in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.07.2009 12:54
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von Mazemir is endgeschwindigkeit eh relativ egal - aber das mit der aufgabe nervt moch schon etwas- da klemm ich mich nochmal dahinter und frag morgen mal den dozenten
02.07.2009 12:58
von
Gelöschtes Mitglied
wenn du mir den angibst dann auch bitte gleich die einzelnen rollwiederstände von verschiedenen reifen...mmp m3 usw bei 280-310kmh; wieviele tote fliegen schon auf der verkleidung kleben könnte auch von bedeutung sein - das verschlechtert nämlich die aerodynamik
02.07.2009 13:11
von
Buggi
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Mensch nochmal, Dan! Wir versuchen hier zu vereinfachen und zu vernachlässigen und uns die Wahrheit zurechtzubiegen und dann kommst Du mit dem Schlupf umme Ecke.
02.07.2009 13:43
von
Sepp. (gelöscht)
Der Beschleunigungswiderstand/Masseträgheit hat bei der Vmax keinen Einfluss. Erst bei ner Geschwindigkeitsänderung kommt der Beschleunigungswiderstand/Masseträgheit ins Spiel.
02.07.2009 13:48
von
Sepp. (gelöscht)
Dann ist die vmax eben 290 und nicht 300. Bei einer theoretisch berechneten Vmax hat der Beschlneunigungswiderstand jedoch nix zu suchen. Sonst müssteste die Beschleunigung selbst bzw. Anfangs- und Endgeschwindigkeit (als Referenz zugegen) samt der benötigten Zeit mit einberechnen.
zuletzt bearbeitet 02.07.2009 13:49 |
nach oben springen
02.07.2009 13:49
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Sepp.Dann ist die vmax eben 290 und nicht 300. Bei einer theoretisch berechneten Vmax hat der Beschlneunigungswiderstand jedoch nix zu suchen. Sonst müssteste die Beschleunigung selbst bzw. Anfangs- und Endgeschwindigkeit (als Referenz zugegen) mit einberechnen.
ihr wolltet es ja kompliziert machen wolltet buggi udn ich haben unsere vereinfachte formel...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.