in Und so fahren wir
15.10.2013 14:32
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
außerdem drückt man beim hanging off ja das meiste gewicht auf die fußrasten über die beine wodurch die last immer noch weiter hinten liegt... außerdem sitzt man ja auch nicht mit den eiern am tank sondern so weit wie möglich hinten um eine streckung im körper zu haben wodurch man kleiner wird und die last aufs federbein bringt und wie maze schon schrieb braucht man mehr last auf dem vorderrad um genug grip aufzubauen..... ein rutschendes hinterrad ist leichter einzufangen als ein vorderrad (wenn es vorne für normale menschen überhaupt möglich ist) und man soll ja auch nicht seinen kopf auf dem lenker ablegen aber seitwärts auf höhe des lenkers positionieren
ist alles einfach gesagt aber sehr schwer umzusetzen man kann sich da jahrelang im netz belesen wie es gehen sollte, ohne praxis wirds da nichts.... und so findet man auch seinen eigenen stil beim fahren den man im laufe der zeit auch mal ändern muss wenn man schneller wird
in Und so fahren wir
15.10.2013 14:36
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also ich schiebe meine Wampe nach Vorne, das bring genügend Gewicht aufs Vorderrad und fürs Federbein hinten montiere ich nen schweren Koffer und schwups ist man mit beiden Knien gleichzeitig unten.
in Und so fahren wir
19.10.2013 11:01
von
Cuulong
• Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte
echt geile Bilder
aber auf der Landstraße mach ich sowas nicht, hab da einfach zu viel Respekt davor, wenn irgendwas is, man muss nur leicht ausweichen müssen oder sonstiges, da sind viel zu viel Gefahrenquellen, dass ich mich so reinhänge
in Und so fahren wir
15.11.2013 17:50
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
Zitat von rn12 im Beitrag #1551Auf welcher Rennstrecke fährt man denn mit Spiegeln und nicht abgeklebter Beleuchtung...?
wie schon geschrieben kommt es drauf an, aber ich würd es immer abkleben... ist einfach sicherer im falle des falles.... und die strecke ist schneller wieder frei weil keine scherben aufgefegt werden müssen.....
in Und so fahren wir
18.11.2013 08:43
von
rn12
• Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
Bei den Veranstaltern, wo ich gefahren bin durfte man mit Spiegeln, nicht abgeklebten Scheinwerfern, Kühlmittel etc. generell nicht fahren. Schraubensicherungen waren gerne gesehen aber nicht zwingend. Muss halt jeder selber wissen, denke aber, dass solche Reglen schon einen gewissen Sinn haben..
in Und so fahren wir
18.11.2013 09:56
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Alles was abgeschraubt ist kann nicht mehr kaputt gehen.
Außerdem freuen sich die anderen Teilnehmer, wenn nach einem Sturz die Strecke schnell wieder freigegeben wird und nicht noch 5 Kehrfahrzeuge wegen einem nicht abgeschaubten Spiegel ausrücken müssen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.