sepp nicht.

nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 14:38

ich hab ja nix dagegen. bin früher auch so gefahren, doch nach zwei abflügen, einem zerstörten moped und viel, viel glück hab ich meine fahrweise mal bisschen überdacht. mein kumpel mit dem ich früher immer gefahren bin, hatte auch immer gedacht das geht schon so. doch nachdem ein auto vor uns die kurve extrem geschnitten hat, hat´s ihn halt leider erwischt und das war´s dann. ist nicht schön wenn man jemanden sterben sieht und das noch der beste freund ist. so etwas wünscht man keinem. er hat´s hinter sich, aber seine familie muss damit weiter leben. deshalb fahr ich auf der straße nicht mehr so extrem. zu viele unberechenbare faktoren sprechen dafür den grenzbereich auf der straße zu suchen. dann lieber ab und zu auf die piste und dort spaß haben. da gibst keine bäume, leitplanken und andere verkehrsteilnehmer. ich will hier aber nicht den moralapostel spielen, vielleicht nur einen kleinen denkanstoß vermitteln. aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. gruß thomas

nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 16:22
von Sepp. (gelöscht)

Kein Problem, jedem seine Meinung.

Altes Video wurde gelöscht, hatte paar Schönheitsfehler.
Hier der neue Link:

außerdem gibts ab dem nächsten Video auch von den andern GoPros nen klaren Ton. Hab heute mal den Lötkolben geschwungen und Mikrofonanschlüsse auf die Platine gebunden.

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 16:22 | nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 16:40
von tomtom • Speed-Junkie | 263 Beiträge | 358 Punkte

Fakt ist:
- Wenn ein Auto (oder anderer) die Kurve schneidet, kanns dich genauso gut erwischen wenn du langsam fährst. In UNeinsichtigen Kurven ist die Geschwindigkeit von dem, dessen Platz genommen wird, meist irelevant.
- Solang man selbst nur Kurven schneidet, die bis in 2, 3 Folgekurven einsichtig sind ist da gar nichts gefährliches dran... da kann man sich einfach manche Kurvenradien, die auf der Landstraße halt scheisse sind, etwas optimieren (auch wenns net unbedingt sein muss.... aber Spaß muss auch nicht unbedingt sein.).

Wir haben letztes Jahr auch genug Kumpels abfliegen sehen, auch wenn's jedes Mal glimpflich ausging. Jeder ist für seine Fahrweise und der damit resultierenden Sicherheit für sich und andere verantwortlich. Wir fahren immer so, dass wir uns und andere nicht gefährden.
Respekt vor Geschwindigkeit und Schräglage ist völlig richtig, Angst jedoch ist was völlig kontraproduktives was das Thema Sicherheit angeht...

Aber he... back to Topic... geiles Video

nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 18:52
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Sepp.
Seh nirgends was "gefährdendes". Kurven werden nur dann geschnitten wenn komplett einsehbar.

Wollte dich nicht anmachen... Bin halt nur neidisch, weil ich immer nicht hinterherkomme, wenn mich solche Typen überholen

nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 20:52
von Bl4cky • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

sehr schönes Video aber ich bin verdammt neidisch auf deine Tonquali !!?
wenn ich das richtig gelesen hab kam der Mic Annschluss erst nach dem Video!? wie machst du das??

nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 20:58
von Sepp. (gelöscht)

Das rote Moped hat die Gopro 2 mir externem Mikrofon. Die anderen Kameras haben bis jetzt nur das interne. In Zukunft eben auf extern umgerüstet

nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 21:06
von Bl4cky • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

hm das erklärt dann natürlich alles :) macht auf jeden fall laune sich das ganze anzuschauen ohne das alles schöne vom wind "verblasen" wird :)

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 21:07 | nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 21:41

das video sieht aber wirklich gut aus, respekt. und fahren könnt ihr ja auch, wie man sehen kann! wünsch euch viel glück weiterhin und ehrlich gesagt fahr ich ja auch nicht viel anders.

nach oben springen

in Und so fahren wir 05.05.2012 21:52
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich denke auf unseren Hausstrecken lassen wir es alle mal krachen und vordern damit unser Glück heraus, da müssen wir schon ehrlich sein, auf unbekannten Strecken fahre ich auch anders.

Aber wenn die Hausstrecke frei ist und die Umweltbedingungen optimal, dann ist es einfach geil mal richtig Moped zu fahren und die Kuh fleigen zu lassen.

nach oben springen

in Und so fahren wir 06.05.2012 13:41
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von thomas33
ich hab ja nix dagegen. bin früher auch so gefahren, doch nach zwei abflügen, einem zerstörten moped und viel, viel glück hab ich meine fahrweise mal bisschen überdacht. mein kumpel mit dem ich früher immer gefahren bin, hatte auch immer gedacht das geht schon so. doch nachdem ein auto vor uns die kurve extrem geschnitten hat, hat´s ihn halt leider erwischt und das war´s dann. ist nicht schön wenn man jemanden sterben sieht und das noch der beste freund ist. so etwas wünscht man keinem. er hat´s hinter sich, aber seine familie muss damit weiter leben. deshalb fahr ich auf der straße nicht mehr so extrem. zu viele unberechenbare faktoren sprechen dafür den grenzbereich auf der straße zu suchen. dann lieber ab und zu auf die piste und dort spaß haben. da gibst keine bäume, leitplanken und andere verkehrsteilnehmer. ich will hier aber nicht den moralapostel spielen, vielleicht nur einen kleinen denkanstoß vermitteln. aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. gruß thomas

komisch,dein spruch in der signatur passt dann garnicht zu dieser aussage,und warst du nicht derjenige,der von der tollen strecke auf rügen so schwärmte?

nach oben springen

in Und so fahren wir 06.05.2012 13:43

Zitat von Sturzflug

komisch,dein spruch in der signatur passt dann garnicht zu dieser aussage[...]

Das war auch das erste, was mir durch den Kopf ging, als ich den Beitrag gelesen hab

nach oben springen

in Und so fahren wir 06.05.2012 16:46

leute, lest doch mal richtig. klar bin ich immer noch zügig unterwegs und lass auch mal gern die kuh fliegen. dann aber auf strecken wo keine leitplanken sind und wenig verkehr. denn wenn doch mal was sein sollte, lande ich lieber auf dem feld als in der planke oder am baum. möchte meine gliemaßen noch bisschen behalten. mit einem bein geht es sich nämlich nicht so toll. kennst du jemanden der sich an der planke das bein abgewetz hat. ich schon und glaubt mir, rollsthul fahren macht längst nicht so viel spaß wie mit´m moped unterwegs zu sein. hab ich den 17 jahren moped fahren schon aller hand gesehen! nach zwei toten freunden und einem einbeinigen, denk man nun mal bisschen mehr an die konsequenzen die es geben kann. man sollte aber auch nicht immer alles so ernst nehmen, war ja nur ein beispiel. letzendlich kann ja jeder machen was er will. wir sind doch alle erwachsen.

nach oben springen

in Und so fahren wir 06.05.2012 19:56

Wenn man net alles so ernst nehmen soll, dann hör auf von irgendwelchen Todesfällen zu erzählen, denn die sind ernst... und in Bezug auf deine Aussage, dann deine Signatur zu lesen, wirkt definitiv ironisch.
Dass Motorradfahren net ungefährlich ist, weiß denk ich jeder hier.

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 19:57 | nach oben springen

in Und so fahren wir 06.05.2012 20:03
von Sturzflug (gelöscht)

äähhmm lass mich mal rechnen,....also wenn ich die 125er enduro mitrechne sinds ca.35 jahre,und die toten nicht gezählt.....

nach oben springen

in Und so fahren wir 07.05.2012 19:18
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Ich stelle dann auch mal eine Kaffeefahrt von mir ein.Da ich vor ein paar Wochen meine ZXR600 mit doppelten Überschlag auf der Renne weggeschmissen habe und der Crash mir noch in den Knochen steckt und die Strecke Schleiz vom Winter noch sehr dreckig war,bin ich halt langsam und vorsichtig gefahren,auch um des Friedenswillen mit meinem Hausdrache.
Mit dem Videobearbeitungsgedöns muss ich mich mal ein wenig auseinander setzen da ich bis dato damit nichts am Hut hatte.
Das mit dem einbetten funzt ned daher nur der Link.
http://www.youtube.com/watch?v=VE-zvkaFhcg

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 120 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen