in Und so fahren wir
15.10.2013 11:54
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Zitat von Maze im Beitrag #1509merci muss aber noch am hangoff feilen. oberkörper muss noch weiter raus
Wunder dich aber nich wenn du dann das Knie nicht mehr so oft auf den Boden kriegst. Fahr auch mittlerweile nur noch neben meinem Moped mit und muss dadurch VIEL schneller in die Kurven rein um die Schräglage hinzukriegen.
Dafür kann ich den Frust der 1000er-Fahrer durch ihr Visier durch sehen, wenn sie trotz Knie auf dem Boden und Funken ohne Ende nicht hinterher kommen.
Achja: Das Bild ist top!!
zuletzt bearbeitet 15.10.2013 11:55 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
15.10.2013 12:12
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Klar, bewegen is ein muss aufm Moped.
Mir war die Physik auch bekannt, nur wie stark sich allein der Oberkörper auf den Kurvenspeed auswirkt das habe ich nicht gewusst und war echt erstaunt als ich es dann mal ausprobiert hatte.
Gibt schon nen Grund warum Marquez den Ellenbogen ständig aufm Boden hat.
in Und so fahren wir
15.10.2013 13:00
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
in die hände beissen hat mir schon mal einer gesagt - finds nur nicht so einfach sich immer dran zu halten - man verfällt dann doch wieder in die gewohnheit
in Und so fahren wir
15.10.2013 13:22
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
naja ich bekomm das auch nie hin aber man versucht es halt sehr oft ist aber ne gute und einfache eselsbrücke.... und sein verhalten zu ändern ist sehr schwer kenne das auch, habe sonst immer mit dem kopf in der mitte gehangen und nur den arsch rüber gehängt..... war auch schwer das los zu werden
in Und so fahren wir
15.10.2013 13:39
von
Ig3l (gelöscht)
Was ich mich dazu frage, ich mein so rein gewichtsphysikalisch betrachtet, wird durch den Handkuss nicht das Hinterrad zu sehr entlastet? Das habe ich mich bisher nie getraut zu fragen, jetzt aber mal raus damit; die meisten Maschinen haben Ihren Schwerpunkt eher frontlastig, so dass hinten eh schon entlastet ist. Wenn ich mich jetzt dermaßen in die Kurve lege, habe ich ja tendenziell eher horizontale Fliehkräfte, die sich aber wegen des Schwerpunkts im Vorderteil der Maschine sammeln dürften. Ist das Heck jetzt also entlastet, müsste es doch eigentlich so sein, dass hinten eher ein Gripverlust eintritt und man dadurch die Chance erhöht wegzurutschen. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
in Und so fahren wir
15.10.2013 13:48
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
gefahr in großer schräglage ist eher dass das vorderrad einklappt oder wegrutscht. deshalb sollte man die rollphase zwischen reinbremsen und rausbeschleunigen so kurz wie möglich halten und schon früh leicht !!! das gas anlegen - so wir das vorderrad entlastet.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.