Hi.
Fahre auch eine 9´ner (Zx900E- 00-01) und hab mir das jetzt mal von vorne durchgelesen.
Also, wie schon viele gesagt haben: bei der 9´ner gibts nur den Drehzahlbegrenzer, sonst nichts! Und der ist auch in Allen 6 Gängen bei der gleichen Drehzahl! solten 12.800 U/min sein. Aslo überprüf mal Deine Übersetzung! Original ist vorn 16 hinten 41 Zähne. Ich hate mal vorne 15 und hinten original 41 drauf. Da war es kein Problem das Motorrad im 6. Gang in den Begrenzer zu bekommen, war lt. Tacho ÜBER 300 km/h, weil ja wie schon gesagt der Tacho den Impuls von der Welle bekommt, egal welches Ritzel da drauf ist.
Also der tacho ging immer mit, soll heißen bei mir blieb die Tacho Nadel nicht bei 300 stehen. Jetzt hab ich vorn wieder original und hinten 42 drauf, ist nur ganz leicht zu merken.
Aber mal einen Tip: Wenn Du einen Montageständer für hinten hast, dann Bock Sie mal auf und laß Sie mal im 6. Gang laufen und Sie bis in den Begrenzer drehen. Da müsste ja nach Deiner Aussage bei 12.000 U/min die Tachonadel bei genau 300 km/h stehen bleiben, obwohl die Drehzahl noch bis ca. 12.800 U/min ansteigt (Drehzahlbegrenzer).Das glaube ich aber nicht.
Desweiteren würde mich mal interessieren ob Deine 9´ner nur 2002 EZ ist oder wirklich ein 2002 Model ist, da der Tacho da nämlich nur bis 280 Km/h beschriftet ist.
Noch ein Tipp: Such mal nach den Programm "Geardata", da kannste Deine Übersetzung und die tatsächliche Geschwindigkeit berechnen.