Sitzhaltung! Versuch beim nächsten mal den Kopf Richtung Hand zu bewegen. Der Oberkörper muss dringend tiefer, so bist du am Limit der Schräglage des Motorrads angelangt, obwohl noch viel Reserve möglich wäre. Das Visier sollte etwa da sein, wo der Spiegel sonst ist, Versuch, in die kurveninnere Hand zu beißen. Dann bewegst du dich in die richtige Richtung. Das Bild zeigt dich in grenzwertiger Position, der Schuh sollte nie schleifen.
Warum schraubst du deine Spiegel bei solchen Trainings nicht ganz ab? Dass man die Spiegelhalter noch dran lässt habe ich wirklich noch nie gesehen.
Weil ich keine passenden Schrauben hatte um den oberen teil der Kanzel ohne die Spiegelhalter ordentlich am Geweih zu befestigen bzw. weil ich zu faul war passende Schrauben in der Werkstatt zu suchen
Sitzhaltung! Versuch beim nächsten mal den Kopf Richtung Hand zu bewegen. Der Oberkörper muss dringend tiefer, so bist du am Limit der Schräglage des Motorrads angelangt, obwohl noch viel Reserve möglich wäre. Das Visier sollte etwa da sein, wo der Spiegel sonst ist, Versuch, in die kurveninnere Hand zu beißen. Dann bewegst du dich in die richtige Richtung. Das Bild zeigt dich in grenzwertiger Position, der Schuh sollte nie schleifen.
Wird beim nächsten Training beachtet, ist mir aber auch schon aufgefallen. Ich gelobe Besserung
Wird beim nächsten Training beachtet, ist mir aber auch schon aufgefallen. Ich gelobe Besserung
Versuch das mal. Diese Umstellung fühlt sich erst einmal komisch an, fährt sich aber viel besser!
in Und so fahren wir
22.05.2016 17:30
von
KaNiMa
• Gummibrenner | 35 Beiträge | 148 Punkte
Ich habe fast das gleiche Problem . Ich fahre meine Reifen an der Maschine auf der aussenkante ,aber ich sitze auf der Maschine als würde ich geradeaus fahren . Somit merk ich selbst das ich so am Limit bin aber noch Luft ist. Liegt aber daran das ich seid Jahre immer alleine fahre und man keinen hat mit dem man sich austauschen kann.
Wollte mal beim adac das Schräglagen Training machen. Hoffe es hilft mir dabei
in Und so fahren wir
22.05.2016 18:04
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #1806und gleich danach nen Instruktoren-Training auf der Rennstrecke, aber Vorsicht.....Suchtgefahr!
Jap Ein Einzelinstruktor kann dir da individuell helfen, bei den ADAC-Trainings bekommst du eher mal einen Tipp. Die sind super, aber für die persönliche Verbesserung der Technik eignet sich ein Renntraining besser. Ich filme meine Schüler z.b. Und werte mit ihnen die Filme aus.
in Und so fahren wir
22.05.2016 20:09
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Cemin im Beitrag #1802Weil ich keine passenden Schrauben hatte um den oberen teil der Kanzel ohne die Spiegelhalter ordentlich am Geweih zu befestigen bzw. weil ich zu faul war passende Schrauben in der Werkstatt zu suchen
Warum schraubst du deine Spiegel bei solchen Trainings nicht ganz ab? Dass man die Spiegelhalter noch dran lässt habe ich wirklich noch nie gesehen.
Weil ich keine passenden Schrauben hatte um den oberen teil der Kanzel ohne die Spiegelhalter ordentlich am Geweih zu befestigen bzw. weil ich zu faul war passende Schrauben in der Werkstatt zu suchen
Sieht auf jeden Fall sehr ulkig aus, wenn die Faulheit siegt.
Zitat von ayran im Beitrag #1817Ne garnichts davon Rainer Nur das du mal wen vom Forum als mitheizer hast Mein das echt positiv und find das klasse
Eigentlich meine ich den Social, aber auch nett von dir
Haha nein...das is sarkastischer Eigenhumor. ;-) Würd mich als flott bezeichnen aber auf den Pann bezogen sprech ich von schnell bei Zeiten unter 2:00. Und dafür fehlt noch bissl was...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.