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er hat das glaub ich gestern getestet
Zitat von Badkamikaze:
soooooo liebe liebenden
musste ja erst den ollen berufsverkehr abwarten (sicher ist sicher)
die maschine rennt laut GPS 279 Km/H und ist bei 12.000 touren, also gerade mal am anfang des roten bereichs. bei 50 km/h ist eine abweichung von knapp 5 km/h. bei 100 eine abweichung von 8 km/h. bei 200 eine abweichung von knapp 12 km/h. das sind normale tachoabweichungen, wie sie jeder fahrzeughersteller einprogrammiert um nicht verklagt zu werden. bei 12.000 touren sind mindestens noch 1000 - 1500 touren drin aber sie geht halt nicht weiter wie strich 300 tacho und 12.000 touren.
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Ich würd sagen, bei 279km/h @ 12000 U/Min ist einfach der Bart ab.
Die 9er hat ihre Maximale Leistung bei 11000U/Min, danach gehts wieder bergab. Zur weiteren Beschleunigung fehlt die Power.
Bei mir siehts genauso aus. 300 laut Tacho, Drehzahl um die 12000 und das wars. Mir reichts dann aber auch.
Und wie schon von Dan beschrieben, abgeregelt wird da nix. Also kann man da auch nix abklemmen.
Das Einzige, was hilft ist mehr Power.
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Zitat von Buggi
Das Einzige, was hilft ist mehr Power.
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so, jetzt muß ich doch mal was dazu schreiben
Es geht nur um die Tachoanzeige, wenn ich es richtig verstanden habe
Der Tachohersteller wird ein max von 300 Km/h einprogramiert haben, dieses ist ein nicht seltenes unterfangen.
Das wirst du wohl auch nicht "freigeschaltet" bekommen. Da hilft wohl nur ein anderer Tacho.
ach ja, willkommen
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Zitat von Badkamikaze
ja sicherlich liegt sie im Soll, aber das hauptthema ist ja was anderes. da ja noch luft ist vom drehzahlband her, geht da noch was und das wollte ich ja rauskitzeln
sicherlich ist es dann nicht für dauerbelastung ausgelegt, muss sie ja auch nicht. nur ab und zu mal um porsche und audi ein wenig zu ärgern, obwohl die mitler weile auf verdammt schnell geworden sind
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Zitat von Buggi
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Problem is dass der Karre einfach der Saft ausgeht. Würde sie wie du schreibst noch genug Power haben um hochzudrehen könnte man ja mir nichts dir nichts n Getriebe mit nem 7 und nem 8 Gang bauen. dann könnteste locker 500 fahren ;)
Da aber z.B. ein sich zur Geschwindigkeit im quadrat steigernder Luftwiderstand der Mopedleistung entgegenwirkt is irgendwann Schicht im Schacht. Und da bist du angekommen ;)
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boar alter!!!!!!!!!!!!!
ich habe keine ahnung in was für ne schule du gegangen bist!
aber langsam wurde echt alles gesagt und du wiederholst dich und stells fragen die schon beantwortet sind wenn man alles ließt!denn selbst beiträge die beleidigend wirken haben teilweise eine aussagefähige kernantwort!
beispiel:
du fragst jetzt jo soll ich mal die übersetzung länger machen?
da steht aber schon 3 mal mach se länger und auf dieser seite steht sogar das der max drehmoment bei 11t anliegt!
heißt also bei 11 tausend sollte mit ner längeren...weil se da ja noch kraft hat mehr drin sein!
das wurde aber schon mehrfach gesagt!
aber was sepp dazu als letztes geschrieben hat solltes de nich vergessen! der windwiederstand!
der macht nämlich aufeinmal alles ganz schlapp!
eine so aufwendige elektrik haben die 9er einfach nich als das sowas serienmäßig eingebaut is...im 5. 14t im 6. 12!
und wenn doch sollte mich das echt wundern!(der satz is nur zur absicherung weil ichs nich sicher weiß)
was willst du noch???oder ließte immer nur das lustigmachen???
selbst mein erster beitrag war sinnvoll nur das ich mich über die idee das letzte rauszuholen lustig gemacht habe!
UND BITTE...
diesmal erst meinen GANZEN beitrag lesen->verstehen->antworten!
und nich anfangen zu lesen->beleidigt sein->rumkacken
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@ yoko
ich glaube, er weiß nicht so richtig was er will.
- einerseits gehts im nicht um geschwindigkeit
- andererseits soll sein tacho mehr anzeigen
- dann will er nen anderes ritzel nehmen
- ist beleidigt wenn man sagt, es hat keinen sinn
- pampt andere leute an, die nach mehrfachen helfen genervt sind und regt sich dann wirder auf
vllt sollte er seine fragestellung überdenken und von vorne anfangen. so in etwa...
... wie verbaue ich nen turbo, damit ich die 1/4 meile in 2 sec schaffe (z.B.)
nur mal so als vorschlag. denn allmählich wird der fred echt unübersichtlich
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das seh ich ähnlich!!!
hatte schon anfangs das gefühl er labert nur.
begrenzer is nunmal ne drossel die die geschwindigkeit regelt die möglich sein soll.
das andere nennt man tachoanschlag.
dann windet er sich immer wieder raus.
wobei ich zugeben muss kalle und matze haben es ihm nich grad schonend gesagt das es quatsch is was er da vor hat!
@ topic bad....dingsda halt!
ich hab ne idee:
du kommst zu mir zeigst mir zeigst mir mal was du meins an deinem bike
und ich erklär dir dann warum wir so über dich spotten!
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Zitat von HFCYoko
wobei ich zugeben muss kalle und matze haben es ihm nich grad schonend gesagt das es quatsch is was er da vor hat!
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sry dann hab ich die ersten 2 beiträge mit zuviel spott und ironie verstanden weil ich denke die neuner zu kennen.
löl und die einbaulänge wird lustig.....wegen lenkereinschlag und platz unterm tank!
aber noch 4-5 sachliche dinge!
1. keine 9er dreht bis 15....nichmal mit anderer nockenwelle und anderen federn!
2. ich bin mir nich sicher aber der drehzahlbegrenzer geht bei spätestens 12,8 an!
3. letzter gang dreht kein auto oder mopet mehr aus!
4. den drehzahlbegrenzer merkst du anderes da is nich aufeinmal schicht im schacht
4. sondern sie fängt an zu spucken und zu kotzen als wenn se keinen sprit mehr hat!
4. haste sicherlich schonmal auf nem treffen gehört!
5. die neuner sind was besonderes geworden seitdem se nichmehr gebaut werden!
5. (möchte ich allen ans herz legen)geht bitte pfleglich damit um damit wir noch lange präsent sein können!
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vieleicht schreibe ich ja spanisch, ich weiß es nicht. die leistung ist nicht zu ende. es ist noch massig power da, völlig egal wie die theoretischen werte sind, welche ja nur für serienmaschinen gelten
der nachweis hierfür ist relativ einfach zu begründen. der bock rennt berg auf 300, genau wie berg runter. jeder der halbwegs ahnung hat, weiß das ein fahrzeug berg auf langsamer und berg ab schneller wird. da ich aber hier nicht die antworten bekomme, welche ich suche, können wir das thema beenden. ich mag mich hier ungern veralbern lassen. ich weiß was der bock kann und bin in der tuningszene durch mein bmw und den turbo lex meines bekannten etwas bewandert. dadurch weiß ich was allein durch die liebe elektronik möglich ist. sollte ich eine lösung finden, werde ich nochmal einen thread öffnen, denn andere haben bestimmt auch interesse daran. vieleicht wird es ja zur lebensaufgabe
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